• 27.04.2024, 07:45
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Joker

Senior Member

Welche 2,5"-platte ? (40GB, max. 120 €)

Freitag, 23. Januar 2004, 23:40

Hi ..

ich bräuchte aktuell eine 2,5"-Festplatte (für X-Drive Pro). Sie muss nicht besonders schnell oder leise sein. Aber sehr sehr zuverlässig und schockresistent muss sie sein.

Ich bin aktuell unsicher, wer da im moment das beste liefert. Hitachi/IBM, Fujitsu oder Toshiba ?

wäre nett wenn ihr mir da was empfehlen könntet (wenn möglich bitte mit modell-bezeichnung)

THX
wenn die geistige Sonne tief steht, werfen selbst Zwerge riesen Schatten .. 8)

SteP

Full Member

Re: Welche 2,5"-platte ? (40GB, max. 120 €)

Samstag, 24. Januar 2004, 00:00

2,5"-Festplatte??? Hihi hört sich lustig an sind dass nich Nottbookfestplatten? :)
Nichts wird so leicht für Übertreibung gehalten, wie die Schilderung der Wahrheit. Joseph Conrad P.S. Ich bin tolerant; wem das nicht paßt, dem hau ich eine.

Joker

Senior Member

Re: Welche 2,5"-platte ? (40GB, max. 120 €)

Samstag, 24. Januar 2004, 00:25

ja sind es ! (ich schließe mich mal Dinos Anweisung an  ;) )

Ansonsten @Topic:

generell tendiere ich aktuell mehr zu Hitachi (spricht irgendwas für Toshiba oder Fujitsu  ??? ) ..

ich schwanke zwischen der 5k80 und der 4k80.

Für die 4k80 spricht die höhere schockresistenz (250G /2 ms im Vergleich zu 200G /ms bei der 5k80) und die geringe Leistungsaufnahme (-> längere Akkulaufzeit im X-Drive) ... Allerdings hab' ich die in der 40GB version nicht zum bestellen gefunden (nur 60GB) und das ist eigentlich zu teuer.

für die 5k80 spricht eben das sie schneller ist (5400 upm vs. 4200 upm) und dann eben auch geringere Latenzzeiten und den ganzen krams .. (was ich ja eigentlich nicht brauche ..) .... hauptargument: sie ist halt neuer  *hmmm*



wenn die geistige Sonne tief steht, werfen selbst Zwerge riesen Schatten .. 8)

Re: Welche 2,5"-platte ? (40GB, max. 120 €)

Samstag, 24. Januar 2004, 10:38

ich hab im shuttle 2 HDDs von Fujitsu a 60 GB. bin voll zufrieden und selbst die engen Räume und daraus resultierenden Wärmeprobleme machen keinen ärger.