• 27.04.2024, 11:15
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

PVR Sat Receiver LAN-tauglich machen !?

Samstag, 24. Januar 2004, 01:28

Hi,

ich habe seit kurzer Zeit einen digitalen PVR Sat Receiver, den Topfield 5000. Habe auch eine Festplatte eingebaut und das ist genau der Grund für diesen Thread :

Es wäre doch optimal, wenn man über die Netzwerkleitung die Filme, die auf der Platte im Receiver gepeichert sind, auf den PC übertragen kann und umgekehrt. Man könnte dann sogar evtl. auch Filme (über den Umweg über einen PC?) auf einen anderen Receiver anschauen...

Aber OK, so schön es klingt - Ich habe bisher nirgendwo gehört, dass dies irgendwie möglich ist, da der Reciever ja keinerlei Netzwerktreiber hat.

Der Receiver hat nen USB 2.0 Anschluss zum Datenaustausch und zwei PCMCIA Steckplätze.


Habt ihr vielleicht eine Idee, um dies zu realisieren ???

Gruß
sqeez3r

Re: PVR Sat Receiver LAN-tauglich machen !?

Samstag, 24. Januar 2004, 01:42

ich die dbox 2 (10Mbit) und die dreambox (100Mbit) die filme aus dem netzwerk abspielen können. die dreambox bietet sogar die möglchkeit filme direkt auf einem pc im netzwerk abzuspeichern. aber sonst kann das kein receiver, da die keinen netzwerkanschluss haben. und die dbox2 muss auf linux laufen, mit der original software geht das nicht.

wie das mit dem topfield genau aussieht weiß ich nicht, du solltest aber über ein usb kabel die daten zwischen pc-->receiver und receiver-->pc austauschen können, doch ob du auch die filme nur abspielen kannst, ohne sie zuvor auf die platte im receiver zu kopieren weiß ich nicht.
mp3´s sollte der topfiel auf jeden fall abspielen, wenn sie auf der platte im receiver sind, ob der aber auch divx filme oder andere abspielen kann, musst du mal gucken, vielleicht musst du dazu auch ne andere software draufspielen. am besten du suchst dir mal ein pvr receiver forum.
http://board.topfield.de/index.php
[CENTER][/CENTER]

Re: PVR Sat Receiver LAN-tauglich machen !?

Samstag, 24. Januar 2004, 10:17

Hi

Wenn es runterfällt und kaputt ist, dann ist es was?

-->Hardware.

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Re: PVR Sat Receiver LAN-tauglich machen !?

Samstag, 24. Januar 2004, 14:29

Hi,

in dem Topfield Board hab ich schon geguckt, da hat leider keiner ne Idee :/

Naja, wird wohl unmöglich sein, das Ding irgendwie netzwerktauglich zu machen :)