• 28.04.2024, 07:51
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Canon EOS 300 D oder Sony DSC - F828

Sonntag, 25. Januar 2004, 20:23

Hallo,

bin auf der Suche nach einer neuen Digitalkamera. Vom Preis her sind bis max. 1200€ angebracht (inkl. Objektiv).

Meine Favouriten sind zur Zeit die Canon EOS 300D bzw. die Sony DSC F828.

Zur Zeit besitze ich die Canon EOS 500 (keine Digicam) und möchte auf eine digitale Spiegelreflexcamera umsteigen.

Welche Digicams könnt ihr empfehlen, die sich in dieser Preisklasse befinden,bzw. wenn ihr eine der beiden Kameras besitzt, könnt ihr mir vielleicht VOR- Nachteile der jeweiligen Nennen, die mir helfen mich auf eine festzulegen.

Vielleicht kennt auch einer nen Link auf der Cameras dieser Preis/Leistungsklasse miteinander verglichen werden.

Suche halt ne Kaufberatung die mir weiterhilft.

thx im voraus sav

Joker

Senior Member

Re: Canon EOS 300 D oder Sony DSC - F828

Sonntag, 25. Januar 2004, 20:54

also die Sony würde ich nicht nehmen. Die Minolta Dimage A1 schneidet deutlich besser ab.

@link: lies dir mal die reviews auf www.dpreview.com durch. danach dürftest du der entscheidung schon ein stück näher sein.

@SLR: die Sony / Minolta sind keine Spiegelreflex-cams. Also wenn es SLR sein muss / soll, dann eben die 300D. Allerdings brauchst du zu dem 18-55mm objektiv was es im Kit gibt noch irgendwas im Normal / Tele-zoom. Das dürfte dann insgesamt über 1200 € liegen.

Generell könntest du auch mal die Suchfunktion bzgl. der 300D befragen, da dürfte relativ viel bei rauskommen (wurde in letzter zeit oft diskutiert)
wenn die geistige Sonne tief steht, werfen selbst Zwerge riesen Schatten .. 8)

Re: Canon EOS 300 D oder Sony DSC - F828

Sonntag, 25. Januar 2004, 22:29

Zum Beispiel hier oder hier... ;)

CU
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: Canon EOS 300 D oder Sony DSC - F828

Sonntag, 25. Januar 2004, 22:57

moment mal
wenn er schon eine EOS 500 hat, kann er doch von der das/die objektiv/e weiterverwenden
also zumindest ist die EOS 500 eine SLR, und die alten objektive passen ja auch auf die canon-digi-SLRs... allerdings hast dann eine brennweitenverlängerung mal 1,6 oder so

bin da leider ned so der experte ::)


DIIIINOOOOO!!! ;D
8) there is no gravity - the world sucks 8)

Re: Canon EOS 300 D oder Sony DSC - F828

Montag, 26. Januar 2004, 00:02

Hi

Wenn du schon eine Eos hast, dann solltest du dabei bleiben, du wirst die Cam im Schlaf bedienen können. Der "digitale Teil" fängt eigendlich erst nach dem Fotogarfieren an.

Die Sony ist so wie sie sich jetzt zeigt eine "Schönwettercam". Ihr Rauschen über ISO 100 ist einfach zu gross.

Bei deiner Canon solltst du wie ich bei meiner alten Eos ein 28-90mm (oder ähnlich) Objektiv dabei haben. Das bringt immerhin schon ein wenig "richtiges Tele" für umsonst ins Spiel:

90 x 1.6 = 144mm

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Re: Canon EOS 300 D oder Sony DSC - F828

Montag, 26. Januar 2004, 13:11

Danke euch für eure Antworten.

werde mir die EOS 300D holen..


mfg sav