• 28.04.2024, 06:38
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Notebook Problem - Nix rühert sich

Montag, 26. Januar 2004, 21:57

Moin

Ich hab hier ein kleines Problem mit einem Notebook (nicht meins): Beim Einschalten, egal ob Akku oder Netzbetrieb, schaltet sich die enstsprechende Power-LED ein und es knackt in den Lautsprechern. Ansonsten passiert NICHTS! Kein Geräusch, kein Bild.
Durch nochmaliges Drücken der Power-Taste geht die Power-LED wieder aus.
Strom ist demnach wohl da, auch am Mainboard dürfte ja nix sein oder?
Ich hab das ganze Ding vorhin mal komplett auseinander genommen, konnte aber nichts verdächtiges feststellen.

Ich weiß, die Fehlerbeschreibung ist mehr als mager, aber vielleicht hat ja jemand eine Idee was es theoretisch sein könnte, ich weiß nämlich nicht wo ich anfangen soll (CPU, RAM, Board...) ???

Vielen Dank schonmal im voraus für Hinweise!
Peace - Love - Linux

Re: Notebook Problem - Nix rühert sich

Montag, 26. Januar 2004, 22:02

Wenns CPU RAm usw. wäre würde er doch wenigstens pieben, oder? Würde daher auf Mainbord tippen

Re: Notebook Problem - Nix rühert sich

Montag, 26. Januar 2004, 23:25

Meine ehemaligen zwei Notebooks (ein Siemens und ein Gericom) hatten die gleichen Fehler *g*. Ich musste dann immer ein paarmal mehr oder weniger sanft auf die Tastatur kloppen, dann gings wieder. Drei (!) Kollegen von mir ham schon von ähnlichen Problemen berichtet und machen es genauso. Scheint also ein merkürdig häufiges Phänomen zu sein. Probiers mal... ;)