• 23.04.2024, 14:17
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Papst Lüfter @MF *?*

Sonntag, 1. Februar 2004, 01:09

Hi,
ich brauche noch einen 80 mm Papst Lüfter.
In Frage kommen für mich nur die extrem leisen 12db Papst, alles andere ist zu laut.

Hab mich nun hier ein bisschen im MF-Shop umgeschaut, und bin dabei auf 2 (?) Modelle gestoßen:

8412NGL
http://www.mindfactory.de/cgi-bin/MindSt…t/View/0004411#

und

8412N/2GL
http://www.mindfactory.de/cgi-bin/MindStore.storefront/401c2ccb0019199e2b60c0a8018b064c/Product/View/0007166#



Kann mir einer sagen, was der genaue Unterschied zw. diesen beiden Lüftern ist?
Lautstärke-technisch unterscheiden sich diese beiden nicht, sondern nur vom Anschluss her, sehe ich das richtig?
Die Papst-Homepage hat mir leider nicht weitergeholfen....


Danke schonmal,


whyda

Re: Papst Lüfter @MF *?*

Sonntag, 1. Februar 2004, 01:14

Also ich würd auch sagen, nur durch den anschluss.

Re: Papst Lüfter @MF *?*

Sonntag, 1. Februar 2004, 01:15

der n/2gl hat wirklich nur n andern stecker und spuckt n tacho signal aus was der ngl iirc ned tut
ansonsten geben sich de beiden aba wirklich nix ;)

Re: Papst Lüfter  @MF *?*

Sonntag, 1. Februar 2004, 01:17

Der Unterschied ist, dass der eine einen 3pin und der andere nen 4pin Anschluss hat.
Den einen kannste also direkt am MoBo anschließen, den anderen muss man direkt am NT anschließen.
Falls du den mit 3pin kaufen willst, mach das bei www.modding.org , ist dort günstiger und du kannst dort auch nen NGLLE kaufen, der hat nur 9db  ;)

mfg  :)

Re: Papst Lüfter @MF *?*

Sonntag, 1. Februar 2004, 01:22

ne ne, ich bestelle schon bei MF, der lüfter is ja bei weitem nicht alles was ich brauche, und MF hat alles was ich noch will.
9db? najo, dann ist der luftstrom komplett fürn popo, und der "normale" ngl hab ich momentan auch verbaut, und bisserl runtergeregelt hörst den eh nichtmehr.

danke schonmal für die hilfen, dann kann ich solangsam den warenkorb füllen :D