• 18.04.2024, 12:06
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Mist, ich hab’s versaut..

Freitag, 30. Januar 2004, 09:47

Verdammte Hektik, verdammte Arroganz... >:(

Mein System (XP 1800, Asus A7V333 512 RAM, Ti4200, 4o GB FP) war in der letzten Zeit irgendwie recht lahm und ruckelig. Ich dachte es würde an der übervollen FP liegen und habe mir daher gestern eine Samsung 120 GB und noch einmal 256RAM geholt.

Gestern Abend dachte ich mir, stopfst Du mal schnell den RAM Riegel rein und guckst mal, ob das schon was bringt. Da der Compi aber so blöde unterm Tisch eingebaut ist, habe ich nur so um die Ecke das Ding reingedrückt....gebootet....und nichts?!

Nanu, nochmal geguckt...ahhhh FU*** der Speicherriegel steckt nicht richtig, also richtig festgedrückt...gebootet.....nichts :(

*WÜRG* was denn jetzt????

Kein Pieps, keine Startsequenz nix....

Also habe ich mal dieses ASUS Boot Speech aktiviert, der einem ansagen soll, was nicht stimmt, also nochmal....gebootet...nix.... und dann die Ansage „System Failure CPU Check“

Er startet also nicht, weil er die CPU nicht ansprechen kann, aber daran hatte ich gar nichts gemacht?

Nun meine ängstliche Frage, kann es wirklich sein, dass der RAM Riegel für einen „Kurzen“ gesorgt hat und die CPU abgeraucht ist? Und wenn es so wäre, kann nicht eher das MoBo kaputt gegangen sein? Will gar nicht daran denken, was dann ggf. alles mit ein Ding bekommen hat! Was meint ihr?
"That sounds like a pretty good deal, but I got a better one. I give you this finger and you give me my phonecall"

Re: Mist, ich hab’s versaut..

Freitag, 30. Januar 2004, 09:49

bei nem asus board würd ich eher mal den strom ganz wegnehmen und das teil ne stunde komplett ohne strom liegen lassen. frag mich nicht wieso aber die boards schalten bei solchen sachen gerne mal ab und kommen nach ner stunde ohne strom gerne wieder hoch - ein versuch isses wert.

powerslide

unregistriert

Re: Mist, ich hab’s versaut..

Freitag, 30. Januar 2004, 10:01

hmm.. also mir is das letztens bei meinem 2t rechner auch ma passiert.. da hab ich dann sogar im laufenden betrieb den ram riegel richtig rein gesteckt :P

reboot und gut..

versuchs lieber ma mit nem bios-reset ...

slide

Re: Mist, ich hab’s versaut..

Freitag, 30. Januar 2004, 10:03

jupp, nimm mal die biosbatterie raus und alle anderen stromquellen weg, und warte ne stunde ;)

wenn du 2 verschiedene ramriegel drin hast, könnte es sein, das die sich nciht vertragen ;)

cu
Dc
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.

Re: Mist, ich hab’s versaut..

Freitag, 30. Januar 2004, 10:19

Alles schon gemacht!

- alle Verbraucher abgestöpselt
- alle RAN Riegel bis auf einen raus
- BIOS Batterie raus wieder rein

Kein Effekt, immer das gleiche... >:(

Habe dann mal die CPU rausgenommen und die liegt jetzt selenruhig zu Hause auf dem Schreibtisch, muss ich heute abend nochmal neu reinsetzten, vielleicht geht es dann ja

Aber wenn nicht, was meint ihr, was ist eher kaputt?

"That sounds like a pretty good deal, but I got a better one. I give you this finger and you give me my phonecall"

Re: Mist, ich hab’s versaut..

Freitag, 30. Januar 2004, 11:02

Hast Du noch ne alte CPU zum Testen? Ich habe immer noch einen Duron 700 in der Ecke liegen, wenn der abraucht ist es nicht schlimm...

Gruß Hannibal

Re: Mist, ich hab’s versaut..

Freitag, 30. Januar 2004, 13:03

Zitat von »Hannibal-Lecter«

Hast Du noch ne alte CPU zum Testen? Ich habe immer noch einen Duron 700 in der Ecke liegen, wenn der abraucht ist es nicht schlimm...

Gruß Hannibal


Nein, leider nicht :(

Aber helft mir mal weiter, was glaubt ihr ist eher kaputt? CPU oder MoBo?
"That sounds like a pretty good deal, but I got a better one. I give you this finger and you give me my phonecall"

Re: Mist, ich hab’s versaut..

Freitag, 30. Januar 2004, 13:27

tja, man kann schlecht sagen ob was hin ist.

Etwas ähnliches ist mir auch mal passiert.
Ich habe es dann geschafft in dem ich die CPU rausgebaut habe und dann das Board nur mit grafik gestartet habe.
Dann kam natürlich der CPU error und danach hab ich ihn wieder eingesetzt.
Lauft bis jetzt einwandfrei.

Probiers am besten mal so.

Re: Mist, ich hab’s versaut..

Montag, 2. Februar 2004, 17:41

So.... konnte jezt die CPU mal testen lassen und die funktioniert, also muss es das MoBo sein. Da bekomme ich morgen ein neues und dann sollte ich wieder ONLINE sein :D
"That sounds like a pretty good deal, but I got a better one. I give you this finger and you give me my phonecall"

Re: Mist, ich hab’s versaut..

Montag, 2. Februar 2004, 19:08

CMOS hilft bei asus immer.