• 20.04.2024, 00:09
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Unterschied Zalman Netzteile

Samstag, 31. Januar 2004, 18:12

Kennt jnd den Unterschied zwischen diesen zwei Zalman Netzteilen ?

Hier im Shop:
Zalman ZM300A-APF

und dem...
Zalman 300W ZM300B

http://www.mindfactory.de/cgi-bin/MindSt…612#.filereader

Nachfolger? abgespeckte Version?

Danke

Re: Unterschied Zalman Netzteile

Samstag, 31. Januar 2004, 18:22

Nachfolger. Die B-Version hat nochn S-ATA Kabel dran. Ansonsten komplett gleich.

P.S. Die Zalman Netzteile sind nicht wirklich leise, weil die Lüfter nach ner Weile hochdrehen und dann recht laut werden. Ich empfehle ein BeQuiet-NT, die sind leiser.

Re: Unterschied Zalman Netzteile

Samstag, 31. Januar 2004, 18:29

Scheint der Nachfolger zu sein. Das ZM300B (und auch das 400B) haben auch eine leicht erhöhte 12V-Leistung (15A - 18A). Es sind übrigens beide Netzteile schwarz, auch das ZM300A. Das Bild im Shop ist schon etwas älter ;)

PS: Mein ZM300A ist schön leise, und der Lüfter dreht eben nicht schnell und oft hoch, sondern sehr selten(im Gegensatz zu meinem alten Enermax 350W)

Re: Unterschied Zalman Netzteile

Samstag, 31. Januar 2004, 19:21

Mein Lüfter war ganz und garnicht leise; hat sich angehört wie ein dumpfer Föhnt... ::)
Jetz ist ein normaler OEM-Lüfter drin, der auf 5V rennt.

Control

Junior Member

Re: Unterschied Zalman Netzteile

Samstag, 31. Januar 2004, 23:17

hab ein zalman 400a-apf das iss schön leise, da iss der blöde lüfter auf der nb lauter
Equipment: Abit NF 7-S, AthlonXP2800+ @2605 MHz, 2x512 Mb TwinMos Winbond, Radeon 9800 Pro, 2x 80 Gig Maxtor S-ATA Striped

Alex5

Senior Member

Re: Unterschied Zalman Netzteile

Montag, 2. Februar 2004, 14:07

Zitat von »Control«

hab ein zalman 400a-apf das iss schön leise, da iss der blöde lüfter auf der nb lauter


*zustimm*
ich hab auch en 400watt von zalman...

iss extrem leise... ich glaub meine 3papst@7v sind da lauter.

mfg alex

Re: Unterschied Zalman Netzteile

Montag, 2. Februar 2004, 15:11

Ich kann nur immer wieder die Bequiet ´s empfehlen .......... Unhörbar und sehr gute Spannungswerte

Re: Unterschied Zalman Netzteile

Montag, 2. Februar 2004, 19:41

ich hab nen tagan auch sehr leise !

Re: Unterschied Zalman Netzteile

Montag, 2. Februar 2004, 20:22

hups hab ich doch glatt vergessen ............... die Tagans sind auch sehr zu empfehlen hab ich bei meinem Onkel eins Verbaut und es läuft auch ohne Probleme mit super Werten