• 23.04.2024, 12:58
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Re: Kaufberatung A64: RAM, Prozessor???

Montag, 2. Februar 2004, 21:27

Wer benutzt denn ne lukü ::) ;D

Re: Kaufberatung A64: RAM, Prozessor???

Montag, 2. Februar 2004, 21:37

@avalon.one: auf der 1. seite: aktive nb-kühlung

???
der a64 hat doch die northbridge quasi integriert oder hab ich da was falsch verstanden
Standard = Norm, Werkseinstellung
Standart = Art zu stehen, z.B. auf einem Bein oder aber auch die Art eines Standes, z.B. Obst- oder Gemüsestand
Und das alles hat nichts mit der Standarte zu tun, die der Flagge, Fahne oder dem Banner ähnlich ist!

Re: Kaufberatung A64: RAM, Prozessor???

Montag, 2. Februar 2004, 21:41

Ähm nein ;)

Der speichercontroller wurde von der NB in die CPU gelegt, dadurch ist der speicherzugriff auch erheblich schneller (geringere latenzzeiten). Dadurch wird die eigentliche NB weniger heiß beherbergt aber zB noch die AGP bridge welche auch je nach anwendung ne menge daten schauffeln muss :)

mfg, avalon.one

PS: ich hab weder ne aktive NB noch nen fön auf der cpu ;)

Re: Kaufberatung A64: RAM, Prozessor???

Montag, 2. Februar 2004, 21:43

ja wakü oder?

hab noch keine und krieg in mittlerer zukunft auch keine :'(

brauch erstma neue graka
Standard = Norm, Werkseinstellung
Standart = Art zu stehen, z.B. auf einem Bein oder aber auch die Art eines Standes, z.B. Obst- oder Gemüsestand
Und das alles hat nichts mit der Standarte zu tun, die der Flagge, Fahne oder dem Banner ähnlich ist!

Re: Kaufberatung A64: RAM, Prozessor???

Montag, 2. Februar 2004, 22:02

Ja, ja, das nächste freiwerdende Geld wird in eine WaKü investiert, versprochen! Nur die Radeon 9800 Pro wird vorher noch gekauft, die ist aber im Finanzplan auch schon drin, wird bestellt, sowie ich mich für eine Marke entschieden habe (hab zwischenzeitlich festgestellt, dass Enmic auch welche anbietet - mal gucken, die sind mir eigentlich ganz symphatisch)...

Nach dem Debakel mit meinem Systemzusammenbruch vorgestern habe ich den Rechner schon größtenteils demontiert, surfe jetzt mit meinem schnuckligen LAN-PC...

Gruß Hannibal

Re: Kaufberatung A64: RAM, Prozessor???

Montag, 2. Februar 2004, 22:05

Jo immer die finanzen...ich bin auch armer schüler :P

Re: Kaufberatung A64: RAM, Prozessor???

Montag, 2. Februar 2004, 22:09

eigentlich sollte ja bei mir ne andere graka her aber bei mir haben (leider) die eltern auch noch was mitzureden
Standard = Norm, Werkseinstellung
Standart = Art zu stehen, z.B. auf einem Bein oder aber auch die Art eines Standes, z.B. Obst- oder Gemüsestand
Und das alles hat nichts mit der Standarte zu tun, die der Flagge, Fahne oder dem Banner ähnlich ist!