• 23.04.2024, 18:53
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Geforce 2 TV OUT

Montag, 2. Februar 2004, 19:29

Hi Leute
Ich habe hier eine Geforce 2MX an der ich gerne den TV-OUT nutzen möchte. Aber da mein Fernseher kein SVIDEO Eingang hat Nutze ich einen SVIDEO auf Scart adapter. Nun ist das Bild aber nur schwarz weiß. Was kann ich dagegen tun?

Edit: Meint ihr eventuell ne andere Graka würde was bringen?
Wenn ja nennt mir bitte welche mit Chinch TV-Out. Möglichst billig!

Zitat von »454-bigblock«


Treffender hätte man es nicht schreiben können!
Du bist halt doch der King. Ich kröne Dich hiermit für den Post des Tages.

Re: Geforce 2 TV OUT

Montag, 2. Februar 2004, 20:44

also ich hab ein adapter kabel vin mediamarkt das war so ein sett mit mehreren anschlüssen

und mit meiner gf2 Pro gehts eigentlich gut ausser das bissel flimmert
[CENTER][/CENTER]

Re: Geforce 2 TV OUT

Montag, 2. Februar 2004, 20:46

hast du evtl zwei scart anschlüsse am tv? dann probiers ma im anderen

Re: Geforce 2 TV OUT

Montag, 2. Februar 2004, 20:48

hat dein tv nur kein svideo eingang oder auch auch kein svideo über scart?
wenn das zweite kannst nix tun da musst gucken ob bei der graka auf video out umstellen kannst und wenn es ein adapter von svhs auf video hat den einsetzen
bei svhs werden chroma und luminanz seperat übertragen, und wenn dein tv das nicht unterstützt hast halt nur das luminanz ohne chroma was du ja bemerkt hast.

also guck in der anleitung des tvs ob es aktivieren kannst beim scart eingang.

Re: Geforce 2 TV OUT

Montag, 2. Februar 2004, 21:09

Also
Ich habe ein SVIDEO kabel von der Karte zu einem Adapter der Wahlweise von SVIDEO oder von Chinch auf SCART umwandelt. Und dieser steckt dann in einem der 3 SCART Anschlüsse des fernsehers.
@elBart macht keinen unterschied welchen ich nehme.

@Noseyator
Also was du mir sagen möchtest wersteh ich nicht wirklich ??? ??? sorry

Zitat von »454-bigblock«


Treffender hätte man es nicht schreiben können!
Du bist halt doch der King. Ich kröne Dich hiermit für den Post des Tages.

Re: Geforce 2 TV OUT

Montag, 2. Februar 2004, 21:56

chroma=farbe
luminanz=helligkeit
Standard = Norm, Werkseinstellung
Standart = Art zu stehen, z.B. auf einem Bein oder aber auch die Art eines Standes, z.B. Obst- oder Gemüsestand
Und das alles hat nichts mit der Standarte zu tun, die der Flagge, Fahne oder dem Banner ähnlich ist!

Re: Geforce 2 TV OUT

Montag, 2. Februar 2004, 21:58

Würde ein Adapter von SVIDEO auf Chinch und dann erst auf SCART was bringen? ???

Zitat von »454-bigblock«


Treffender hätte man es nicht schreiben können!
Du bist halt doch der King. Ich kröne Dich hiermit für den Post des Tages.

Re: Geforce 2 TV OUT

Montag, 2. Februar 2004, 22:34

nein gar nix.

was du an deinem scart adapter umschalten kannst, ist rein nur die quelle bzw auf welchen pins die ins gerät gebracht wird.

bei meiner asus gf2 hab ich eben nen svideo out, der wiederum aber auch wahlweise mit video out nutzen kannst. dafür gibts nen kabel wo dann halt das video signal am richtigen pin abgreift.

gib ma deine genau karte an und den tv typ

Re: Geforce 2 TV OUT

Montag, 2. Februar 2004, 23:00

Graka ist ne Geforce2MX von AOpen mit 64MB Speicher.
Fernseher ka was genau für ein Modell. Ist von Sony.

Zitat von »454-bigblock«


Treffender hätte man es nicht schreiben können!
Du bist halt doch der King. Ich kröne Dich hiermit für den Post des Tages.

Re: Geforce 2 TV OUT

Montag, 2. Februar 2004, 23:03

guck auf der rückseite da sollte es stehen meist oberhalb der anschlüsse oder rechts davon

wenn du mehrmals hintereinander den av knopf drückst was macht er, normal schaltest bei sony so um, also mehrmals den drücken dann geht er in etwa so vor. 1x av1 video 2x av1 svhs 3x av2 etc.
zumindest die nen wenig älteren

Re: Geforce 2 TV OUT

Montag, 2. Februar 2004, 23:09

Lange Rede kurzer Sinn:
-TV muss SVHS unterstützen, du musst also eventuell im Menu des Fernsehers etwas verändern
-Du benutzt ein Cinchkabel, beim FBAS-Signal werden Farbe und Helligkeit zusammen übertragen, Qualität ist schlechter, aber dafür kann jedes Gerät das, wenn deiner Graka kein Adapter von SVHS-Buchse auf normale Cinch-Buchse beiliegt oder du kannst das Signal nicht als FBAS umstellen (der Adapter wandelt das Bild nicht, dass muss im Treiber gändert werden) solltest du dir ne neue Karte kaufen oder auf TV-out verzichten
Der Scart nach SVHS/Cinch-Adapter ist unschuldig, SVHS muss von beiden Geräten unterstützt werden, sonst ist SW.
cu
Michael

::)
"Live free or die: Death is not the worst of evils."