• 19.04.2024, 21:29
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

SebiW

Junior Member

Laptop Monitor Kaputt? was nun?

Montag, 2. Februar 2004, 19:44

hi,
ich habe bei meine neulichen entrümpelung ein Marke uralt Laptop gefunden, wollte ja noch schauen ob das teil geht doch der Monitor macht nix, die Festplatte arbeiten so wie es sich anhört noch aber der Monitor macht nix mehr! Habe ich auch schon an nem anderen Monitor angeschlossen, null bild.

wie kann ich das ding reparieren?

mfg
sebi
hmmm..... hier habe ich auch nix!

Re: Laptop Monitor Kaputt? was nun?

Montag, 2. Februar 2004, 19:49

hmm wegschmeissen??...

SebiW

Junior Member

Re: Laptop Monitor Kaputt? was nun?

Montag, 2. Februar 2004, 19:50

nein  der laptop lebt noch.......... NOCH
hmmm..... hier habe ich auch nix!

Re: Laptop Monitor Kaputt? was nun?

Montag, 2. Februar 2004, 20:24

Wie alt ist das gute Stück denn? Wenn Pentium oder neuer, würde ich es als defekt über ebay verschachern und sonst in ein Stück "moderne Kunst" verwandeln... mein Bruder hat mal so ein 286er-Ding, das obendrein nicht mehr richtig funktionierte, vom Balkon geschmissen. Das ursprüngliche s/w-Display hat in den geilsten Farben geschimmert nach der Aktion ;-)

Gruß Hannibal

Re: Laptop Monitor Kaputt? was nun?

Montag, 2. Februar 2004, 21:05

bei ebay nach erstatzmonitor suchen oder zufällig zum freund runterschmeissen lassen und die versicherung fragen,wieviel man dafür noch bekommt ;)

Gruß DieHappy
[move]Verkaufe LIAN LI AMD 3200+ Komplett WAKÜRechner mit MSI 7800GT,WaküNT,2GB Ram,200GB HDD, Radi und 3x12cm Lüfter | GLCDs (340x240),(240x128 ) | 4 AQUADRIVES | 2xCorinex 200mbit Powerlanadapter [/move] Mein System: http://www.computer-d-sign.de/H20.htm

Re: Laptop Monitor Kaputt? was nun?

Montag, 2. Februar 2004, 21:32

vga-out?
Grammatik gelernt bei Yoda du hast! Vergessen du musst, was früher du gelernt!

Re: Laptop Monitor Kaputt? was nun?

Dienstag, 3. Februar 2004, 05:32

wenn hat anschluss für externes moni -> nutz ihn!
alternativ kann auch ne taschenlampe helfen falls es nur die hintergrundbeleuchtung getroffen hat
dann siehst zumindest ob der rechner noch arbeitet ;)
wenns wirklich 'nur' der tft is kannst bei ebay gugge obs da ersatz findest...

SebiW

Junior Member

Re: Laptop Monitor Kaputt? was nun?

Dienstag, 3. Februar 2004, 14:34

also an einen monitor habe ich ihn schon ma angeschlossen, kam nix.
es reizt mich zwar des "gut" stück bei ebay zu verschleudern oder die versicherung zu fragen aber der basteldrang ist stärker ;)

kanns auch sein da weil ich ihn an nem monitor angeschlossen habe das die GraKa im eimer ist?

PS: was das für ein ding ist weiß ich net mehr, aber das ding muss so ne marke älter++ sein



hmmm..... hier habe ich auch nix!

Re: Laptop Monitor Kaputt? was nun?

Dienstag, 3. Februar 2004, 15:38

schade
wenn man einen externen moni hätte anschließen können, hättest du einen server/fileserver/router sehr energiesparend aufbauen können
CoALa CuBe is comming soon Status:50 Prozent Bis jetzt investierte Zeit:200+ Stunden ... Selfmade CaseCon