• 20.04.2024, 03:44
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Erfahrungen mit Anschluß von 2 Monitoren?

Dienstag, 3. Februar 2004, 11:55

Hallo,
ich habe vor einiger Zeit mal mit zwei Monitoren an einem Rechner rumexperimentiert und fand die Möglichkeiten ganz interessant. Darum würde es mich interessieren, ob die RAMDACs einer Radeon 9800 Pro, der ja für den DVI-Ausgang ein VGA-Adapter beiliegt, "stark" genug sind, um zwei Monitore bei hohen Auflösungen zu betreiben. Unter XP kann man ja "Anwendungen an einen Monitor senden", d.h. zocken kann ich dann doch nach wie vor auf einem Gerät, oder?

Gruß Hannibal

Re: Erfahrungen mit Anschluß von 2 Monitoren?

Dienstag, 3. Februar 2004, 12:28

Jo, die Karte kann beide Monitore mit sehr hohen Frequenzen ansteuern, ich nutze für Musikbearbeitung auch zwei Monitore und lasse beide auf 1280x1024 laufen, es ginge aber noch höher. Zocken funzt dann natürlich immernoch.

Re: Erfahrungen mit Anschluß von 2 Monitoren?

Dienstag, 3. Februar 2004, 15:31

Danke für die Info! Bleibt der zweite Bildschirm beim Zocken schwarz oder zeigt der dann immer noch den Rest vom Win-Desktop?

Gruß Hannibal

Re: Erfahrungen mit Anschluß von 2 Monitoren?

Dienstag, 3. Februar 2004, 15:41

Zitat von »Hannibal-Lecter«

Danke für die Info! Bleibt der zweite Bildschirm beim Zocken schwarz oder zeigt der dann immer noch den Rest vom Win-Desktop?

Gruß Hannibal



Hi.

Der R350 verfügt über zwei integrierte 400 MHz Ramdacs... dadurch können beide Monitore mit max. "leistung" betriben werden.

Je nach dem ob du das Bild Klohnst, einen erweiterten desktop nutzt oder das game beim nutzen eines erweitertem Desktop im Fenster öffnest kannst gibt es follgende möglichkeiten:

1. Geklohntes Bild: Beim starten einer 3D Animation zeigen beide Monitore weiterhin das selbe Bild an
2. Erweiteter desktop: Auf dem Primärem Programm wird die Applikation gestartet der 2. Monitor bekommt kein Signal mehr
3. Erweiteter Desktop: Die Applikation spricht beide Monitore an und das Bild wird über beide Monitore ausgeweitet
4. Erweiteter Desktop: Die Applikation wird in einem Fenster geöhhnet. (welches sich dann zB: über einen gesamten Monitor erstreck) im Hintergrund (bzw. auf dem 2. Monitor) läuft weiterhin der Windoof Desktop

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Re: Erfahrungen mit Anschluß von 2 Monitoren?

Dienstag, 3. Februar 2004, 16:28

D.h. ich kann das ganze so einstellen, dass ich unter Windoof zwei Monitore habe und beim Spielen der zweite dunkel bleibt, die Performance also nicht runtergeht, richtig?

Gruß Hannibal

Re: Erfahrungen mit Anschluß von 2 Monitoren?

Dienstag, 3. Februar 2004, 20:11

Geht bei Möglichkeit 4 auf dem zweiten Monitor der Bildschirmschoner an?

Zitat von »oldman«

Gehe Deine Lehrer verprügeln, die haben versagt.

Re: Erfahrungen mit Anschluß von 2 Monitoren?

Dienstag, 3. Februar 2004, 20:13

Zitat von »Hotzenplotz«

Geht bei Möglichkeit 4 auf dem zweiten Monitor der Bildschirmschoner an?


Uff...

*denk* *denk*

Nein.

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Re: Erfahrungen mit Anschluß von 2 Monitoren?

Dienstag, 3. Februar 2004, 20:44

ich hab auch zwei monitore, und wenn ich auf dem einen zocke habe ich auf dem zweiten so sachen wie irc, ts, etc im auge, und kann gucken was sich da tut ;)

Re: Erfahrungen mit Anschluß von 2 Monitoren?

Dienstag, 3. Februar 2004, 21:34

Zitat von »Hotzenplotz«

Geht bei Möglichkeit 4 auf dem zweiten Monitor der Bildschirmschoner an?


Der Bildschirmschoner kann ja schon allein deshalb nicht angehen, weil der nur angeht wenn die Maus nicht bewegt wird und keine Tasten gedrückt werden.
-> Beim Spielen recht unwahrscheinlich ;)

Oder seh ich das falsch ???
C programmers never die. They are just cast into void. Neues moddingtech.de Portal online!

Re: Erfahrungen mit Anschluß von 2 Monitoren?

Dienstag, 3. Februar 2004, 21:35

Zitat von »-Joker-«



Der Bildschirmschoner kann ja schon allein deshalb nicht angehen, weil der nur angeht wenn die Maus nicht bewegt wird und keine Tasten gedrückt werden.
-> Beim Spielen recht unwahrscheinlich  ;)

Oder seh ich das falsch  ???



Ja. Teoretisch lässt sich das aushebeln... nur würden der schoner dann auf beiden Bildschirmen greifen...

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!