• 20.04.2024, 03:30
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

S-Ata platten

Mittwoch, 4. Februar 2004, 00:33

hi,

ich wollt mir demnächst mal so ne s-ata platte kaufen. nun da ich mich nicht den dingern garnit auskenne, wollt ich deshalb mal fragen, ob ich einen s-ata controller dafür brauche?

mein mobo steht in der sig.

beim lieferunfang sind da so kabel für s-ata dabei und auf dem mobo sind auch die anschlüße.

der verkäufer meinte, daß ich einen bräucjte, aber ein kumpel sagte mir daß ich es nit bräucht.

was ist jetzt war?

MFG

Re: S-Ata platten

Mittwoch, 4. Februar 2004, 00:35

braucht keinen controller
ist schon auf dem board(soll sogar ein guter sein)
CoALa CuBe is comming soon Status:50 Prozent Bis jetzt investierte Zeit:200+ Stunden ... Selfmade CaseCon

Re: S-Ata platten

Mittwoch, 4. Februar 2004, 01:01

wenn du anschlüsse auf deinem board hast, brauchst du keinen controller... der ist dann onboard ;)
Es braucht die Rechenpower eines Pentium IV, 512 MB RAM und 120 GB Festplattenspeicher, um WinXP laufen zu lassen. Es brauchte die Rechenpower von drei C64, um zum Mond zu fliegen. Irgendetwas stimmt mit unserer Welt nicht...

PharaoHat-Mo-Neten

unregistriert

Re: S-Ata platten

Mittwoch, 4. Februar 2004, 07:16

Zitat von »SatanJunior«

beim lieferunfang sind da so kabel für s-ata dabei


Bei den wenigsten Platten sind BEIDE Kabel dabei!
Bei meiner Samsung war ein Stromkabeladapter dabei
(was eigentlich normal ist), aber kein Anschlusskabel! Aber selbst das ist selten.
Beim Händler fragen ob Stromkabel dabei ist, wenn nicht,
fragen, warum bei einer so "teuren" Platte keiner dabei ist...
manchmal bekommt man ihn dann so noch mit ;)
Anschlusskabel war dafür bei meinem Board dabei!

Re: S-Ata platten

Mittwoch, 4. Februar 2004, 09:54

genau so bei mir, da habe ich auch einen oder sogar zwei dabei.

MFG