• 29.05.2024, 07:47
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Alarmton beim Aquaero abschaltbar ?

Freitag, 6. Februar 2004, 12:24

Hallo,
eine mir persönlich wichtige Frage beschäftigt mich seit längerem....
.... ist der Alarmton beim Aquaero abschaltbar ?
Zur Zeit nutze ich noch ein anderes gerät um meine Lüfter Temperaturgeregelt zu steuern ... es arbeitet gut ... hat aber eine Eigenschaft die mir so langsam Tierisch auf den Sa... geht.
Jedesmal wenn der Alarmwert erreicht wird piepst es .... der Lüfter startet ... die temperatur fällt um ein halbes °C unter den Alarmwert ... Lüfter geht wieder aus .... wenige sec. später ist der Wert wieder erreicht ... es piepst...
.... habe schon nach einer Möglichkeit gesucht um das Ding "zum schweigen zu bringen" aber es gibt keinen sichtbaren Lautsprecher... kein Kabel ...
... wenn die die Werte so hoch setze das es nicht dauernd piepst sind sie zu hoch und die Lüfter laufen ständig .... wodurch sich der Sinn des Gerätes erübrigt....
.... also frage ich ob man den Aquaero wenn er einmal eingestellt ist stummschalten kann ?
mfg.
[NET]Larry
AMD XP2600+ @2100Mhz FSB200 x 11 Core 1,650V Mainboard ASUS A7N8X Deluxe

Re: Alarmton beim Aquaero abschaltbar ?

Freitag, 6. Februar 2004, 12:36

die frage zum Aquaero kann ich dir leider nicht beantworten da solltest du lieber den AC support anmailen weil ich schätze einfach mal das die andren forennutzer das auch nicht wissen aber zu deinem piep problem guck doch mal ob da nicht so ein kleiner buzzer verlötet ist die sind schwarz rund haben in der mitte ein kleines loch und haben die große und form eines elkos !

MFG Slazer!
WoW Status Magier / Mensch lvl 60 Berufe Schneidern 300 und Verzaubern 291 Erste Hilfe 300 server : Alextrasza(PVE) Charname : Portanius

Re: Alarmton beim Aquaero abschaltbar ?

Freitag, 6. Februar 2004, 13:48

den aquaero wirst du nicht stummschalten müssen. ;)
von all den dingen die mir sind verloren gegangen,
habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen

Re: Alarmton beim Aquaero abschaltbar ?

Freitag, 6. Februar 2004, 14:12

Es kann dir bis auf die Schöpfer des Aquaero sowieso niemand sagen im Moment ;D

Ich gehe allerdings schwer davon aus, dass man den Alarm in allen erdenklichen Variationen beeinflussen kann.
Und ansonsten bleibt ja beim Aquaero eins zu sagen: du kannst dir die Firmware nach Lust und Laune anpassen; theoretisch könntest du auch Mozarts für Elise dudeln lassen wenn du dich lange genug mit dem Gerät beschäftigt (zumindest vermute ich, dass es gehen würde ^^)