• 24.04.2024, 18:48
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

YY- B0420 Cube Frage

Montag, 2. Februar 2004, 22:51

Hi Leute...
Ich bekomme bei dem Cube die Plastikfront irgendwie nicht richtig fest.

Die wird ja eigentlich nur eingeklickt... ein paar Schrauben kann man auf der linken Seite und Mitte auch noch reinschrauben.

Wie bekomme ich die Front nun auf der rechten Seite fest? (es sind ja hinten Löcher für Schrauben vorgesehen... nur wie komme ich von Vorne ran?)

Re: YY- B0420 Cube Frage

Dienstag, 3. Februar 2004, 01:51

Wieso willst du die Front verschrauben?, einfach die Nasen in die entsprechenden Aussparungen einrasten und gut ist. Nebenbei ist in der rechten Seite der Front keinerlei Bohrung für ein Schraube.
Willst du ihn gegen unbefugtes Öffnen sichern, bleibt dir das Schloss in der Front, was allerdings nicht ernsthaft eine Sicherung darstellt.
Den Aufwand einer verschraubten Frontplatte würde ich mir nicht wirklich machen, das Entfernen der Seitenteile mit den 8 Schrauben ist auf Dauer schon aufwändig. ;D
Gruß curly Mund zu, Augen auf!

Re: YY- B0420 Cube Frage

Dienstag, 3. Februar 2004, 16:13

das man die front festschrauben kann ist mir neu ( bei meinem isses nicht so ). Wenn man die front richtig einrastet ist sie eigendlich "relative" fest. Beim transport mache ich sie aber immer ab.


curly: Den Aufwand einer verschraubten Frontplatte würde ich mir nicht wirklich machen, das Entfernen der Seitenteile mit den 8 Schrauben ist auf Dauer schon aufwändig. / im normalbetrieb ( zuhause ) lass ich die schrauben auch weg da die seitenteile recht fest einrasten. btw: sind das bei mir auch nur 2 schrauben pro seite :)
Sig und Avatar wurde gelöscht, siehe Forumregeln!

Re: YY- B0420 Cube Frage

Dienstag, 3. Februar 2004, 16:38

also mir reichen die beiden schrauben auf der linken seite völlig, die front sitzt mit denen fest genug
und die schrauben der seitenteile hab ich gegen thumb-screws ausgetauscht, so geht das auch ein bischen schneller...

Re: YY- B0420 Cube Frage

Dienstag, 3. Februar 2004, 19:23

Tja... wie ich schon sagte... rechts ist die Front nicht fest und steht immer etwas ab... das sieht sehr unschön aus...

Und ja links kann man die Front mit Schrauben befestigen (sind so eine Art Dübel)
Rechts sind auch solche "Dübel" nur kommt man nicht von forn ran...

Also wirklich geholfen habt Ihr mir bis jetzt nicht ;)

Re: YY- B0420 Cube Frage

Donnerstag, 5. Februar 2004, 03:51

Hier nochmal ein PIC zum besseren Verständnis :)

Ich hoffe jemand hat einen Brauchbaren Tip für mich


Wie man sieht steht die rechte Seite etwas ab :-[

Und JA ich müsste mal wieder Staub saugen ;)

Re: YY- B0420 Cube Frage

Donnerstag, 5. Februar 2004, 10:35

zum besseren verständniss ???
du willst mich neidisch machen, weil meiner nur schwarz ist :'(
(sorry wegen OT)
glaub nicht dass es das ist, aber wie fest hast du die schrauben auf der linken seite angezogen? bzw, hängt das auch so, wenn du links keine schrauben hast?

Minusch@Linux

unregistriert

Re: YY- B0420 Cube Frage

Donnerstag, 5. Februar 2004, 10:56

@Schacky: Ich hatte auch mal eine solchen YY-Cube. Bei mir stand die Front auch ein wenig, lag wohl daran, dass sie durch ihre größe bedingt sehr leicht verzieht. Es war dann so, wenn ich die eine Seite angedrückt hatte, die andere sich wieder löste...

Re: YY- B0420 Cube Frage

Freitag, 6. Februar 2004, 21:42

hmm... hmm... hmm...

Also werde ich wohl damit leben müssen?!

@JoFreak
Die Schrauben sind normal (handfest) angezogen.
Die Front ist auch so wenn ich keine Schrauben drinn habe.

Ob ich das ändern kann wenn ich die Halteklammern etwas biege?

Zu der Farbe... Den Deckel, die Seitenteile, die Blenden und die Türen habe ich selber Grün-Metallic lackiert... keiner hindert Dich daran Deinen Cube auch zu lackieren ;) :P

Und was meintest Du mit OT?

Re: YY- B0420 Cube Frage

Freitag, 6. Februar 2004, 23:47

ja, probier mal die halteklammer für rechts-oben etwas zu biegen, aber pass bitte auf, das es nicht bricht! ich glaub das wär ungünstig ;)
mit offtopic meinte ich mein komentar zu deiner lakierung, aber zu zig mal abschleifen und lakieren hab ich nicht den nerv...

Re: YY- B0420 Cube Frage

Freitag, 6. Februar 2004, 23:59

Jo...
werde mal versuchen das vorsichtig zu biegen.

Bei der Lackierung brauchte ich nicht viel schleifen :)

Einmal schleifen, grundieren, lackieren dann seidenmatten Klarlack drauf und gut :) Und das Ergebniss kann sich sehen lassen, glaube ich :D

Re: YY- B0420 Cube Frage

Samstag, 7. Februar 2004, 00:26

also nach dem einen bild, würd ich auch sagen, dass das ergebnis sich sehen lassen kann! hast du nur eine schicht lack aufgetragen? (vom klarlack abgesehen) :o
aber um zu lackieren müste ich das case zerlegen und dazu den rechner ausbauen usw... ne, vielleicht wenn ich in rente bin ;D wenns die dann überhaupt noch gibt :-/

Re: YY- B0420 Cube Frage

Samstag, 7. Februar 2004, 01:57

Zitat von »Schacky«




Was fehlt mir da unter der 360er-Blende?, wozu eine Blende ohne Radi? In der Rückwand klafft auch ein riesiges Loch, oberhalb des NTs.
Sollte die Frontblende wirklich verzogen sein und du willst diese ersetzen, bekommst du von mir eine Adresse bei YY in Hamburg, dort wird man dir helfen. Bei Interesse schreibst du mir einfach eine KM. :)
Gruß curly Mund zu, Augen auf!

Re: YY- B0420 Cube Frage

Samstag, 7. Februar 2004, 10:10

@ Der kritische curly *gg*

Die modifikationen des Towers stehen hier, glaube ich, nicht zu Debatte. ;)

Aber um Dich mal aufzuklähren:

Ich wollte auf der rechten Seite ein Window damit man den Brenner sehen kann.
Nicht nur der Brenner sollte zu sehen sein sondern auch mein Levicom Plexi-Netzteil. Dieses wird noch vor dem "riesigen Loch" montiert :P

Und da der Deckel einheitlich und harmonisch aussehen sollte habe ich mich für eine 360er Airplexblende entschieden (ein "normales" Window kam also nicht in Frage).

Ausserdem habe ich runde Löcher unter den Blenden um flexibel zu bleiben. Ich wollte nähmlich eventuell die Blenden gegen Lasercuts austauschen.

soviel dazu :)

Ich habe die Halteklammern etwas gebogen und nun sitzt die Front wieder so wie es sein soll *freu*
Die Adresse kannst Du mir aber trotzdem mal geben... Danke im vorraus :)

Re: YY- B0420 Cube Frage

Samstag, 7. Februar 2004, 10:49

@JoFreak
Habe ich doch tatsächlich Deinen letzten Post übersehen... "Asche auf mein Haupt" ;)

Es ist nur eine Schicht Grün-Metallic.
Dafür habe ich aber 2 Schichten seidenmatten Klarlack drauf.

Die Airplex- und AB- Blende/n musste ich nach dem grundieren allerdings ersteinmal schwarz lackieren... sonst währen die heller als der Rest gewesen :)



Die Hardware musste ich nicht ausbauen... Deckel und Seitenwände sind ja abnehmbar :)

Re: YY- B0420 Cube Frage

Samstag, 7. Februar 2004, 12:19

und das schwarz hast du nicht abgeschliffen?
argh, ich blick nicht durch :-/
kannst du mir vielleicht mal genau aufschreiben was du in welcher reichenfolge gemacht hast? wär nett!
aber am deckel hängt ja mein aquatube, und mein ape 360, und da ich schon öfters was geflutet hab würd ich trotzdem zumindest das wasser ablassen, das ist aber garnicht so leicht bei meiner verschlauchung...
@curly: kannst du mir die adresse auch geben? bitte...

Re: YY- B0420 Cube Frage

Samstag, 7. Februar 2004, 12:32

Als erstes habe ich die Teile leicht angeschliffen mit Wasserschleifpapier aber ohne Wasser. ;)
Dann grundiert (die Blenden mit extra Aluminiumgrundierung und die Türen der Front mit Kunststoffgrundierung).
Dann im "Kreuzgang" einmal lackiert. Danach 2 mal Klarlack.

Die Blenden habe ich nach der Grundierung erst mit schwarz lackiert... dann natürlich kurz mit Wasserschleifpapier drüber... hat keine 2 minuten gedauert ;)
Dann mit Grün-Metallic und dann 2 mal mit Klarlack.

Die Grundierungen habe ich nicht geschliffen (nur kurz überpoliert)... :)

Alle Farben sind aus dem Baumarkt (Autoabteilung und Farbenabteilung)

Re: YY- B0420 Cube Frage

Samstag, 7. Februar 2004, 13:03

cool, danke :D
aber kannst du mir noch sagen welche körnung dein schleifpapier hatte?

Re: YY- B0420 Cube Frage

Samstag, 7. Februar 2004, 13:18

Das Wasserschleifpapier hat die Körnung P 1000.
Etwas groberes könntest Du auch nehmen :)

Re: YY- B0420 Cube Frage

Samstag, 7. Februar 2004, 14:09

Wie hast du eigentlich die Löcher so schön rund hinbekommen. Sieht echt genial aus. Respekt.