• 25.04.2024, 03:50
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Hdd entkopplung

Samstag, 7. Februar 2004, 14:25

Hi,
ich brauche für meine beiden neuen Hitachi Sata platten was vernünftiges zum entkoppeln.

Was könnt ihr mir da emphehlen?
Hatte erst vor mir selber was zubasteln bin nun aber doch zu dem entschluss gekommen mir da was fertiges und vernünftiges zu kaufen...
nur was? *g*

Re: Hdd entkopplung

Samstag, 7. Februar 2004, 14:28

Aquadrive ::). Warum willst du nicht mehr selbstbasteln, nimm Hosengummis und hägn die Platten irgendwo hin (z.B. in 5 1/4" Schacht) :).
cu
Michael
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Re: Hdd entkopplung

Samstag, 7. Februar 2004, 14:37

Guckst du, einfach und effizient!
Gruß curly Mund zu, Augen auf!

Re: Hdd entkopplung

Samstag, 7. Februar 2004, 15:48

^^ genau das wollte ich ja nachbauen...

aber ich hab immer den link zum schluss zu noiseblocker übersehen :P
und die scheinen ja doch sehr gut zu sein, wurden im preis gesenkt und die werd ich mir nun auch holen :)

Re: Hdd entkopplung

Samstag, 7. Februar 2004, 16:44

Kann ich nur empfehlen! Die Teile sind super! Hab selbst welche!

Re: Hdd entkopplung

Samstag, 7. Februar 2004, 16:59

die noiseblocker dinger wollten bei mir zusammen mit dem schienensystem von den chieftec towern net richtig funktionieren, da es keine gerade linie gab (die festplatte geht halt nen paa milimeter nach unten) und dann waren die schienen da nen bißchen schepp drin

TryPod

Senior Member

Re: Hdd entkopplung

Samstag, 7. Februar 2004, 18:57

Hi,

je nachdem, wie warm die Festplatten von sich aus schon werden und ob die bestehende Gehäuselüftung vielleicht zu schwach ist, kann es nötig werden, bei einer Entkopplung Marke Eigenbau einen zusätzlichen Lüfter vor Festplatten zu setzen.

Bei der Aufhängung mit Gummibändern fehlt der Kontakt der HDD-Seitenflächen mit dem Gehäuse. Das kann einen frühen Festplatten-Tod bedeuten.

Ich selbst hatte vor nicht allzu langer Zeit meine Festplatte in einem Konkurrenz-Produkt (SilentDrive). Die HDD war darin zwar leiser, wurde aber auch "schön" warm. Die Festplatte war eine besondere, flüssiggelagerte Maxtor 80 GB. Irgendwas muss im SilentDrive mit der Flüssigkeit passiert sein, da die HDD nach etwa 1,5 Jahren richtig laut war.

Gruß TryPod

Re: Hdd entkopplung

Samstag, 7. Februar 2004, 19:13

kauf dir von Noisblocker Entkopplung für zwei HDD
und dann mach die in denn Boden
link :http://www.moddingpower.de/artikel.php?a…ng&n=1&cmd=VOTE