• 18.04.2024, 02:06
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

"All Onboard" Mobo gesucht

Samstag, 7. Februar 2004, 22:27

Hi!
Ich such für unseren Server ein Mobo mit Graka, Lan usw. Onbaord.

Sollte günstig sein und für nen AMD, das wären eigentlich schon alle EIgenschaften die das Ding haben sollte ;D

Vielleicht kann mir wer helfen,
mfg Lukas
Lebe für den Augenblick und die Zeit wird stillstehen!

Re: "All Onboard" Mobo gesucht

Samstag, 7. Februar 2004, 22:32

Hmmm.

Also mir viele da nur das ASUS P4R-800 VM oder das größere ASUS P4R-800 V mit ATi Radeon IGP 9100 Chipsatz ein allerdings wäre dies dann natülrich ein Intel Board...

Der entsprechende ATi Chipsatz für den Athlon 64 braucht noch was... (afaik. weil er für den Sockel 939 ausgelegt ist...)

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

GMonCh

unregistriert

Re: "All Onboard" Mobo gesucht

Samstag, 7. Februar 2004, 22:32

Asrock K7VM2 3.0

(Sound, LAN, VGA)
VIA ProSavageDDR KM266
Micro Atx

42.00 EUR  bei Alternate


@ MIB ... er meinte GÜÜÜÜNSTIG ! :p

Re: "All Onboard" Mobo gesucht

Samstag, 7. Februar 2004, 22:34

Zitat von »GMonCh«

Asrock K7VM2 3.0

(Sound, LAN, VGA)
VIA ProSavageDDR KM266
Micro Atx

42.00 EUR  bei Alternate


@ MIB ... er meinte GÜÜÜÜNSTIG ! :p


Beide Boars liegen unter 100 €... und wenn man bedenkt was da alles drauf ist (Lan, 5.1 Sound, SATA Raid, Radeon 9200) dann ist das relativ günstig.

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

GMonCh

unregistriert

Re: "All Onboard" Mobo gesucht

Samstag, 7. Februar 2004, 22:37

Wenn Du bedenkst, daß er AMD wollte, und nen P4 einiges MEEEEHR an schotter kostet .. weist du was günstig ist :P :P

Lesen bildet .... irgendwie ;)

Re: "All Onboard" Mobo gesucht

Samstag, 7. Februar 2004, 22:37

Zitat von »Man_In_Blue«

Hmmm.

Also mir viele da nur das ASUS P4R-800 VM oder das größere ASUS P4R-800 V mit ATi Radeon IGP 9100 Chipsatz ein allerdings wäre dies dann natülrich ein Intel Board...

Der entsprechende ATi Chipsatz für den Athlon 64 braucht noch was... (afaik. weil er für den Sockel 939 ausgelegt ist...)

Man In Blue


ich brauch's nicht für den A64, sondern für nen normalen alten Sockel A für nen 1Ghz Athlon ;)
Lebe für den Augenblick und die Zeit wird stillstehen!

Re: "All Onboard" Mobo gesucht

Samstag, 7. Februar 2004, 22:46

In dem Fall würde ich ein Elitegroup K7S7AG empfelen. Der SIS 746 Chipsatz ist rech fix, unterstützt PC3200 Speicher und die Xarbe 200 Grafikkarte ist um längen flotter wie die VIA schnecke...

Das Board gibt's hier schon für unter 50 €.

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

GMonCh

unregistriert

Re: "All Onboard" Mobo gesucht

Samstag, 7. Februar 2004, 22:49

Ich such für unseren Serverein Mobo mit Graka, Lan usw. Onbaord

Ich glaube da ist es egal ob die Graka nun schnell oder lahm ist .... soll laut Topic wohl einfach nur günstig sein ..

Re: "All Onboard" Mobo gesucht

Samstag, 7. Februar 2004, 22:51

Zitat von »GMonCh«

Ich such für unseren Serverein Mobo mit Graka, Lan usw. Onbaord

Ich glaube da ist es egal ob die Graka nun schnell oder lahm ist .... soll laut Topic wohl einfach nur günstig sein ..


Das ELite bietet einen schnelleren Chipsatz, eine höhere Kompatibilität und eine bessere Ausstattung und das soll keine 2 € aufpreis wert sein?

Wenn's wirklich si Knapp ist: Schau bei e-Bay rein.

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Re: "All Onboard" Mobo gesucht

Samstag, 7. Februar 2004, 22:59

ja das elitegroup wird schon seinen Dienst tun ;D

ob das Ding jetzt PC3200 Speicher unterstützt oder nicht is mir egal, da kommt alter DDr SPeicher rein ;D

wie gut die Grafik is ist auch egal, ob asrock oder elitegroup wird vom Preis und Verfügbarkeit in Österreich/Wien abhängen ;)
Lebe für den Augenblick und die Zeit wird stillstehen!