• 27.04.2024, 18:50
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

D-Link / DI-614+ Router Probleme

Sonntag, 8. Februar 2004, 02:16

Hi.

Ich habe ein problem mit meinem router. wie kann ich die
FIREWALL ausschalten??????
Ich habe durch die firewall download probleme.
kennt sich jemand mit dem D-LINK / DI-614+ WIRELESS ROUTER aus????

Re: D-Link / DI-614+ Router Probleme

Sonntag, 8. Februar 2004, 02:21

Willkommen im Forum.

Ich gehe mal davon aus, dass dein Router eine IP hat, die du in deinen Browser eingeben kannst und so zum Konfigurationsmenü gelangst. Gibt es da keinen Eintrag der "Disable Firewall" oder ähnlich heißt?

Steht in der Anleitung der Routers etwas drin?
Schon mal auf der Hersteller HP nach einem Manual oder einem FAQ gesucht?


Oder geht es auch anders? Eigenlich kann man Ports forwarden, also dem Router mitteilen, dass dieser Port NICHT blockiert werden soll. Man gibt ie Portnummer ein (z.B. 4662) und die IP des Rechners der den Port benötigt (die Rechner IP ist bei mir möglich, keine Ahnung ob das bei dir auch geht) und dann dürfte es keine Probleme mit Programmen geben. Du brauchst halt nur die Portnummer des Programms.

Re: D-Link / DI-614+ Router Probleme

Sonntag, 8. Februar 2004, 02:26

In das konfigurations menü komm ich rein , und ich kann die firewall auch abschalten aber der zeigt mir dann ein IP fehler an und die firewall bleibt an. im handbuch steht so gut wie nichts drin

Re: D-Link / DI-614+ Router Probleme

Sonntag, 8. Februar 2004, 10:45

ich hab auch so einen router - schon über ein jahr und damals gabs enorme auslieferungsprobleme mit dem d-link bios bzw. der firmware.
geh mal bei www.d-link.de ins forum und schau dich dort unter wireless um. die haben gute hilfen und tipps für firmware updates und was bei welcher version installiert sein muss - bei einigen bringt ein DOWNGRADE mehr wie ein UPGRADE... ;)