• 20.05.2024, 14:44
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Wo sind all die Platten hin....

Montag, 9. Februar 2004, 11:28

....wo sind sie geblieben  :'(

Mist ich versteh echt nix mehr! Also ich hol mal ein bisschen aus:

Ich habe bisher eine 40 GB Maxtor Platte, die mittels Partition Magic in 4 Partionen geteilt ist. Nun habe ich mir eine neue Samsung 120 GB Platte geholt. Jetzt wollte ich eigentlich nichts aufregendes machen, sondern nur die neue 120 Platte als Master anlegen.

Also formatiert und XP drauf. Ich hatte dann 120 GB mit XP drauf und als Slave die alte 40 GB Platte mit Ihren Partionen.
Und jetzt habe ich wohl einen Fehler gemacht, denn ich habe von der alten Platte Partition Magic gestartet und die 120 Platte aufteilen wollen. Er hat mir auch alles sauber angezeigt und den erwarteten Reboot veranlasst.

Komischerweise hat sich Windows ganz normal gestartet und sonst ist nichts passiert, ausser (!!!!!) das meine alte 40 GB Platte mit ihren Partionen plötzlich weg war und das tollste ist -nicht nur in Windows sondern auch im BIOS wird die Slave Platte nicht mehr erkannt  ???

Sie ist m.E. richtig angeschlossen und zwischen denn Boots habe ich ja auch nix geändert.... ich habe echt keinen Plan was ich jetzt machen soll.

Help plz!!!!!!!!!!!!!

Achso ja ich habe als Mobo das Asus A7 N8X-X mit einem XP 1800.
"That sounds like a pretty good deal, but I got a better one. I give you this finger and you give me my phonecall"

Re: Wo sind all die Platten hin....

Montag, 9. Februar 2004, 17:39

nanu.... was los AC-Community :-[
"That sounds like a pretty good deal, but I got a better one. I give you this finger and you give me my phonecall"

Cyrius

Senior Member

Re: Wo sind all die Platten hin....

Montag, 9. Februar 2004, 17:43

geh mal auf Arbeitsplatz Kontextmenü -> Verwalten -> Datenträgerverwaltung

Wird dort deine Platte angezeigt?

Was für ein PM hast du benutzt?

Re: Wo sind all die Platten hin....

Montag, 9. Februar 2004, 17:47

Seltsam.
Schonmal die 40er abgehängt, neu gestartet, Rechner runtergefahren und 40er wieder dran? Eigendlich müsste er sie dann erkennen.
Mir fällt auch irgendwie nichts ein, was du hättest in Parotion Magic falsch machen können. Zwar können alle Daten weg sein, aber eine ganze Platte aus dem BIOS formatieren????

Re: Wo sind all die Platten hin....

Montag, 9. Februar 2004, 17:50

Wenn das Dateisystem FAT ist dann versuch mal dein Glück mit Fdisk. Oder schließ mal die 40 GB Platte als Master an und die andere als Slave und schau ob es dann so hinhaut wie du willst.
Sys

Re: Wo sind all die Platten hin....

Montag, 9. Februar 2004, 17:52

Jumper an der 40GB Platte auch geändert?
blubb

Re: Wo sind all die Platten hin....

Montag, 9. Februar 2004, 17:56

So wie ich das verstanden habe, hat er NUR die Platte partitioniert und NICHTS an den Hardwareeinstellungen geändert. Vorher lief die Platte wohl, allerdings nicht partitioniert, sondern halt als ganz normale 40er Platte.

Re: Wo sind all die Platten hin....

Montag, 9. Februar 2004, 17:56

fdisk ist eine Notlösung!
Und ich rate dir, die Disketten von Partition Magic zu greifen und mit diesen zu starten!
Wenn sie dann angezeigt werden, dann kannst du schonmal aufathmen!
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

Re: Wo sind all die Platten hin....

Montag, 9. Februar 2004, 18:14

Wow jetzt rollt es :)

PM war Version 8.0

Ich habe hardwareseitig zwischen den Boots nichst geändert.

Ich werd mal jetzt nach Hause flitzen und mal fdisk probieren und BIOS Einstellungen checken.

Ich melde mich morgen wieder.

Danke Leute!
"That sounds like a pretty good deal, but I got a better one. I give you this finger and you give me my phonecall"