• 19.04.2024, 07:03
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Siemens Gigaset 3015

Mittwoch, 11. Februar 2004, 21:18

Ich Hab ein Problem mit dem Teil und zwar:
Meine Freundin hat das Besagte Telefon und hat ISDN und DSL zuhause. Es ist folgend angeschlossen: Amt-->Splitter-->NTBA-->So ne art Telefonanlage von der Telekom [heißt: telnet felix] (is so ein weißer Kasten der Strom braucht und dann folgende Anschlüsse hat: AB, Tel1, Tel2)-->Telefon. Das Telefon ist mit so einem länglichen Stecker angesteckt und die Art Telanlage dann mit einem Westernstecker am NTBA.

Sie will die Clipfunktion des Telefons benutzen (Anzeige der Rufnummern) nur leider geht es ned und sie vermutet etz das es an dem telnet felix vo der Telekom liegt. Etz hab ich gedacht das man des telefon doch einfach am NTBA anschließen kann doch leider hat es den länglichen Anschluss. Sie Bräuchte etz einen Adapter auf Western Stecker. Meint ihr das es dann geht? Kann ich ein analoges Telefon überhaupt an ein NTBA anschließen. Habt ihr sonst ne Lösung das die Clipfunktion genutzt werden kann?

Danke schon im Voraus

Re: Siemens Gigaset 3015

Mittwoch, 11. Februar 2004, 22:00

Hm...
Also Analog an NTBA is nich so toll, das geht sehr schlecht.
Passt vom Stecker her nich ("4 zu 8").
Ich schreib hier besser nichts rein! ;-)

Re: Siemens Gigaset 3015

Mittwoch, 11. Februar 2004, 22:00

Analoge Telefone kannst du nicht direkt an ISDN anschliessen, auch mit Stecker-Adapter nicht. Du brauchst sowas z.B.
Ich schätze mal, das telnet felix ist so ähnlich, aber nicht Clip-tauglich. Ich würd mal bei Ebay suchen, da gibts sowas für etwa 40-50 Euronen.

Zitat von »Chewy«

wer anderen nen thread ausgräbt, der hat ein threadausgrabgerät 8)