• 25.04.2024, 15:21
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

LCD von Ebay - nur welches ?

Montag, 9. Februar 2004, 21:20

Moin !

Nachdem mir mein Letztes 4x20 LCD abgefackelt ist, wollt ich mir nun bei Ebay ein neues bestellen ... ist nur die frage WELCHES ?!


http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View…&category=31334

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View…&category=12070

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View…&category=31334

Re: LCD von Ebay - nur welches ?

Montag, 9. Februar 2004, 21:22

hab mir vor knapp ner stunde das 3te gekauft, weil ich da nix mehr löten muss, das is für meine zimmermanns hand nämlich zu schade zum verlöten ;D

und die 12 EUR. mehr war mir das wert !

Re: LCD von Ebay - nur welches ?

Montag, 9. Februar 2004, 21:29

Ich hab auch das dritte. Bin vollkommen zufrieden damit. Habs ausgepackt, Software installiert und angeschlossen. Plug&Play quasi. Und für ungeübte Hände super.

GMonCh

unregistriert

Re: LCD von Ebay - nur welches ?

Dienstag, 10. Februar 2004, 13:01

Hab mir auch gerade das 3. gekauft, da es genau das richtige für meinen HTPC ist ;) Richtige Grösse .... richtige Farbe ... was will ich mehr :D

Re: LCD von Ebay - nur welches ?

Dienstag, 10. Februar 2004, 23:25

Hi,

dann haben wir alle 3 was gemeinsam, ich hoffe das das teil ordentlich ist, habs auf KingofBohmte´s empfelung gekauft. ;D

Hoffe ich kann der Community vertraun ;D;D;D;D

MFG Seppel

Re: LCD von Ebay - nur welches ?

Mittwoch, 11. Februar 2004, 00:08

Zitat von »Seppel-2k3«

habs auf KingofBohmte´s empfelung gekauft. ;D

Dat teil is einfach nur genial. Ich selber hab auf Nachfrage an Novagor von dem Teil erfahren, welcher das in seinem "N-Cube" eingebaut hat. Ich bin vollends zufrieden damit.
Und danke für dein Vertrauen

GMonCh

unregistriert

Re: LCD von Ebay - nur welches ?

Mittwoch, 11. Februar 2004, 19:15

Hey .. freu mich schon wenn das Teil endlich ankommt ;)
Wer auch immer das Teil auch hat, bitte mal kurz Links Posten, zu Software und Plugins die ich nutzen kann.

Re: LCD von Ebay - nur welches ?

Mittwoch, 11. Februar 2004, 19:56

Also, da wären - für mich die besten - folgende Progz:
Crystalfontz (ist die gleiche wie die von AC, bloß andere Version)
und
jaLCDs

Ich selber benutze Crystalfontz, wobei die neuste Version von jaLCDs mehr Funktionen hat und mehr Plugins bietet. Bin aber am überlegen zu wechseln.

Auf der CD vom LCD ist dann noch ein Verzeichnis was da heißt LCD-Uhr. Das bringt ne schön große Digitaluhr aufs LCD, genial bei Nacht und wenn man keine Uhr/keinen Wecker hat. Dazu brauchst du DLPortIO-Treiber, sind auch auf CD. Ansonsten ist die Software auf der CD (so wars bei mir) eher überholt sprich alt.

Re: LCD von Ebay - nur welches ?

Mittwoch, 11. Februar 2004, 20:41

hey mal Kurz ne Zwischenfrage:
Hat jemand von euch Erfahrung mit einem Usb Lcd gemacht?

tiger_muc

unregistriert

Re: LCD von Ebay - nur welches ?

Mittwoch, 11. Februar 2004, 22:25

hi,

ich hatte mal ein usb-lcd von crystalfontz...

ist im prinzip wie die parallel-lcd's, nur mit dem unterschied das man nur EIN kabel für stromversorgung und datenübertragung hat. dann braucht man nur noch ein treiber der einen virtuellen com-port erzeugt und diesen dann bei jalcd eingibt.
wenn ich mich recht erinnere kann auch den kontrast und die helligkeit bequem über die software einstellen.

grz
t_muc

Re: LCD von Ebay - nur welches ?

Mittwoch, 11. Februar 2004, 22:45

@ KingOfBohmte: Kein Problem, vertrau dir gerne, wollt schon immer mal n LCD ham und da das auch noch blau / weiss ist, muss ich angst vor meinem Vater haben, der ist nämlich Schalke 04 Fan ;D;D;D

MFG Seppel

PS: Übrigens, bei dem LCD von Ebay, was ich/wir uns gekauft ham, liegt software bei!