• 25.04.2024, 05:36
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Re: Notebook Kaufberatung !

Dienstag, 10. Februar 2004, 20:01

die wichtigsten games laufen unter mac os und das 14" i-book gibts für 1450€ mit ner mobility 9200 und m$ office kriegste sogar auch wenn du bock hast
Zim: You're nothing Earth boy! Go home and shave your giant head of smell with your bad self!
Dib: Okay... There's all kinds of things wrong with what you just said.

kaba

Senior Member

Re: Notebook Kaufberatung !

Dienstag, 10. Februar 2004, 21:28

hmm Naja was erwartet Ihr für 888 EUR... zu dem Preis kann man nix falsch machen das bekommt man fast wieder raus wenn an es nach 1 jahr verticken will....
P4C 3.4@3.85GHz - 1,575V, ASUS P4C800-E Deluxe, 2xSeagate22AS 200GB + 2xSeagate26AS RAID0, 9800 Pro Hercules @ 465/360, 1GB Corsair PC500 TwinX 2.65V @ 225MHz Dual DDR - liquid cooled by AC!

Re: Notebook Kaufberatung !

Dienstag, 10. Februar 2004, 23:36

1. Kauf die bei Notebooks ein Markengerät mit gutem Support (gib mal "Gericom" + "Probleme" bei Google ein und du merkst was einen guten Support ausmacht ;))
2. Wenn, dann Centrino oder vglb. Mobile-CPU - alles andere nervt nach drei Wochen nur noch.
3. Schau die die Displays vorher in Natura an - die Unterschiede sind mitunter gewaltig und was bringt einem das beste Notebook, wenn man nur im Dunkeln damit arneiten kann?
You have the right to remain silent. Anything you say will be misquoted, then used against you.

Re: Notebook Kaufberatung !

Mittwoch, 11. Februar 2004, 09:08

Zitat von »kaba«

hmm Naja was erwartet Ihr für 888 EUR... zu dem Preis kann man nix falsch machen das bekommt man fast wieder raus wenn an es nach 1 jahr verticken will....


ich hab ein shop gefunden der das ding für 950€ anbietet ich geh es mir heute bei vobis mal angucken !

MFG Slazer
WoW Status Magier / Mensch lvl 60 Berufe Schneidern 300 und Verzaubern 291 Erste Hilfe 300 server : Alextrasza(PVE) Charname : Portanius

GMonCh

unregistriert

Re: Notebook Kaufberatung !

Mittwoch, 11. Februar 2004, 09:22

Ich würd mir keinen von beiden kaufen, und das Geld lieber in etwas SINVOLLES investieren.
Nur um mal in der Bahn zu spielen, vom Sofa zu surfen, oder das Teil mit zu ner Lan zu nehmen, würde ich da echt kein Geld für ausgeben.
Und zum spielen sind die Lappi TFT´s ja auch nicht unbedingt das Optimum ... ( bei schnellen games )


Ich würd von dem Geld lieber mit meiner Frau in Urlaub fahren ;)

Re: Notebook Kaufberatung !

Mittwoch, 11. Februar 2004, 09:50

Zitat von »GMonCh«

Ich würd mir keinen von beiden kaufen, und das Geld lieber in etwas SINVOLLES investieren.
Nur um mal in der Bahn zu spielen, vom Sofa zu surfen, oder das Teil mit zu ner Lan zu nehmen, würde ich da echt kein Geld für ausgeben.
Und zum spielen sind die Lappi TFT´s ja auch nicht unbedingt das Optimum ... ( bei schnellen games )


Ich würd von dem Geld lieber mit meiner Frau in Urlaub fahren ;)


naja ich fürchte da geraten wir zwei schon wieder aneinader ich habe deine PM gelesen *g* naja was solls mit meiner freundin werde ich immer sommer in die karibik (all inclusiv 2 wochen für 580€) aber das wäre off topic zum topic kann ich nur sagen des mir dein post nicht wirklicht hilft da frage lautet asus 6800m oder yakumo 64 xd und NICHT laptop ja oder nein ! ist nicht persöhnlich gemeint gmonch ich habe nichts gegen dich was mich gestört hatt habe ich dir ja mitgeteilt von daher bis denne MFG Slazer !

WoW Status Magier / Mensch lvl 60 Berufe Schneidern 300 und Verzaubern 291 Erste Hilfe 300 server : Alextrasza(PVE) Charname : Portanius

Re: Notebook Kaufberatung !

Mittwoch, 11. Februar 2004, 15:31

das yakumo @ Tom's H. Guide
http://www.tomshardware.de/mobile/20031215/index.html

das asus @ modding-tech
http://www.modding-tech.de/articles/?id=11
MfG Led Zeppelin

GMonCh

unregistriert

Re: Notebook Kaufberatung !

Mittwoch, 11. Februar 2004, 16:26

Zitat

Also ich brauche mal euren Rat ich habe endlich genung geld für ein Notebook zusammen kann mich aber nicht zwischen denn beiden entscheiden kosten beide 1500€ ich will damit zocken wenn ich in der bahn sitze oder mal auf sofa surfen *g* oder mal zum kumpel mitnehmen für ne lan party zwischen durch !


Zocken in der Bahn ? ;) Wie lange fährst denn Bahn ? Und wie oft ? Surfen auf der Couch ? Findest Du nicht, dass es eine vollkommen unergonomische Körperhaltung beinhaltet, auf der Couch zu hocken und mit nem Lappi rumzuhantieren ? Lanparty zwischendurch ? Würde für mich eher nen BArebone und nen GUTER TFT in Frage kommen. Beides leicht und bei nem guten TFT ist auch das Bild nice.

Aber ums mal wirklich beimn Topic zu belassen...
Ich würde das Asus nehmen , da 1. leichter, und 2. ne grössere Festplatte, bei sonst fast gleichen Werten.
Ok die CPU ist bissel schwächer, aber für games zwischendurch ist das locker OK. Denke mal nicht, daß du auf dem Mopped DOOM III daddeln willst :P

Hoffe Dir auch mal Geholfen zu haben ;)

Re: Notebook Kaufberatung !

Mittwoch, 11. Februar 2004, 16:42

die fahrt dauert circe ne 45 minuten von daher reichts aber ich kann liebaugle sehr mit dem amd teil aber ich werde mir das teil mal angucken und dann einfach entscheiden ! aber trotzdem danke @ gmonch !

MFG Slazer
WoW Status Magier / Mensch lvl 60 Berufe Schneidern 300 und Verzaubern 291 Erste Hilfe 300 server : Alextrasza(PVE) Charname : Portanius

Re: Notebook Kaufberatung !

Mittwoch, 11. Februar 2004, 17:33

soweit ich mich erinnern kann ist es beim amd teil so, dass man wärend das akku-betriebes nur 800MHz zur verfügung hat, da die cpu sonst zu viel strom zieht...naja genau erklärt sollte das im artikel von Tom's sein.

das asus bietet ne funktion, wo du die geschwindigkeit selbst an deine bedürfnisse anpassen kannst (office, zocken, inet)...
MfG Led Zeppelin

Re: Notebook Kaufberatung !

Donnerstag, 12. Februar 2004, 10:57

Hab mir das Asus M6800N mit DVD brenner und 1,6ghz Pentium M geholt + 512 mb ram und ne 60gb platte für 1635€!

werde morgen mal posten obs gut ist !

Danke an alle für die beratung MFG Slazer !!!!!!!!! 8)
WoW Status Magier / Mensch lvl 60 Berufe Schneidern 300 und Verzaubern 291 Erste Hilfe 300 server : Alextrasza(PVE) Charname : Portanius