• 23.04.2024, 15:49
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

powerslide

unregistriert

kaufberatung tastatur

Mittwoch, 11. Februar 2004, 15:50

Hallo..

ich will mir mal wieder eine neue tasta gönnen..
deshalb die frage was würdet ihr denn empfehlen?
hatte bis jetzt cherry cyboard

kriterien:

nur vollständiges 08/15 tasta layout (nich wie keysonic slimmedia -> schreibt sich super.. layout nervt)
funktionstasten müssen nicht sein

ja das wars eigentlich schon.. helft mir mal :)

slide

Re: kaufberatung tastatur

Mittwoch, 11. Februar 2004, 15:54

http://www.logitech.de/index.cfm/product…,CONTENTID=5013

Logitech® Internet Navigator™ Keyboard Special Edition

wenn sondertasten dann richtig ;)

cu
Dc
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.

Re: kaufberatung tastatur

Mittwoch, 11. Februar 2004, 15:59

LogiTech UltraX Flat Keyboard

Simple, stylische Tastatur auf der es sich gut tippen lässt. Kostet bei Mindfactory rund 20 Euro.

Zitat von »das_grosse_C«

Heute ist nach langem Warten doch endlich meine Logitech UltraX gekommen...



die gefällt mir deutlich besser als meine Logitech Internet Navigator; sie ist flacher, die Tasten sind wirklich sehr gut, sie ist kleiner, der Schreibtisch sieht etwas cooler aus ;D

Der iTouch-Treiber funzt auch mit dieser Tastatur, man kann die Sondertasten nach Wunsch belegen.

Re: kaufberatung tastatur

Mittwoch, 11. Februar 2004, 16:18

Die Icekey-Tastatur von Macally kann ich nur empfehlen. Funktioniert problemlos unter Windows und Suse, ist super flach (ähnlich wie die UltraX oder vergleichbare) und hat, jetzt kommt der Clou, zwei USB-Ports an der Seite, die über einen eingebauten USB-Hub angesteuert werden!



panki

Zitat von »oldman«

... und wozu braucht man noch einen Computer, wenn man eine Wasserkühlung hat?

Re: kaufberatung tastatur

Mittwoch, 11. Februar 2004, 16:31

Mhhhh, die wäre mir schon fast zu schlicht und simpel - zudem ist weiss nicht so mein Fall ;)

Hier sieht man sie in gross.

powerslide

unregistriert

Re: kaufberatung tastatur

Mittwoch, 11. Februar 2004, 16:33

hmm.. die macally sieht schonma supi aus

gibts von der auch n besseres bild.. wegen dem layout?
das wär extrem wichtig ..

slide

und danke schonma

Re: kaufberatung tastatur

Mittwoch, 11. Februar 2004, 16:38

Habe selbst nur äußerst wenige Tastaturen mit einem USb-Hub gefunden. Einzig eine Siemens Tastatur (die ich gelinde gesagt nicht in mein Geschäft stellen würde) und eine Cherry Tastatur bieten einen eben solchen an. Und Design-mäßig liegt die Macally Tastatur über genannten Mitbewerbern... ;D Zudem ist es dieselbe Technik, wie bei den Notebook-Tastaturen und vom Tipp- und Schreibgefühl "unglaublich" 8).
Gerade als ich meine gekauft hatte, hat Coolermaster ebenfalls eine flache Tastatur für den Markt angekündigt. Allerdings dann ohne USB :P

panki

Zitat von »oldman«

... und wozu braucht man noch einen Computer, wenn man eine Wasserkühlung hat?

Re: kaufberatung tastatur

Mittwoch, 11. Februar 2004, 16:39

ich weiss nicht wo dein Problem beim Layout ist.
Meine Keysonic Alu hat gleiches Layout wie ne normale. Nur halt der mittlere Block mit den Funktions- und Pfeiltasten wurde zerschnipselt.
ich musste mich nur kurz an die erschobene Entf, Pos1 und Ende Tasten gewöhnen, alles andere ist identisch

powerslide

unregistriert

Re: kaufberatung tastatur

Mittwoch, 11. Februar 2004, 18:20

die keysonic hat nur 1x strg ! und sorry .. aber coden kann ich mit der nicht

Re: kaufberatung tastatur

Mittwoch, 11. Februar 2004, 18:58

So, habe gerade mal ein paar Bilder von meiner Tastatur gemacht, auf denen man das Layout "etwas" besser erkennen kann. 8)



panki

Zitat von »oldman«

... und wozu braucht man noch einen Computer, wenn man eine Wasserkühlung hat?

Re: kaufberatung tastatur

Mittwoch, 11. Februar 2004, 19:20

man, was seid ihr nur für weicheier mit euren flachen tastaturen - zu schwache ärmchen, um richtige tasten zu drücken? ;)

was das layout angeht: es gibt tastaturen, bei denen die knöpfe "print screen", "scroll lock" und "pause", die eigentlich neben den funktionstasten angeordnet sind, direkt am einfg/entf/...-block liegen. nicht selten hab ich auf lanparties schon diverse pcs runtergefahren, während ich bei den leuten den pc eingerichtet hab - denn so landete ich beim gewohnten tippen aus versehen direkt aufm power-down-knopf...

ich hab hier ne keysonic (ACK-295W?), die war auch nicht sonderlich teuer - ich bereue den kauf aber auch nach jahren nicht. einzig die tasten verlieren stellenweise ihren aufdruck und sogar teile des materials! in einigen tasten habe ich sehr interessante furchen drin, als wäre man da mit der harke drüber gegangen. bei gelegenheit mach ich mal ein foto...

Re: kaufberatung tastatur

Mittwoch, 11. Februar 2004, 19:32

Zitat von »powerslide«

die keysonic hat nur 1x strg ! und sorry .. aber coden kann ich mit der nicht


falsch, meine hat 2 STRg tasten wie gewohnt.




Tobitech Test

aso noch ne allgemeine Anmerkung von mir:
Hatte letztens die Gelegenheit die DiNovo von Logitech zu testen. Geiles Gerät, gar keine Frage, aber wer nur ne Tastatur mit flachen Tasten braucht, kommt mit Keysonic absolut bestens zurecht. der Druckpunkt ist genauso und für mein Empfinden sogar noch einen Ticken besser.
Von der Optik kommt die DiNovo Imho mit der Aluminium Keysonic eh nicht mit (soweit man das vergleichen kann, wenn man von Sonderknöpfen und der Nummerntatsatur mit Display absieht)

Re: kaufberatung tastatur

Mittwoch, 11. Februar 2004, 19:36

Ich hab mir die Ibm Rapid Access 2 bei Pc-c**l*ng gehohlt als sie dort günstig im angebot war

Features  ;D:
-normales Tastenlayout
-Gute alte Cherry Tasten nicht wie bei einem Laptop
-die Quali ist goil
-billig
-Hat Sondertasten
-langes Kabel

NAchteil:
-ist schwehr (manchmal auch vorteil, denn sie rutscht net so leicht weg)

Re: kaufberatung tastatur

Mittwoch, 11. Februar 2004, 19:38

Zitat von »Powerpipp«



Voteile:
-normales Tastenlayout
-Gute alte Cherry Tasten net so Laptop dingens
-die Quali ist goil
-billig
-Hat Sondertasten
-langes Kabel

NAchteil:
-ist schwehr (manchmal auch vorteil, denn sie rutscht net so leicht weg)


Sehr objektiver Bericht ;D
Für mich sind "Cherry Tasten" alles andere als ein Vorteil. Selbiges gilt übrigens für Sondertasten.
Nächstes ma Schreibste statt "Vorteile" einfach "Features" drüber, dann sag ich auch nix dazu ;)

Re: kaufberatung tastatur

Mittwoch, 11. Februar 2004, 19:47

Ok habs verbessert

Hier noch ein Bild


Gleich zu der Frage was des HAndtuch da soll (weil die bestimmt jemand stellen wird)
-Das Handtuch ligt da um das HAndgelenk zu schonen was sich bei z.B. 3 oder mehr Tagen Lans schon als sehr hilfreich erwiesen hat :)

Re: kaufberatung tastatur

Mittwoch, 11. Februar 2004, 19:56

gute idee, vorallem wenn man sich das geld für diese komischen handauflagen mit dieser schlubbermasse da drin, sparen will.

Aber ich persönlich (jez wo ich das bild gesehen hab, kenn ich die tasta) finde die tastatur enorm schrottig.
Nimms bloß nich persönlich !
Freund von mir hat die auch, kA was er daran findet. Jede Logitech ist besser in meinen augen

Re: kaufberatung tastatur

Mittwoch, 11. Februar 2004, 20:36

Antwort schau mal auf meine Maus dan weißt was ich von Logitech halte ???............... Super ;D aber da ich billig an die Tastatur rankahm ca.15€ und ich weis das die aufjedenfall LAnglebig ist fand ich das einen super Kauf außerdem passt sie so zu meinem Bildschirm der auch von IBM ist.

Irgendwie sehen die Smilies krank aus, als ob sie Gelbsucht oder so hätten :o aber ich hoffe das es nix ernstes ist.

Re: kaufberatung tastatur

Mittwoch, 11. Februar 2004, 20:50

Zitat von »Draco«

gute idee, vorallem wenn man sich das geld für diese komischen handauflagen mit dieser schlubbermasse da drin, sparen will.

ich hab eine aus... kA... 1cm moosgummi :) mit stoffdecke - klasse teil! die gel-dinger mag ich auch nich soo gerne.

Zitat von »Draco«

Aber ich persönlich (jez wo ich das bild gesehen hab, kenn ich die tasta) finde die tastatur enorm schrottig.
Nimms bloß nich persönlich !
Freund von mir hat die auch, kA was er daran findet. Jede Logitech ist besser in meinen augen

mein mitbewohner hat die auch, aber ich find die auch ziemlich ... nicht so pralle ;)
erstma is schwarz extrem staubanziehend (sieht also quasi immer dreckich aus), die bunten tasten sehen aus wie bei nem spielautomaten für kleinkinder, dann ist die n paar zentimeter zu tief und - in der version mit plastik-"handauflage", die ich kenne - ziemlich klapprig. und für gewöhnlich auch nicht sonderlich billig.

powerslide

unregistriert

Re: kaufberatung tastatur

Mittwoch, 11. Februar 2004, 20:52

@ draco .. wie gesagt.. ich hatte die slimmedia von keysonic und die hatte nur 1 strg-taste.. hätte die ein layout wie nen 08/15 tasta ohne dass ales zusammengeschoben wurde.. würd ich se nie mehr hergeben..

und.. mir persönlich gefällt die keysonic alu nich soo...

@ panki .. hat deine macalley ein deutsches layout?? also is das ü wos hingehört?

das sieht man leider nich auf deinen bild.. und dan gleich ma die frag wo du die her hast.. bis jetzt gefällt mir die echt ma besten

slide

Re: kaufberatung tastatur

Mittwoch, 11. Februar 2004, 22:32

@ powerslide
Habe die Tastatur aus einem Mac-Shop. Ist halt eine Original-Tastatur von Macintosh (und dementsprechend ist auch der Preis).

Zusätzlich zu dem anderen Bild habe ich jetzt noch eine andere Ansicht online (Vorsicht: 1.3 MB) gestellt.
Einzig die Media-Tasten habe ich unter Windows noch nicht zu laufen bekommen, was jetzt dank Suse auch nicht mehr nötig ist...

panki

edith: powerslide, du hast eine KM

Zitat von »oldman«

... und wozu braucht man noch einen Computer, wenn man eine Wasserkühlung hat?