• 25.04.2024, 11:05
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Joker

Senior Member

Re: kaufberatung tastatur

Donnerstag, 12. Februar 2004, 00:23

nur mal so: ich sitze aktuell auch vor der obigen IBM-tasta und der dual-optical-logitech.

und:

ich werde beides tauschen:

tasta -> Logitech UltraX: weil: die IBM-sondertasten sind sowas von grakelig ... einfach unbrauchbar und ansonsten viel zu laut vom anschlag her (ich hab' kaum noch lust längere texte zu schreiben bei dem gedanken an den anschlag  ::)). Allerdings zieht sie keinen dreck an wie oben irgendwo behauptet (ich putze sie viel weniger als meine vorige standardgraue ..)

@maus: daumentaste is nicht ergonomisch, tasten sind mir zu hart vom druckpunkt her,  das rad klackert zu laut. -> mx 700

nur so ...

die macally gefällt mir von der farbe her nicht so ... und auch zu teuer
wenn die geistige Sonne tief steht, werfen selbst Zwerge riesen Schatten .. 8)

Re: kaufberatung tastatur

Donnerstag, 12. Februar 2004, 00:27

Ich hab letztens mal bei Medi Max die DiNovo von Logitech getestet. Hammer das Teil. Nur schade, dass der Preis "etwas" hoch geraten ist... :P

Joker

Senior Member

Re: kaufberatung tastatur

Donnerstag, 12. Februar 2004, 00:33

@dinovo: Vorteil ist bei der auch das man sie z.B. universell an PC und laptop nehmen kann (laptop mit Bluetooth vorausgesetzt) .. einfach ummelden und man hat da auch ne ordentliche tasta ... ist schon praktisch wenn man ab und zu wechselt. Aber für den Preis kann man sich auch einfach 2 ultraX hinlegen und dann auch parallel arbeiten ... kabel hin oder her

ob man die Fernbedienung / playertasten wirklich nutzt muss jeder selbst entscheiden ...
wenn die geistige Sonne tief steht, werfen selbst Zwerge riesen Schatten .. 8)

powerslide

unregistriert

Re: kaufberatung tastatur

Donnerstag, 12. Februar 2004, 00:56

lasst logi die dinovo allein verkaufen.. ohne maus.. und ich kauf se.. aber als desktop .. nei!

und dual-optical .. well it's the best gaming mouse ever!

obwohl ich meine mx500 auch mag .. aber manchma nehm ich auch ma wieder gern die dual *g*

und.. jungs besten dank für eure bemühungen

Re: kaufberatung tastatur

Donnerstag, 12. Februar 2004, 12:13

jojo so seh ich das auch wie powerslide. Die DiNovo allein wär ne Überlegung wert gewesen damals. Aber als Kombo unbrauchbar.
Wozu brauch ich nen Bluetooth Hub, wenn ich kein einziges Bluetooth Gerät hab ?
Wozu brauch ich ne Bluetooth MX 700, wenn die richtige MX 700 wenniger Ruckler hat ? (hab die richtige *knutsch*)
Und des LCD mit Fernbedienung brauch ich auch nicht...
naja

Re: kaufberatung tastatur

Donnerstag, 12. Februar 2004, 12:21

Japp Draco. Noch besser isses, wenn man Linkshänder ist. Was will ich denn mit ner Rechtshändermaus? Da hätte Logitech mal nen Schritt weiter denken sollen.
OT: Warum gibt es eigentlich keine ergonomisch geformten Mäuse für Linkshänder *grummel*

btt: Ich hab mich jetzt auch für die Keysonic Alu entschieden, da diese USB hat, zu meinem Alu-Gehäuse passt und ich mich schonmal an ne Laptop-Tastatur gewöhnen kann.
Reality is almost always wrong!

Re: kaufberatung tastatur

Donnerstag, 12. Februar 2004, 13:16

Kann auch nur die IBM Rapid Access II empfehlen :)

Hab meine jetzt schon fast 1.5 Jahre ( solange hat bei mir keine andere tastatur gehalten :) )

MuFu`s Probleme mit den sondertasten kann ich nicht bestätigen..

http://www.overclockingcard.de/pd1554910…?categoryId=140
Sig und Avatar wurde gelöscht, siehe Forumregeln!

Joker

Senior Member

Re: kaufberatung tastatur

Donnerstag, 12. Februar 2004, 13:39

na ich hab' kein problem mit den sondertasten. Nur sind diese eben extrem billig gemacht / wackeln und ... naja fühlen sich einfach sch.. an (ja .. ist alles etwas subjektiv, aber so ist das halt ..)
wenn die geistige Sonne tief steht, werfen selbst Zwerge riesen Schatten .. 8)