• 24.04.2024, 17:11
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Buddy_der_Elf

unregistriert

Pc Leasing !!!

Donnerstag, 12. Februar 2004, 16:17

hi all,
ich habe in letzter zeit immer mehr von Pc Leasing angeboten gehört, und einige leutz aus meinem bekanntenpreis haben vor das sogar zu machen. meine Frage ist jetzt mal was ihr davon haltet,  Vor / nachteile und ob ihr sowas schon gemacht habt bzw machen wüdet

Hier gibts so was:
http://www.pc-copy.de

Thx  :-*

Re: Pc Leasing !!!

Donnerstag, 12. Februar 2004, 16:39

Hi
Ich finde so etwas einfach nur überteuert...wenn du dir alles ausrechnen würdest, würde der PC das Doppelte kosten...
Und soetwas würde ich keinem empfehlen...

Mfg Tim
Amd 64 3000+ @ 4000+ ATI Radeon X850Xt Seagate Barracuda IV 80 GB 2* 512 PC 3200 Twinmos CH-5 Pc400

Re: Pc Leasing !!!

Donnerstag, 12. Februar 2004, 16:42

das mit büromaschinen ist nichts neues. autoleasing kommt meines wissen von daher. Grossbüros machen das schon länger!
leasen ist so ne sache, ich würde vorher nen mietkaufvertrag machen! dann kannst die kisten auch wieder verkaufen bzw kommt einen meines erachtens günstiger!
leasen ist ja im gesetz nirgens festgelegt, zumindest in der schweiz. es bewegt sich so im rahmen des machbaren und bei einem krach wirst du den kürzeren ziehen.
ICH WÜRDE ES ALS PRIVATER NET MACHEN!

Re: Pc Leasing !!!

Donnerstag, 12. Februar 2004, 16:44

ich würde wenn du einen neuen rechner willt aber nicht "flüsig" bist hol dir lieber einen kredit bei einer bank z.b online kredit zu 5,9% p.a bei der citibank denn kriegst du auch als azubi bis 8000€ hab ich damals für meine heimkino anlage genutzt weil ich in meiner lehr zeit nicht eben mal 2000€ hatte !

MFG Slazer
WoW Status Magier / Mensch lvl 60 Berufe Schneidern 300 und Verzaubern 291 Erste Hilfe 300 server : Alextrasza(PVE) Charname : Portanius

Re: Pc Leasing !!!

Donnerstag, 12. Februar 2004, 16:46

halt ich nicht viel von ....

Ich habe mir jetzt mal nur das angebot von der startseite angesehen und da bezahlst du eff 1600€ für nen mittemäßigen pc den wenn man sich das ganze einzeln zusammen stellt bestimmt billieger bekommt. Dazu kommt geringe monatlich raten nur bei hoher laufzeit nur wer hat heutzutage seinen computer 36monate ?
Sig und Avatar wurde gelöscht, siehe Forumregeln!

Re: Pc Leasing !!!

Donnerstag, 12. Februar 2004, 17:05

Also von Privat Leasing halte ich nicht viel , entweder man hat das Geld um sich einen PC zu kaufen oder net.

Zitat

Wer einen Baum pflanzt, wissend nie unter dem Schatten jenes baumes sitzen zu können, hat den Sinn des Lebens verstanden!

Re: Pc Leasing !!!

Donnerstag, 12. Februar 2004, 17:57

Jupp!
Ist übrigens meiner Meinung nach allgemein so, also auch bei Autos. Mir ist es lieber, wenn ich etwas länger sparen muss, anschließend aber auch den Fahrzeugschein (bzw. den Computer) zuhause liegen habe und keine Angst haben muss, das Zeug wieder weggeben zu müssen. Außerdem möchte ich sowohl am PC als auch am Auto ungestraft rumbasteln können, ohne dass jemand was zu meckern hat...

Gruß Hannibal

powerslide

unregistriert

Re: Pc Leasing !!!

Donnerstag, 12. Februar 2004, 17:59

hi ..

also .. leasing is sone sache.. wie gesagt.. privat machts nicht so viel sinn..

aber ..

ich erklärs ma von meiner situation heraus..

wenn ich einen leasing pc verkaufe.. dann is das ein rundum-sorglos-paket !

nachteil gleich vorneweg die kiste is zu und bleibt zu . d.h. nix mit selber rumfummeln.. wakü und modding is kein problem.. wird halt gleich mit eingebaut..

rundum-sorglos deshalb.. wenn was is kommst her.. man ruft dann beim leasing unternehmen an.. schildert was kaputt is.. dann sagen die meist.. okay.. teile tauschen.. dann wird alles was kaputt is neu eingebaut .. und du kannst wieder nach hause..

nach 6 monaten hast die möglichkeit aufzurüsten .. ohne dass sich deine monatliche rate erhöht.. ändern tut sich nur die laufzeit..

.. das jetzt von meiner seite.. und ich will nicht behaupten dass das überall so läuft..

aber fakt is.. für den privatmann lohnt es sich eigentlich nicht.. und 2 jahre hast ja eh garantie

slide