• 19.04.2024, 04:33
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

suche zalman Fächerkühler für Northbridge

Mittwoch, 11. Februar 2004, 15:35

moin all wollt mal wissen ob jemand von euch alte zalman fächerkühler hat die es nicht mehr zu kaufen gibt
wie z.b die der CNPS200x reihe oder CNPS3100
sollte halt alu sein wegen gewicht.
da ich am liebsten nen CNPS200x hätte und es den nicht zu kaufen gibt sowohl normal als auch bei ebay hoffe ich das das hier kein marktplatz oder sowas ist sondern etwas besonderes  :P  
 falls jermand braucht hier ne modellübersicht
http://www.zalman.co.kr/english/product/…/oldproduct.htm

MfG

FragFreak

p.s. die alu kupfer kombinationen von zalman würden wohl auch gehen sagt bescheid wenn ich sowas "loswerden" bzw verkaufen wollt

Re: suche zalman Fächerkühler für Northbridge

Donnerstag, 12. Februar 2004, 09:53

Hi,

geht sowas auch ?





Preis bei www.hardware-rogge.com

liegt bei 29.90 EUR

MFG Seppel

Re: suche zalman Fächerkühler für Northbridge

Donnerstag, 12. Februar 2004, 15:25

vom ding her schon nur is der halt sehr ausladend und kupfer is schwer ... ich hab ja 850er intel chipset und da hab ich nur 2 ösen und keinen wirklich großen die wo ich was aufkleben kann..
werd mir den erstmal genau anschauen

thx erstmal

Re: suche zalman Fächerkühler für Northbridge

Donnerstag, 12. Februar 2004, 15:29

Da ich gerade durch zufall mir das Teil nomma angeschaut habe, könnte man einmal die obere Schraube lösen und dann ein Winkelstück V2A dranschrauben und das selbe unten nochmal machen, dann kann man das mit kabelbindern oder mit Häkchen oder so in die Ösen einhaken

Edit: Hab vergessen, das man auch ein Loch durchbohren kann und sich selber so eine Feder für die Ösen biegen kann !

Re: suche zalman Fächerkühler für Northbridge

Donnerstag, 12. Februar 2004, 15:31

wenn den hier jemand hat den oben gezeigten kühler möge er mal bitte die grundfläche der bodenplatte ausmessen es wäre sehr hilfreich!


edit: hab garned deinen post bemerkt... mess mal bitee aus das mit den winkelstücken ist auch nicht schlecht

edit2: für den zm 17cu hmm 120 gramm ist das zu schwer? könnt ja die 2 ösen mit sekundenkleber zusätzlich sichern und dann noch wärmeleitkleber oder so

!

Donnerstag, 12. Februar 2004, 15:36

Hehe ich habe den garnet, ;D ich wollte dir nur sagen das es die Dinger noch gibt.

Aber! ich kann mal schaun, weil irgentwo muss das stehen

MFG Seppel

Edit: ) Dimensions : 125W X 52L X 17H mm, hier bitte, die Länge sollte in dem fall wohl die Breite darstellen, welche dann ja auch die Grundplatte ist, da die ja genauso breit ist wie die Fins.

Edit2: 120 Gramm werden kein Problem sein, ich wette, der Twinni mit Wasser drin und Schläuchen bringt die sicher auch auf die Waage.

Edit3:

kannst du definieren ob die Löcher da durchgängig sind ?

Re: suche zalman Fächerkühler für Northbridge

Donnerstag, 12. Februar 2004, 16:10

also de löcher müssten durchgehen denn wie ich vom cnps 3100 weiss sind das viele dünne bleche sind die wohl? nur so zusammengedrückt werden.... evtl könnt man ja sogear lamellen rausnehmen oder so ..
mit ner grundfläche von ca. 5x5 cm dürfte ich zurechtkommen...


aber falls  jemand noch so ein altes modell hat soll er sich natürlich noch melden  


edit: hab gedacht die schraublöcher.. die löcher die da sind da hab ich ka

Re: suche zalman Fächerkühler für Northbridge

Donnerstag, 12. Februar 2004, 19:37

Jo sind Lamellen, stand bei meinem Zalman auch dran das man den auf keinen Fall auseinanderschrauben darf, weil die einfach zusammengeschraubt sind und nich verschweisst oder geklebt oder so. Also dann muss man sehen ich wollte mir den auch erst holen aber auf ne 1x1cm DIE kleben wollte ich ungern.

MFG Seppel