• 25.04.2024, 02:25
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

guter tintenstrahl drucker für max 150 € ?

Donnerstag, 12. Februar 2004, 21:49

hallo jungs,

da ich ja sonntag zur hobbytronik gehe und einen neuen drucker brauche, würde ich gerne beides kombinieren und mir dort nen neuen drucker kaufen. er darf max 150€ kosten und das sind die anforderungen:

- für jede farbe eine patrone
- billig im verbrauch
- schnell im druck
- evt. fotodruck qualitäten?? (is aber ned zwingend)

danke jungs,
messi

Re: guter tintenstrahl drucker für max 150 € ?

Donnerstag, 12. Februar 2004, 21:58

hi,

ich kann dir da den canon s5xx empfehlen. habe selber denn den s500 und bin voll zufrieden mit dem drucker. er hat auch jede patrone einzel und die qualität ist auch sehr gut.

mittlerweile gibt es den s500 nit mehr zu kaufen aber er heißt jetzt s520 oder noch höcher. ist dies, daß canon den drucker immer mehr verfeinert und erweitert.


MFG

Re: guter tintenstrahl drucker für max 150 € ?

Donnerstag, 12. Februar 2004, 22:42

Der ist gut. Habe den gerade vor ein paar Tagen selber gekauft und bin zufrieden. Er erfüllt alle deine Ansprüche, auch Fotos sind kein Problem  :D.

moinky

Senior Member

Re: guter tintenstrahl drucker für max 150 € ?

Donnerstag, 12. Februar 2004, 22:53

ich kann dir die Hobbytronic nicht empfehlen, den eintritt kannste dir sparen.
http://www.landratten.net/cgi-bin/yabb/Y…;num=1076510029

Re: guter tintenstrahl drucker für max 150 € ?

Donnerstag, 12. Februar 2004, 22:59

Zitat von »SatanJunior«

hi,

ich kann dir da den canon s5xx empfehlen. habe selber denn den s500 und bin voll zufrieden mit dem drucker. er hat auch jede patrone einzel und die qualität ist auch sehr gut.

mittlerweile gibt es den s500 nit mehr zu kaufen aber er heißt jetzt s520 oder noch höcher. ist dies, daß canon den drucker immer mehr verfeinert und erweitert.


MFG

mein bekannter hat auch den s500 und der is auch voll zufrieden mit dem teil, villeicht krieg ich ja einen aus der reihe ;)

Zitat von »moinky«

ich kann dir die Hobbytronic nicht empfehlen, den eintritt kannste dir sparen.
http://www.landratten.net/cgi-bin/yabb/Y…6510029[/quote]
kann schon gut sein, aber hobbytronik is für mich tradition ;)

Re: guter tintenstrahl drucker für max 150 € ?

Donnerstag, 12. Februar 2004, 23:19

Spar Dir das Geld für die Messe und kauf den i865 (ab 167,- Euro laut tweakpc-Preisvergleich)! Den habe ich zuerst probeweise für meine Eltern gekauft, war total begeistert, inzwischen bin ich nachgezogen und habe schon mehrere Kumpels zum Kauf überredet. Das Teil hat ein Zusatzmagazin für Fotos im Format 10x15, überragende Druckqualität, Einzug zum Bedrucken von CDs/DVDs, hohe Druckgeschwindigkeit - und niedrigste Tintenkosten. Gerade bei kompatibler Tinte kannst Du drucken bis zum geht-nicht-mehr - ein 10er-Set Patronen (zweimal alle Farben) kostet ab 14 Euro...

Gruß Hannibal

Re: guter tintenstrahl drucker für max 150 € ?

Freitag, 13. Februar 2004, 08:18

wo liegt denn der unterschied zwischen Canon's I und S serie ?

messi

Re: guter tintenstrahl drucker für max 150 € ?

Freitag, 13. Februar 2004, 13:17

Der i865 ist einfach noch ein Stück besser ausgestattet. Er hat eine Druckfarbe mehr (Fotoschwarz) und ist dadurch prädestiniert für den Fotodruck. Es ist wirklich unglaublich, was das Ding an Qualität fabriziert, im Test von Colorfoto hat das Teil alle anderen getesteten Geräte um Längen geschlagen.
Ansonsten ist er laut technischer Daten etwas schneller und auf jeden Fall besser ausgestattet: Im Lieferumfang ist eine Pappbox mit zwei praktischen Zusatzmodulen: Das Papierfach für Fotopapier kann oberhalb des normalen Einschubs eingerastet werden, mit einem Drehrad kann dann bequem zwischen Foto- und Normalpapier umgeschaltet werden, d.h. man muß nicht wie bei anderen Druckern bei jedem Wechsel die Papierbreite neu einstellen und das andere Papier rausnehmen...
Außerdem ist ein Einsatz dabei, mit dem sich CD- und DVD-Rohlinge perfekt bedrucken lassen. Ich würde den recht geringen Aufpreis in jedem Fall zahlen, auch wenn der Fotodruck im Moment vielleicht noch nicht so wichtig ist. Spätestens mit dem Drucker findest Du Gefallen am Fotodruck, glaub mir! Kannst ja mal im Internet gucken, eigentlich scheinen die Kunden alle ähnlich zufrieden zu sein wie ich...

Gruß Hannibal