• 25.04.2024, 01:48
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

ultraleises Netzteil!!!!aber die Stärke???

Freitag, 13. Februar 2004, 17:02

Hallo,

ich bin ja schon ne weile auf der Suche nach einem leisen Netzteil. Habe meine Wakü im Windowsbetrieb ohne Lüfter laufen und sonst außer im NT keine Lüfter am Laufen....ich höre also echt alles in der Kiste!! Hatte in meinem alten NT immer ein Elektrofiepen, das mich fast umgebracht hätte.
Jetzt bin ich nach langem Suchen und Recherchieren endlich auf ein leises NT mit 120er Lüfter gestoßen. Wollte unbedingt 120er Lüfter, um viel Luft aus dem Case abzuführen!

Das NT ist von Qtechnology "QT-02350G"
http://www.h-v-e.com/qtechnology/index.php

Bis jetzt ultraleise gewesen und kein Elektrofiepen oder Brummen zu hören, selbst wenn man mit den Lauschern reinkriecht!!!Vorsicht Lebensgefahr ;)
Und Platz, um den Lüfter noch zu entkoppeln ist locker vorhanden...und evtl baue ich noch einen 3 Stufenschalter dran für 5Volt, Auto (ursprüngliche Leitung), 10 Volt....

Das einzige, was mich derzeit beunruhigt: Die über MBM5 ausgelesenen Spannungswerte:
+12= 11.67; +5= 5,03; +3,3= 3,15;-12= -11,78; -5= -5,03

Ist das NT etwa zu schwar für mein SYS oder warum sind die Werte so niedrig af 5 un 12??? oder sind diese Werte normal??
Mein altes hatte mein ich mehr??

Danke für Tipps......
Athlon XP 2000+, GF4 Ti4200, 2x 512MB Dual DDR Ram, Aopen AK79D-400 VN---WaKü (CPU,GPU) 2 Papst 4412 F/2GLL (0/5/7 V) unter Thermochill PA 120.2 Radi, EHeim 1046 Pumpe, 2-fach Gehäusedämmung, Qtechnology NT QT-02350G (echt ultraquiet!!), Papst 8412 NGLL (0/5/7 V) hinten im Chief 901

Re: ultraleises Netzteil!!!!aber die Stärke???

Freitag, 13. Februar 2004, 17:13

die 5v könnten besser doch gar ned mehr sein... ::)

und auch de andren spannungen liegen noch innerhalb der toleranzgrenzen wenn i mi ned verrechnet hab ;) (wenn man davon ausgeht dass die spannungen auch wirklich in der nähe dessen liegen was dein mobo dir da vortäuscht gemessen zu haben ;))

mach dir also da ma keine sorgen, is alles ok, sieht man ja auch daran dass der rechner damit problemlos zu laufen scheint ;)

Re: ultraleises Netzteil!!!!aber die Stärke???

Freitag, 13. Februar 2004, 17:22

Solange das System stable ist.. wayne ;D ;D

mfg

Re: ultraleises Netzteil!!!!aber die Stärke???

Freitag, 13. Februar 2004, 17:30

Habe jetzt ma 20 min Mohaa gedaddelt....keine Probs und ist immer noch hammerleise!!!man hört aber, daß der Lüfter etwas schneller dreht, aber trotzdem kaum hörbar das NT....ich bin überglücklich!!!endlich ist das Fiepen weg

werde mit dem Modden noch warten, ist mir leise genug!!


Also mein Geheimtipp für ein ultra silent NT: Qtechnology QT-02350G mit 120er Lüfter!!! und übermaßig teuer ists auch nicht....
Athlon XP 2000+, GF4 Ti4200, 2x 512MB Dual DDR Ram, Aopen AK79D-400 VN---WaKü (CPU,GPU) 2 Papst 4412 F/2GLL (0/5/7 V) unter Thermochill PA 120.2 Radi, EHeim 1046 Pumpe, 2-fach Gehäusedämmung, Qtechnology NT QT-02350G (echt ultraquiet!!), Papst 8412 NGLL (0/5/7 V) hinten im Chief 901

WuDu

Senior Member

Re: ultraleises Netzteil!!!!aber die Stärke???

Freitag, 13. Februar 2004, 17:34

ich würd mal die spannungen an den molex durchmessen.
im mbm sieht das bei mir auch so aus, aber mit multimeter sind alle spannungen nahezu optimal...

die mobo sensoren sind be******en

Re: ultraleises Netzteil!!!!aber die Stärke???

Freitag, 13. Februar 2004, 18:39

Solang die Schwankungen unter 10% bleibt ist alles OK.
zb. 12V: max.: 13,2 min.: 10,8

mfg

tomd