• 03.05.2024, 17:16
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

kopf

Senior Member

[Princo DVD-R] Hat einer Probleme mit denen?

Mittwoch, 11. Februar 2004, 18:34

Will mir eine 100er Spindel bei ebay kaufen, möchte vorher aber wissen ob einer mit den Rohlingen schlechte Erfahrungen gemacht hat.

Ich für meinen Teil habe schlechte Erfahrungen mit den EMTEC (BASF) Rohlingen gemacht. Ne 25er Spindel - Sagen wir mal, die ersten 20 gingen einwandfrei, der Rest wird nach dem (erfolgreichen) brennen in den Laufwerken entweder nicht erkannt, oder erkannt aber nicht gelesen.

Brenner: Pioneer A05 mit der aktuellen 1.33 firmware non-hacked.
MacBook white; 1,83 GHz Intel Core 2 Duo; 1,25GB; 60GB; Mac OS X 10.4.8

PharaoHat-Mo-Neten

unregistriert

Re: [Princo DVD-R] Hat einer Probleme mit denen?

Mittwoch, 11. Februar 2004, 19:00

Mein Brenner ist der gleiche (selbe??) mit der 1.30er Firmaware (wußte gar nicht, dass es ne neue gibt :D)
und ich habe überhaupt gar keine Probleme, alles einwandfrei.
Habe bis jetzt von meiner 50er spindel 20 gebrannt....nie irgendwelche auffälligkeiten, egal ob immer Brenner im Toshiba-LW oder in diversen DVD-Standalone-Playern...

Princo sind natürlich von der Quali nicht das gleiche wie Verbatim (dafür aber auch nicht so teuer ;) ), aber ich denke trotzdem, dass die was halten.

Re: [Princo DVD-R] Hat einer Probleme mit denen?

Mittwoch, 11. Februar 2004, 20:39

hilfe nein lass da die finger von!
die sind der letzte müll
für filme auf nem allefresser dvd player zu gucken, wenn sie nicht voll gebrannt sind ok. aber sonst bitte nicht!

die äußeren bahnen der rohlinge sind sehr schlecht und machen nur probleme obwohl man sie nur 2* gebrannt hat.

daten kannste darauf total vergessen. hab 5 dvds datensicherung gemacht. alle 5 im eimer!

spar dir einfach den ärger und hol die die universal rohlinge von dretschler.com

wurden mir hier auch empfohlen und die sind wirklich top und dazu recht günstig.

gruß
Ö

p.s.: wenn du mehr horror stories über die princos hören willst sag bescheid.

kaba

Senior Member

Re: [Princo DVD-R] Hat einer Probleme mit denen?

Mittwoch, 11. Februar 2004, 20:46

ganz viele Probleme gibt es damit...sind nix wert! Geh für das geld lieber einen trinken... ;D
P4C 3.4@3.85GHz - 1,575V, ASUS P4C800-E Deluxe, 2xSeagate22AS 200GB + 2xSeagate26AS RAID0, 9800 Pro Hercules @ 465/360, 1GB Corsair PC500 TwinX 2.65V @ 225MHz Dual DDR - liquid cooled by AC!

kopf

Senior Member

Re: [Princo DVD-R] Hat einer Probleme mit denen?

Mittwoch, 11. Februar 2004, 23:46

Wie sind denn die Ritek G04 "The One"? Hat damit einer Erfahrung? Die EMTEC haben mit den äußeren Bahnen das selbe Problem!
MacBook white; 1,83 GHz Intel Core 2 Duo; 1,25GB; 60GB; Mac OS X 10.4.8

Re: [Princo DVD-R] Hat einer Probleme mit denen?

Donnerstag, 12. Februar 2004, 00:21

Ich kann die Probleme mit den "Billig" DVD-R Rohlingen nur bestätigen. Habe hier einen A05 und einen Plextor 708A, beide produzieren vorwiegend Schrott mit den billgen Rohlingen. Ich habe mir darufhin mal eine Auswahl von diversen DVD+R und DVD-R Markenrohlingen zugelegt und alle mit dem Plextor getestet. Erstaunlicherweise gab es auch bei den Markenrohlingen einige Unterschiede zwischen DVD+R und DVD-R bei identischem Inhalt. Es sieht fast so aus, als hätten die DVD-R generell Probleme, wenn die Rohlinge bis an die Grenze der Kapazität gebrannt werden. Ich werde jedenfalls nur noch DVD+R kaufen, die laufen zumindest auf dem Plextor eindeutig besser.

Re: [Princo DVD-R] Hat einer Probleme mit denen?

Donnerstag, 12. Februar 2004, 04:19

Moin!

bezueglich dvd rohlinge schau mal bei www.nierle.de nach.
Dort findest alles mögliche.

Da ich schon seit ueber 3 Jahren DVDs brenne hab ich da schon so ein paar Rohling Erfahrungen gemacht aber hier nur mal so nen paar zum Vergleich:

Sehr empfehlen kann ich von meiner Seite aus die Prodye DVDs, bislang laufen sie in jedem meiner Laufwerke und auch in etlichen Standalone Player und sie haben eine kratzfeste Oberflaehce und kosten nicht mal viel.

Auch gut und sehr kompatibel sind die Ritek G04 die du erwaehnt hast. Sie sind ein wenig teurer, gibt aber auch keine Probleme mit denen.

Verbatim ist dann wohl eher die teuerste Variante und deswegen nicht sinnig wenn man andere Rohlinge fuer erheblich weniger Geld kriegt.

Princo.. da gibts geteilte Meinungen. Meine Erfahrungen waren bislang aber eher schlecht. Viele Probleme grad mit Standalone Playern, teilweise liefen sie gar nicht. Fuer DVD Laufwerke in Rechnern schon eher was aber sie sind einfach so die billigere Variante.


Greetz
Hunter .. hoffe ich konnte helfen..


PS: ich hab einen Pioneer A03 und einen A06 brenner. Fuer den A06 gibt es eine gepatchte Firmware. Über die kann man dann alle nicht authentifizierten Rohlinge mit 2x Schreiben und DVDs lassen sich mit mehr als 2facher Geschwindigkeit rippen.
Ich meine das es so eine Firmware auch fuer den A05 gibt.
nUR dIE bESTEN sTERBEN jUNG :) System:Asus A7N8X-E Deluxe *** XP3000@3200CPU *** 2x512MB Corsair 3200 *** Sapphire 9800 Pro 128 MB *** Kühlung: 2 Twinnies, Cuplex, Aquadrive *** ~42° unter Last

Re: [Princo DVD-R] Hat einer Probleme mit denen?

Donnerstag, 12. Februar 2004, 10:25

Nierle ist als Versender wirklich ganz gut, auch rel. kulant bei Reklamationen.

Die Prodye sind auch meiner Erfahrung nach nah an der absoluten Spitze.

Mit den Princo 4x DVD-R hatte ich allerdings auch noch keine Probleme in meinem A05 (FW 1.33), bisher auch keine Beschwerden aus dem Bekanntenkreis und auch mein Liteon164 liest sie ohne Probleme - aber der ist eh Allesfresser.

PharaoHat-Mo-Neten

unregistriert

Re: [Princo DVD-R] Hat einer Probleme mit denen?

Donnerstag, 12. Februar 2004, 21:21

@Oetsch:
Ich würde gerne mal ein paar Horrorstories hören :D

Ihr habt mich jetzt wesentlich verunsichert, dass die Qualit von Princo gut ist wusst ich ja vorher...aber soooo.... :-/

Weiß denn einer wie´s mit der Haltbarkeit von den Princo ausschaut??
Ich habe ja soweit keine Probleme, aber ein paar Jahre möchte
ich meine Urlaubsfilme doch auf den Medien lassen....bis dann eh wieder neue kaufen und man alles wieder auf neue Medien kopieren muss ::) ;) :D

Re: [Princo DVD-R] Hat einer Probleme mit denen?

Donnerstag, 12. Februar 2004, 22:02

nun gut was fällt mir alles noch ein also

erstmal die 5 daten dvds die schrott sind-> daten futsch

dann kann ich die dinger nur 2* fach brennen obwohl sie als 4* erkannt werden und die firmware gepatcht ist. energiekalibrierungsfehler heißt dann das zauberwort.

so hatte jedenfalls schon eine gute menge dvds gebrannt bis mir auffiel, dass diese wohl nur auf meinen cyberhome player laufen und sonst sehr viele geräte wegen den vielen fehlern einfach streiken.
ergebins alles dvds neu brennen

mein dvd rom und selbst der brenner machten etwas mucken beim abspielen aufm compi, aber da ich damals nur die princo kannte, dachte ich es läg allgemein an gebrannten dvds.

und zum schluß fing sogar mein cyberhome an am ende der dvds ruckler zu zeigen.

und dann probier mal von so nem urlaubsvideo auf dvd ne weitere kopie zu erstellen. da kommt freude auf, wenn der urlaub lang war.

also mir reichts mit den dingern
gruß
Ö

edith: vorsicht nicht umfallen bei dem horrrrrroooooorrrrr ;)

PharaoHat-Mo-Neten

unregistriert

Re: [Princo DVD-R] Hat einer Probleme mit denen?

Freitag, 13. Februar 2004, 11:35

Mmmhhh, naja, ich benutz die Dinger ausschließlich für Urlaubsfilme, und von denen hab ich noch einige auf HI8, die
noch rüber müssen.....
Ich muss mir wohl mal ein paar Leute suchen, die nen anderen DVD-Player haben...wir haben zwar drei, aber die gleichen nur mit unterschiedlicher Firmware....und im PC bisher auch keine Probleme...... :-[
Nja, vielleicht hol ich mir direkt neue und nutz die Princo für Kopien, die ich für andere machen muss.... :-X ;)

Re: [Princo DVD-R] Hat einer Probleme mit denen?

Freitag, 13. Februar 2004, 20:16

Ich hole mir immer Princo Rohlinge weil die ziemlich billig sind, habe seid dem vielleicht mit einem Probleme gehabt, zudem haben sie eine sehr gute Oberfläche die nie zerkratzt