• 16.05.2025, 00:49
  • Register
  • Login
  • You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Aqua Computer Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains how this page works. You must be registered before you can use all the page's features. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Saphir

Full Member

Grafikkarten Lüfter und Mainboard Chipsatz Lüfter

Thursday, February 12th 2004, 9:47pm

Weiß einer wo ich Graka Lüfter bestellen kann für ne Geforce 3 von ASUS und ein MSI KT3 Chipsatz Lüfter.
Kennt jemand Adressen für Online Shops dafür ?

Kann mir noch jemand einen empfehlen bitte für beides der ziemlich LEISE ist, das ist mir wichtig.

Super vielen dank schonma

*mfg

Re: Grafikkarten Lüfter und Mainboard Chipsatz Lüf

Thursday, February 12th 2004, 10:01pm

hi,

schau mal unter

www.pc-cooling.de

nach,

für die graka würd ich dir den zalman zm80c empfeheln. der ist ein passiv kühler für geforce karten ab gf 2 bis fx und auch ati.

kostet so um die 20-25€ je nach shop.

MFG

Saphir

Full Member

Thursday, February 12th 2004, 10:21pm

Danke schonma, weiß noch einer was und welche Lüfter kann man mir empfehlen die sehr leise sind und dafür geeignet sind ?
Für Chipsatz kann man doch auch Kühlbacken nehmen oder ? Das würde doch reichen.

Thursday, February 12th 2004, 10:25pm

Jo, Kühl"backen" reichen für den Chipsatz, wenn du nicht arg übertaktest.

Sonst als GraKa ist die Zalman Heatpipe wohl ne ganz gute Lösung, da komplett passiv und somit kein Geräusch. Aber die HP ist schwer, also wenn du deinen Rechner öfters rumschleppst solltest du sie irgendwie zusätzlich befestigen oder auf nen anderen Kühler zurückgreifen.

Saphir

Full Member

Friday, February 13th 2004, 7:38am

Übertaktet oder irgendwas in der Art wird nicht. Muß einfach nur leise sein ;). Kann mir da jemand für die beiden Sachen was sagen, damit ich das bestellen kann ? Ich hab da nämlich meistens nicht so Glück beim aussuchen :'(

Tim

Full Member

Friday, February 13th 2004, 9:45am

OK veruch es mal
NB Kühler
und
ZALMAN VGA Heatpipe ZM 80 C
das ist die große von Zalman reicht auch noch wenn du dir mal eine neue Graka zulegst.
Gruß
QD

technik-bastian

Unregistered

Friday, February 13th 2004, 1:26pm

Oder versuch mal wasserzukühlen ;D

Saphir

Full Member

Friday, February 13th 2004, 8:27pm

Death ... Wie sieht es bei dem --> ZALMAN VGA Heatpipe ZM 80 C <-- denn mit der lautstärke aus ? Eine größere Graka wird da nicht reinkommen weil das ein ArbeitsPC ist.

tomd

Senior Member

Saturday, February 14th 2004, 2:05pm

Dieser Kühler ist eine komplett Passive Lösung. 0 Lüfter -> 0 db