• 19.04.2024, 09:23
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Cyrius

Senior Member

WLAN Reichweite verbessern

Dienstag, 17. Februar 2004, 12:08

Wie kann ich die Reichweite von meinem SMC WBR2804 WLAN Router verbessern?

Re: WLAN Reichweite verbessern

Dienstag, 17. Februar 2004, 12:26

soweit ich weiss geht das dadurch das du zusätzliche accesspoints aufstellst. berichtigt mich aber wenn ich falsch liege ^^

Björn

Re: WLAN Reichweite verbessern

Dienstag, 17. Februar 2004, 12:33

du kannst auch andere antennen verwenden, aber dazu sollte man schon wissen, wie das gebiet aussieht, das du abdecken möchtest.

Zitat

Manche Menschen haben einen Gesichtskreis vom Radius Null und nennen ihn ihren Standpunkt. David Hilbert (1862-1943).
Spieletip für alle Fantasyhelden: Dragon Fantasies

Cyrius

Senior Member

Re: WLAN Reichweite verbessern

Dienstag, 17. Februar 2004, 12:41

Ja an ne neue Antenne hatte ich acuh gedacht nur hab ich davon kein Plan.

Es müssten 2 Betonwände überwunden werden hab zwar ein schwaches Siganl 33% oder so aber das bricht andauernt ab.

Re: WLAN Reichweite verbessern

Dienstag, 17. Februar 2004, 12:43

ich befürchte, dann bringt dir auch eine andere antenne nichts.

Zitat

Manche Menschen haben einen Gesichtskreis vom Radius Null und nennen ihn ihren Standpunkt. David Hilbert (1862-1943).
Spieletip für alle Fantasyhelden: Dragon Fantasies

Cyrius

Senior Member

Re: WLAN Reichweite verbessern

Dienstag, 17. Februar 2004, 12:48

ja das Signal müsste halt nur verstärkt werden
A. Durch eine bessere Antenne. Aber was?
B. Durch einen Verstärker. Wo gibts sowas?
C. Durch einen Repeater doer sowas. Was nehm ich da?

Re: WLAN Reichweite verbessern

Dienstag, 17. Februar 2004, 12:55

bessere antenne: wenn das geht, dann kannst du es mit einer antenne mit richtwirkung versuchen. allerdings sollte die richtwirkung dann zu deinen anforderungen passen.

repeater: dazu kann man afaik jeden accesspoint verwenden.

Zitat

Manche Menschen haben einen Gesichtskreis vom Radius Null und nennen ihn ihren Standpunkt. David Hilbert (1862-1943).
Spieletip für alle Fantasyhelden: Dragon Fantasies

Re: WLAN Reichweite verbessern

Dienstag, 17. Februar 2004, 13:39

hmm, und wie ist das wenn ich 500m luftraum überbrücken will?
hat das schon jemand gemacht?

Re: WLAN Reichweite verbessern

Dienstag, 17. Februar 2004, 17:09

hi,

ich glaube in der ct oder in der pc-pro stand, dass für ne wlan richtantenne eine funklizenz brauchst, kann mich aber auch täuschen.

mfg
Capt. Nemo

Re: WLAN Reichweite verbessern

Dienstag, 17. Februar 2004, 17:30

was mich irritiert sind die 2 Betonwände. Mein W-lan geht auch durch ein paar Wände und selbst vom Keller zum Dachboden (3 Stockwerke) habe ich noch min 50% ohne Abbrüche. A-Piont habe ich D-Link

Cyrius

Senior Member

Re: WLAN Reichweite verbessern

Dienstag, 17. Februar 2004, 17:35

Hmm also die Verbindung durch die Betonwände (sind 3 Reihenhäuser) ist ca 10-15 Meter.
Aber die Verbindung bricht andauernt ab.

Re: WLAN Reichweite verbessern

Dienstag, 17. Februar 2004, 17:39

Neue Antenne und gut ist. Ein 180 Grad Modell sollte reichen. Stell sicher, dass du am Router die Antenne wechseln kannst.

http://search.ebay.de/search/search.dll?…antenne&x=0&y=0