• 01.06.2024, 15:32
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

AhbadiE

Junior Member

WaKü Eingebaut! Brauche Infos zum Overclocking!

Freitag, 20. Februar 2004, 09:50

ich kann anscheinend nichts lange aufm Tisch liegen lassen ;D

ich habe gestern meine ersten dremel gehversuche gemacht, und diese meiner meinung nach auch hinbekommen.

auf jeden fall hält das ding dicht und mein rechner startet auch wieder.

nur wo ich meinen 2200+ unter seti@home bei c.a. 36° rumfrieren sehe (jaja ich weiss, die sensoren sind alles andere als genau :) ) wollte ich dem teil mal nen bischen beine machen.

aber da habe ich keine ahnung wo ich vernünftige infos herkriege. mit dem boardmitteln meines a7n8x kriege ich ihn als 2600+ zum laufen - aber das kanns ja nicht gewesen sein.

antwort wäre nett

in diesem sinne!
AhbadiE

Re: WaKü Eingebaut! Brauche Infos zum Overclocking

Freitag, 20. Februar 2004, 10:16

Machst du das mit dem Multi oder mit FSB? Versuch mal den Multi gleich zu lassen und den FSB langsam in die Höhe zu schrauben.

Re: WaKü Eingebaut! Brauche Infos zum Overclocking

Freitag, 20. Februar 2004, 10:44

Beim meinem Kumpel habe ich erst gar nicht lange probiert. Seinen Barton 2500 auf dem A7N8x habe ich gleich auf 11x200 bei Vcore = 1,65 Volt gestellt und es lief. Wenn das nicht läuft, sollte Dein Board aber zumindest bei 11x191 laufen, also 100 MHz weniger.
Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.

Re: WaKü Eingebaut! Brauche Infos zum Overclocking

Freitag, 20. Februar 2004, 11:53

HI
Nen 2200+ TBRED und nen 2500+ Barton zu vergleichen is wohl nich das richtige da der Barton "Kinderleicht " zum übertakten is und auch ruhig hoehere steppings mitmacht bei nem 2200+ koenntest mit nem 2600+ allerdings zufrieden sein ich krieg meinen 2200+ leider nur auf 2400+ niveau und das wars dann auch egal wie ich übertakte, aber vielleicht hast du ja glueck und er geht doch hoeher als in diesem sinne Viel Glück :) ;D
Amd Athlon XP 2200+@2000Mhz ( 12*166) Asus A7N8X Deluxe@Wassergekühlt Hercules 3d Probphet 9800Pro@Wassergekühlt CPU@Wassergekühlt

Re: WaKü Eingebaut! Brauche Infos zum Overclocking

Freitag, 20. Februar 2004, 11:57

Sorry. Da habe ich den 2200+ doch glatt überlesen. Najo, mit so einem Proz hast Du Dir aber auch wirklich nicht den freundlichsten zum Übertakten ausgesucht.
Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.

Re: WaKü Eingebaut! Brauche Infos zum Overclocking

Freitag, 20. Februar 2004, 12:34

Jope allerdings ;D aber kommt ja auch drauf an ob er nen a oder b hat ich hab nen a und ich glaub deswegen geht er auch "nur" bis 2400+ ;)
Amd Athlon XP 2200+@2000Mhz ( 12*166) Asus A7N8X Deluxe@Wassergekühlt Hercules 3d Probphet 9800Pro@Wassergekühlt CPU@Wassergekühlt

Re: WaKü Eingebaut! Brauche Infos zum Overclocking

Freitag, 20. Februar 2004, 15:10

Also ich hab "nur" nen 1800+ B und auch das gleiche Board.

Den Multi habe ich auf 12,5 (mehr geht nicht)
Der FSB ist auf 178

Läuft tadellos mit 1,65 VCore

2227MHZ ist doch ganz passabel
Im übrigen bringt alles was unter ~20% höher getaktet ist sogut wie nichts... ausser evt. Selbstbestätigung ;)

Also einfach den Multi so hoch wie es geht und dann den FSB hochschrauben... evt. den VCore anpassen :)
Dann wirst Du ja sehen wie weit Du mit Deinem Proz. kommst

AhbadiE

Junior Member

Re: WaKü Eingebaut! Brauche Infos zum Overclocking

Freitag, 20. Februar 2004, 15:31

mal eben in der mittagspause nen bischen rumexperimentiert.

ich habe jetzt erstmal stumpf den fsb auf 166 gestellt, den vcore solange angehoben bis er keine bluescreens mehr machte und schwupps zeigt er mir im bios nen 2,8ghz proz an.

mal schauen wie weit sich das noch ausreizen lässt ;D

ich bin auf jeden fall reichlich erstaunt wie enorm stark die wakü den proz kühlt. momentan kommt er mit seti@home nicht über 42°.

aber danke für die tips!

Re: WaKü Eingebaut! Brauche Infos zum Overclocking

Freitag, 20. Februar 2004, 15:54

hmm hast den Multi auf über 16 oder wie?