• 28.04.2024, 14:19
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Wie PII passiv kühlen?

Donnerstag, 19. Februar 2004, 19:50

Hi, ich würd gernen meinen Pentium 2 mit 333 Mhz passiv kühlen, nur wie bekomm ich das hin?


Könnt ihr mir vielleicht Kühler zeigen mit dennen das gut klappen würde, evtl. nimmt auch das NT(mit gemoddetem 120er) etwas Wärme weg.

Und zur nächsten Frage,wie oben schon aufgeführt, ihr seht ja auch das NT, dort ist ein lauter 80er Lüfter drin. Wie wärs mit einem 120er? Nur das wirds ziemlich eng. Denn muss ich ja außen montieren, und da hab ich fast keinen Platz mehr...

Der PC wird als Webserver verwendet, laut so die ganze Zeit durch.

Wisst ihr zufällig was das für ein MB ist? danke

P.S. War mir nicht sicher wo ich es rein tun soll, abs dann bei Hardware getan, weil bei Wasserkühlung fands ich nciht so passend.

Also danke für eure Antworten.

mfg Mikelop 8)

Re: Wie PII passiv kühlen?

Donnerstag, 19. Februar 2004, 20:05

Einfach einen großen Kühler kaufen, da brauchst du dann überhaupt keinen Lüfter mehr im Case. Den Netzteil Lüfter würd ich durch einen leisen 80er ersetzen ( 9db oder 12db).

mfg

tomd

Re: Wie PII passiv kühlen?

Donnerstag, 19. Februar 2004, 20:20

ähmm ich glaub nicht das ich diesen Kühler auf den Slot 1 bekomme, der ist doch für Sockel A. hmm bei Sockel A wärs ja leicht...

Re: Wie PII passiv kühlen?

Donnerstag, 19. Februar 2004, 21:02

bei manchen Pentiums II ist es gar nicht mal so leicht den kühler zu wechseln... ich empfehl dir einen bei ebay zu hohlen (wie z.B. der http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View…&category=23127 )

der zalman ist viel viel zu teuer und zu groß!

Hättest bissl früher gefragt, hätte ich noch einen da gehabt... der is aber schon in den muell gewandert ::)
Grammatik gelernt bei Yoda du hast! Vergessen du musst, was früher du gelernt!

Re: Wie PII passiv kühlen?

Freitag, 20. Februar 2004, 11:24

Die preiswerteste Lösung düfte sein, sich bei eBay einen gebrauchten grossen Kühlkörper zubesorgen, ihn zurechtzusägen und ihn dann mit Wärmeleitkleber oder selfmade Konstruktion zu befestigen. Am besten wäre natürlich einer aus Kupfer.



Re: Wie PII passiv kühlen?

Freitag, 20. Februar 2004, 13:51

Schau mal ob da ne FCC-ID drauf steht.
Über die bekommst du schonmal den Hersteller und dann kannst du ja bei dem auf der HP mal nach dem Board suchen.
Hier mal der Link zu dem
http://www.fcc.gov/oet/fccid/

MfG

Jarod
[right]Intel QX9650 Asus Rampage Formula 0408 EVGA 8800Ultra 4GB Apogee GDGT Samsung 500GB, Segate Barracuda 500GB All cooled by LC[/right]

Re: Wie PII passiv kühlen?

Freitag, 20. Februar 2004, 17:25

ok danke euch allen!