• 27.04.2024, 15:09
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suche ISDN-Anlage, finde aber nicht die richtige!

Mittwoch, 18. Februar 2004, 17:15

Hi!

Ich such eine ISDN-Anlage, die folgendes können sollte:

1. Anschluss von min. 5 analogen(!) Telefonen
2. Anzeige der Rufnummer auf den analogen Telefonen (sofern die Telefone das unterstützen)
3. Die Anlage sollte unbedingt einen Netzwerkanschluss haben, damit sie über den PC konfigurier- und wartbar ist!

Gibt's sowas überhaupt? Ich finde nur Anlagen mit integriertem DSL-Modem und/oder USB-Anschluss... das will und brauch ich aber alles gar nicht!

Irgendwer eine Idee?

thx

biddschedabber

Minusch@Linux

unregistriert

Re: Suche ISDN-Anlage, finde aber nicht die richti

Mittwoch, 18. Februar 2004, 18:17

Hallo!

Soweit mir bekannt ist, gibt es nur im oberen Preissegment Anlagen, die über einen LAN-Adapter verfügen, über den sie dann such noch konfigurierbar sind.

Von DeTeWe gibt es die OpenCom36lan, die hat V.24, USB und LAN-Adapter, den aber eigentlich für DSL.

Meinst du nicht, dass es einfacher wäre, die Konfiguration über V.24 zu erledigen?

Gruß
Minusch

Re: Suche ISDN-Anlage, finde aber nicht die richti

Mittwoch, 18. Februar 2004, 22:20

Hi Minusch!

Mit meiner bisherigen Anlage (frag mich nicht, was das für eine ist, ich weiß nur, dass die wohl baugleich zu einer alten Ackerman-Anlage ist) bin ich eigentlich zufrieden. Leider ist die irgendwie nicht in der Lage die Nummer des Anrufers an die analogen Endgeräte weiterzugeben. Über einen seriellen Anschluss verfügt die auch, leider steht mein PC unterm Dach und die ISDN-Anlage hängt im Keller... das ist kabeltechnisch also eher suboptimal. Netzwerkkabel durch unsere Leerrohre zu verlegen ging gerade noch, aber da passt jetzt echt nichts mehr rein :-/

Neben der Anlage hängt mein DSL-Router mit dem Modem und es wäre schön gewesen, wenn ich eine Anlage gefunden hätte, die ich an den Router hätte hängen können.

Minusch@Linux

unregistriert

Re: Suche ISDN-Anlage, finde aber nicht die richti

Mittwoch, 18. Februar 2004, 22:52

Hallo!

Du kannst es auch anders versuchen, in dem du dir eine Anlage (eine Ältere) beim Kaufhaus mit den vier bunten Buchstaben suchst, die in der Lage ist, Service-Anrufe entgegenzunehmen. D.h. die Anlage kann durch Fernwartung über ein Modem konfiguriert werden; wie weit die Ferne dann ist, speilt ja keine Rolle.

Du solltest dann mal nach älteren Hicoms, Baureihe Office Point schauen. In der richtigen Ausführung reichen die dann auch die anrufende MSN an den jeweiligen Aparat weiter.

Gruß
Minusch

Re: Suche ISDN-Anlage, finde aber nicht die richti

Mittwoch, 18. Februar 2004, 23:02

Bei 4 analogen gibts sowas vonner Telekom (z.B 704 Lan)
Aber mit 5 weiss ich leider auch nicht.

Re: Suche ISDN-Anlage, finde aber nicht die richti

Mittwoch, 18. Februar 2004, 23:03

Nimm die Auerswald 2206USB

6 analoge Nebenstellen mit CLIP-Funktion(Anzeige der Rufnummer auf den analogen Telefonen)

Die anlage kann sowol über usb oder So bus(isdn) programmiert werden.auch fernprogrammierung ist möglich.is wirklich eine sehr gute anlage.hab damit jeden tag zu tuen da ich in einer kommunikationsfirma arbeite und bestimmt schon 30 von den anlagen eingebaut habe.

Re: Suche ISDN-Anlage, finde aber nicht die richti

Donnerstag, 19. Februar 2004, 00:12

@Minusch: sorry, steh gerade auf'm schlauch? was soll das für ein kaufhaus sein ?

@Vitektim: ja, die hatte ich beim stöbern auch gesehen... hat halt leider nur die vier anschlussmöglichkeiten  :-/

@Masterburner: tönt gut  :)  haste da auch eine günstige bezugsquelle für?  ;D aber die fernwartung geht dann auch nur über telefon wenn ich dich und die hersteller-homepage richtig verstanden habe, oder?

Re: Suche ISDN-Anlage, finde aber nicht die richti

Donnerstag, 19. Februar 2004, 09:18

ja die fernwartung geht über ISDN.anlagen die sich über IP/Netzwerk warten lassen sind meist eine nummer grösser 200-500 teilnehmer oder nochmehr.z.b. siemens hicom.
ich kann dir nur unseren ladenpreis sagen,der entspricht aber auch der uvp von auerswald.wenn du interesse haben solltest KM an mich.ansonsten preisvergleiche befragen.

Re: Suche ISDN-Anlage, finde aber nicht die richti

Donnerstag, 19. Februar 2004, 10:58

Das ist doch eine echte Marktlücke: kleine ISDN-Anlagen mit Netzwerkanschluss für PC-Freaks ;D

Wieder mal typisch, ich gehe davon aus, dass ich ganz normale Ansprüche an ein Gerät stelle und was ist... sowas gibt es nicht. Die Welt ist ungerecht :'( ;)

Naja, ich glaube dann werde ich erstmal meine alte Anlage behalten. Die Funktion für's Rufnummernanzeigen ist mir das Geld, dass ich in eine neue Anlage stecken müsste, nicht wert.

Vielen Dank für Eure Bemühungen!

Re: Suche ISDN-Anlage, finde aber nicht die richti

Donnerstag, 19. Februar 2004, 11:13

Serielles Kabel darf doch rihig <30m sein, leg dir ein Netzwerkkabel durch deinen Kabelschacht, knipps die Stecker ab und mach serielle dran, kaufen kannst du die bei Conrad, Reichelt und Co. :o.
cu
Michael
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Re: Suche ISDN-Anlage, finde aber nicht die richti

Donnerstag, 19. Februar 2004, 13:57

Hi.
Ich habe die Eumex704 PC Lan. Diese hat einen Router schon integriert für 4 Rechner + Clip für insgesamt 8 Telefone und 8 verschiedene rufnummern. Man kann die Anlage von usb oder dem Netzwerkkabel aus einstellen. ausser das Flashen muss von usb gemacht werden, das ist aber auch nicht so wild, da das kabel dabei ist. ansonsten kann man bestimmte rufnummern nur einen bestimmten betrag telefonieren lassn, dann werden die gesperrt. die anrufe können gespeichert werden und und und .....

Bin voll zufrieden mit der Anlage.

Re: Suche ISDN-Anlage, finde aber nicht die richti

Donnerstag, 19. Februar 2004, 18:54

Zitat von »x-stars«

Serielles Kabel darf doch rihig <30m sein, leg dir ein Netzwerkkabel durch deinen Kabelschacht, knipps die Stecker ab und mach serielle dran, kaufen kannst du die bei Conrad, Reichelt und Co. :o.
cu
Michael


Wie bereits erwähnt -> kein Platz mehr im Kabelschacht und die vorhandenen Kabel werden alle gebraucht!


@MadRat:
Ich hab aber doch schon ein DSL-Modem und einen Router... das wäre dann etwas Overkill oder?

Re: Suche ISDN-Anlage, finde aber nicht die richti

Donnerstag, 19. Februar 2004, 23:38

Zitat von »MadRat«

Hi.
Ich habe die Eumex704 PC Lan. Diese hat einen Router schon integriert für 4 Rechner + Clip für insgesamt 8 Telefone und 8 verschiedene rufnummern. Man kann die Anlage von usb oder dem Netzwerkkabel aus einstellen. ausser das Flashen muss von usb gemacht werden, das ist aber auch nicht so wild, da das kabel dabei ist. ansonsten kann man bestimmte rufnummern nur einen bestimmten betrag telefonieren lassn, dann werden die gesperrt. die anrufe können gespeichert werden und und und .....

Bin voll zufrieden mit der Anlage.


Die Eumex hat nur 4 a/b Ports; er wollte 5 Anschlüsse.

MFG

Re: Suche ISDN-Anlage, finde aber nicht die richti

Freitag, 20. Februar 2004, 11:54

@cartmans_dad: meinte er TAE oder NFN stecker ? das muss ja gesagt werden.

ach direkte anschlüsse zum stecken.
sorry. da hat sie nur vier.
aber mir normalen Telefonkabel kann man dann 8 anschlissen.

wenn du das ganze schon hast wärs fast weng übertrieben. obwohl du das modem ja noch benötigst und wenn der router nicht ganz so teuer war kann  man das ja verkraften.

Minusch@Linux

unregistriert

Re: Suche ISDN-Anlage, finde aber nicht die richti

Freitag, 20. Februar 2004, 14:21

Zitat von »biddschedabber«

@Minusch: sorry, steh gerade auf'm schlauch? was soll das für ein kaufhaus sein ?


Kaufhaus

Gruß
Minusch

Re: Suche ISDN-Anlage, finde aber nicht die richti

Freitag, 20. Februar 2004, 16:43

Zitat von »Minusch«



Kaufhaus

Gruß
Minusch



Oh mann, da hab ich aber sowas von auf'm Schlauch gestanden... :-[

Minusch@Linux

unregistriert

Re: Suche ISDN-Anlage, finde aber nicht die richti

Freitag, 20. Februar 2004, 17:48

@biddschedabber: gaar nicht schlimm! ;D ;D ;D :-*

Gruß
Minusch