• 27.04.2024, 12:03
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

skallin

Junior Member

PCI Bustakt auslesen!

Mittwoch, 18. Februar 2004, 20:48

Hi,

wie kann ich denn den aktuellen Bustakt meines PCI Busses auslesen? Welches Programm kann ich dazu verwenden. Mir geht es darum das man doch eigentlich auf dem A7N8X-E den PCI Bus locken kann, sodas der beim auftakten des FBS's nicht mit hoch geht... wie, wenn, würde das gehen und mit welchem Programm kann ich nachkontrollieren ob der Bustakt wirklich auf 33Mhz bleibt.

Danke :-)

Re: PCI Bustakt auslesen!

Mittwoch, 18. Februar 2004, 20:55

AIDA32

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Re: PCI Bustakt auslesen!

Freitag, 20. Februar 2004, 10:37

bin ich blind??
ich finde im aida32 den pci-takt nicht, ich sehe nur den FSB :-(

Zitat

Manche Menschen haben einen Gesichtskreis vom Radius Null und nennen ihn ihren Standpunkt. David Hilbert (1862-1943).
Spieletip für alle Fantasyhelden: Dragon Fantasies

Re: PCI Bustakt auslesen!

Freitag, 20. Februar 2004, 10:46

Sollte mit WCPUID auch funktionieren.
Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.

Re: PCI Bustakt auslesen!

Freitag, 20. Februar 2004, 11:05

den pci-takt hab ich leider auch bei WCPUID nicht gefunden

Zitat

Manche Menschen haben einen Gesichtskreis vom Radius Null und nennen ihn ihren Standpunkt. David Hilbert (1862-1943).
Spieletip für alle Fantasyhelden: Dragon Fantasies

Re: PCI Bustakt auslesen!

Freitag, 20. Februar 2004, 11:18

Sandra

Re: PCI Bustakt auslesen!

Freitag, 20. Februar 2004, 14:47

Bios

Re: PCI Bustakt auslesen!

Freitag, 20. Februar 2004, 14:50

im bios steht da leider nichts (bei mir zumindest) ich hab da auch keine option zum einstellen (oder fixieren) des pci-taktes gefunden. kann das sein, dass sich der pci-takt vom eingestellten agp-takt ableitet? oder brauch ich ein anderes bios um den pci-takt einzustellen?

Zitat

Manche Menschen haben einen Gesichtskreis vom Radius Null und nennen ihn ihren Standpunkt. David Hilbert (1862-1943).
Spieletip für alle Fantasyhelden: Dragon Fantasies

skallin

Junior Member

Re: PCI Bustakt auslesen!

Freitag, 20. Februar 2004, 22:43

ja sowas hab ich auch mal gehört... das sich der ableitet vom AGP Bus.... aber sonst hab ich in allen programmen nix gefunden... eine ältere Sandra version hatte ich mal da konnte man sowas... aber ich weiss nicht mehr welche und ich hab sie leider nicht mehr

Re: PCI Bustakt auslesen!

Samstag, 21. Februar 2004, 13:30

soweit ich weiß kann man den per software garnicht auslesen, es gibt aber diagnose-pci-karten, die den takt einzeigen wenn sie eingesteckt sind