• 19.04.2024, 04:28
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

GMonCh

unregistriert

120mm NMB Lüfter ?!

Samstag, 21. Februar 2004, 15:10

Hiho ... da ich noch 2 x 120mm Lüfter brauche, hab ich mich mal nach guten Luftquirlen umgesehen. Enermax hatte ich schon und war nicht sonderlich begeistert. Papst Lüfter sind ja recht gut, aber auch ziemlich teuer. Wie siehts denn mit den "NMB" Lüftern aus ? Und wo genau wäre der Unterschied zwischen :
4710KL-04W-B20
UND
4710NL-04W-B20

Fragen über Fragen ;) Wie issen die Geräuschentwicklung bei 5 Volt ? oder bei 7 ?

Re: 120mm NMB Lüfter ?!

Samstag, 21. Februar 2004, 15:13

wird schwer jemanden zu finden, der dir etwas über die geräuschentwicklung von unbekannteren lüftern sagen kann... soweit ich weiß sind die sharkoon lüfter angenehm leise und dennoch leistungsstark

GMonCh

unregistriert

Re: 120mm NMB Lüfter ?!

Samstag, 21. Februar 2004, 15:14

NMB Lüfter sind nicht "unbekannt" ...
Hab in diversen Foren ( nicht nur hier ) schon öfter von den Teilen gelesen.

Re: 120mm NMB Lüfter ?!

Samstag, 21. Februar 2004, 15:16

trotzdem werden die meisten papst haben

GMonCh

unregistriert

Re: 120mm NMB Lüfter ?!

Samstag, 21. Februar 2004, 15:27

Sach mal ... was willst Du mir sagen ? Deine Postings helfen mir nicht im geringsten. Also entweder schreib was vernüftiges womit ich was anfangen kann, oder gar nichts. Spammen kannste im OT Forum.

Edit:
Hilft Dir keiner Hilf Dir selbst :P

Beschreibung

Doppelt kugelgelagerter 120mm Lüfter. Die Lüfter verfügen über ein extralanges Anschlusskabel (mit Tachosignal) für den unkomplizierten Einbau auch in großen Gehäusen.

Technische Daten:

Modell :NMB-4710NL-04W-B20
Abmaße : 119x119x25mm
Geräusch in dB : 25 (bei 12 Volt)
Fördermenge :85 m³ (bei 12 Volt)
Drehzahl : 1550 U/min (bei 12 Volt)
Anschluss : 3 Pin Molex (mit Tachosignal)
Kabellänge : 50cm

Re: 120mm NMB Lüfter ?!

Samstag, 21. Februar 2004, 16:09

ich bestätige das auch ma
allgemein werden die dinger auch gern als günstige alternative zu papst angesehn -> sehr sehr leise
allerdings immer noch nicht GANZ so leise wie päpste, zb weil kugellager nunmal lauter sind als die gleitlager vom papst ;)