• 24.05.2024, 17:49
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Samsung 160gb s-ata Lautstärke

Samstag, 21. Februar 2004, 13:11

So hab ma ne frage, wie leise ist die wirklich?
Bei einigen internet shops steht das sie trotz 7200upm leise ist("Trotzdem ist die Festplatte recht leise"[alternate]).
Fällt die unter 7v päpsten in mdf auf?
cu floyd

Re: Samsung 160gb s-ata Lautstärke

Samstag, 21. Februar 2004, 13:22

ich hab sie und bei meinen päpsten die grade so anlaufen hört man sie ein kleines bisschen raus ( nur bei lesen und schreiben)
hol sie dir . is ne gute pladde
Mein BabyV:Lianlipc70+hardware+ac wakü(super schön verbaut) Geiles Lied oder? [SIZE=5]OBSCURE INFLUENCE[/SIZE]

Re: Samsung 160gb s-ata Lautstärke

Samstag, 21. Februar 2004, 13:32

hab hab 2 davon, ungedämmt, nicht entkoppelt - sind das einzige was man im sys hört, um EINIGES lauter als 3 120er päpste auf 7v

Re: Samsung 160gb s-ata Lautstärke

Samstag, 21. Februar 2004, 13:43

Dem kann ICH nicht zustimmen. Laufgeräsch ist eines der leisesten, die ich kenne. Zugriffsgeräusch ist ok, aber hörbar!

Re: Samsung 160gb s-ata Lautstärke

Samstag, 21. Februar 2004, 13:58

is in meinem sys trotzdem das lauteste, hätte mir besser die 5400rpm version gekauft

Re: Samsung 160gb s-ata Lautstärke

Samstag, 21. Februar 2004, 14:06

jo, ist richtig, 3,5 Ghz, 9800 pro, 255er FSB und dann 2x 5400er Platten im RAID.......... :'(

Re: Samsung 160gb s-ata Lautstärke

Samstag, 21. Februar 2004, 14:08

raid 0 halt ich sowieso für schwachsinn... mir wär ein komplett lautloser pc wesentlich lieber als 10mb/s... an der spiele/programm performance ändert das kaum was - nur die ladezeite werden größer

Re: Samsung 160gb s-ata Lautstärke

Samstag, 21. Februar 2004, 15:41

Hmm, die s-ata gibts nicht mit 5400upm oder? sonst würd ich mir die 5400er ide holen (die soll ja garnicht zu hören sein).
Die hdds sind aber sicher ein segen im gegensatz zu meiner jetztigen maxtor *das laute ding ausm fenster werf und ad gleich hinterher*
cu floyd

Re: Samsung 160gb s-ata Lautstärke

Samstag, 21. Februar 2004, 15:53

jo, die 5400er gibts nur als IDE mit 2mb cache. auch wenn mans nicht glaubt - die 160gb IDE (8mb) ist schneller als die 160gb sata (8mb)... deswegen hab ich mir die ide gekauft und bin (bis auf die lautstärke) super zufrieden

Re: Samsung 160gb s-ata Lautstärke

Samstag, 21. Februar 2004, 16:04

'bis auf die lautstärke'
öhm...
also MEINE ohrn sind ja schon empfindlich aber du musst ja echt das gras wachsen hörn :o ;D

hab selbst ne kleine 1614 hier und kann dem nicht so ganz zustimmen
was leider stimmt ist dass die zugriffsgeräusche deutlich hörbar sind (was man auf kosten der zugriffszeiten allerdings leiser kriegen können sollte), damit hat sichs aba auch schon, das laufgeräusch ist grad noch auf dem niveau eines papst auf 7v und innerhalb eines geschlossenen mdf gehäuses dürfte selbiger sie LOCKER übertönen!

und spätestens mit ner dämmmatte an der richtigen stelle is dann echt ruhe i karton... ähm... in deinem fall der holzkiste natürlich ;D
ich zumindest bin so nicht mehr in der lage die platte in irgend einer weise auszumachen, selbst wenn man davon was hören kann übertönen das meine beiden papstis (auf 5v...) die wohl völlig 8) ;)

oder ums kurz zu machen: KAUF DIE PLATTE! ist ned nur ne schnelle und billige platte, die is auch noch verdammt leise 8)

Re: Samsung 160gb s-ata Lautstärke

Samstag, 21. Februar 2004, 16:09

Zitat von »r1ppch3n«

'bis auf die lautstärke'
öhm...
also MEINE ohrn sind ja schon empfindlich aber du musst ja echt das gras wachsen hörn :o ;D

hab selbst ne kleine 1614 hier und kann dem nicht so ganz zustimmen
was leider stimmt ist dass die zugriffsgeräusche deutlich hörbar sind (was man auf kosten der zugriffszeiten allerdings leiser kriegen können sollte), damit hat sichs aba auch schon, das laufgeräusch ist grad noch auf dem niveau eines papst auf 7v und innerhalb eines geschlossenen mdf gehäuses dürfte selbiger sie LOCKER übertönen!

und spätestens mit ner dämmmatte an der richtigen stelle is dann echt ruhe i karton... ähm... in deinem fall der holzkiste natürlich ;D
ich zumindest bin so nicht mehr in der lage die platte in irgend einer weise auszumachen, selbst wenn man davon was hören kann übertönen das meine beiden papstis (auf 5v...) die wohl völlig 8) ;)

oder ums kurz zu machen: KAUF DIE PLATTE! ist ned nur ne schnelle und billige platte, die is auch noch verdammt leise 8)



Ich kann dir nur zustimmen rippchen! Hab ich eigentlich falsche Informationen, oder gibts das Plattenmanagement von Samsung nur für DOS bzw zum Booten per Diskette?

Re: Samsung 160gb s-ata Lautstärke

Samstag, 21. Februar 2004, 16:09

kommt mir vielleicht so laut vor weil ich 2 davon hab und der rest im sys wirklich lautlos is... finde die platten dennoch lauter als meine alte seagate IV 40gb

@rippchen: hast du die bei dir entkoppelt bzw gedämmt?

@moritz: ich glaub dieser intel application accelerator kann die festplatten unter windows ansprechen (also acoustic management, smart etc)

Re: Samsung 160gb s-ata Lautstärke

Samstag, 21. Februar 2004, 16:14

Zitat von »Labrat«

kommt mir vielleicht so laut vor weil ich 2 davon hab und der rest im sys wirklich lautlos is... finde die platten dennoch lauter als meine alte seagate IV 40gb

@rippchen: hast du die bei dir entkoppelt bzw gedämmt?

@moritz: ich glaub dieser intel application accelerator kann die festplatten unter windows ansprechen (also acoustic management, smart etc)



vielen dank!

Re: Samsung 160gb s-ata Lautstärke

Samstag, 21. Februar 2004, 16:24

jau, die is jez gedämmt, deshalb hör ich se ja auch GAR NICHT mehr ;)

ansonsten hatt i mi aba drauf bezogen wie leise die scho ohne dämmung (wenn auch entkoppelt...) war ;)

Re: Samsung 160gb s-ata Lautstärke

Samstag, 21. Februar 2004, 16:46

schön schön
bald ist sie mein ;D
danke euch allen ;)