• 28.04.2024, 00:24
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Re: AMD Prozessoren Farb unterschiede???

Samstag, 21. Februar 2004, 23:42

also wenn die braunen die älteren sind, dann würde ich eindeutig zu einem der braunen greifen...

alles bis herstellungswoche 39 hat noch freiwählbaren multiplikator... einige hersteller haben gerade im bereich der 2500+ viele verkauft und dadurch gibt es dort so gut wie keine cpus mehr, die noch einen freien mutiplikator haben ... ein kumpel von mir hat sich vor ner weile nen 2800+ gekauft und als ich ihm das system zusammenbaute viel mir doch glatt auf... herstellungswoche 36, AQXFA soll heißen: multiplikator frei und relativ gute übertaktungsergebnisse zu erwarten (wobei man das natürlich nicht pauschal sagen kann)

soll insgesamt heißen: wenn du also glück hast, könntest du evtl noch einen der alten cpus mit freiem multiplikator erwischen, wenn du einen der braunen nimmst... bei einem grünen wäre dies wohl relativ unwahrscheinlich!
P4 1,6GHz @ 2,4GHz Abit IC7-G Sapphire 9800 Pro S-ATA WD 160GB Iiyama 435S-B
Im Moment gibts Wichtigeres, aber es wird definitiv weitergehen < hier klick0rn >

Re: AMD Prozessoren Farb unterschiede???

Samstag, 21. Februar 2004, 23:51

Zitat von »Labrat«

erm x-stars... les nochmal nach. in dem guide gehts um die äußerlichen unterschiede von prozies mit -gleichem- stepping



so, und dazu der zweite teil des zitats von dino

"stepping ist mumpitz" wo er zu einem teil auch recht hat. man kann halt auch bei DEM Hammer-Stepping schlechthin welche erwischen, die NICHT so hammer sind...

Re: AMD Prozessoren Farb unterschiede???

Samstag, 21. Februar 2004, 23:56

Das trägermaterial hat nix mit der cpu zu tun. Das ist der SCHEISSEGAL.

Und neu oder nicht, sieht man am produktionscode da steht die woche drauf ::)

Re: AMD Prozessoren Farb unterschiede???

Sonntag, 22. Februar 2004, 00:07

is gut moritz... lass dich an jemand anderem aus - ist schließlich nicht mein guide

Re: AMD Prozessoren Farb unterschiede???

Sonntag, 22. Februar 2004, 00:08

Zitat von »Labrat«

is gut moritz... lass dich an jemand anderem aus - ist schließlich nicht mein guide

Sollte auch nicht so rüberkommen. Aber leider erweckt es den eindruck, als ob du das glaubst, was da steht...

Sollte kein persönlicher Angriff sein!

Re: AMD Prozessoren Farb unterschiede???

Sonntag, 22. Februar 2004, 00:10

Um mal deine Quelle zu zitieren, Labrat:

Part VI : Color of Base

Whether it is green or red base doesn't matter. It's just the color of the OPGA packaging base.

Und dass der Autor dieses Textes qualifiziert ist, nach Aussehen des DIEs Aussagen darüber zu treffen, von welchem teil eines Wafers die CPU kommt, und wie gut sich diese dann wohl oc'en lässt, muss ich doch stark bezweifeln. Der kann auch nur (teilweise vll. begründete, aber dennoch: ) nur Vermutungen anstellen!
If the radiance of a thousand suns were to burst forth at once in the sky, that would be like the splendour of the Mighty One ... I am become Death, the destroyer of worlds.

Re: AMD Prozessoren Farb unterschiede???

Sonntag, 22. Februar 2004, 00:42

Zitat von »Moritz«


Sollte auch nicht so rüberkommen. Aber leider erweckt es den eindruck, als ob du das glaubst, was da steht...

Sollte kein persönlicher Angriff sein!


ja ne is klar, deswegen find ich amd auch so super toll was oc betrifft und kauf kein intel ;D :-X

Re: AMD Prozessoren Farb unterschiede???

Sonntag, 22. Februar 2004, 14:42

Zitat von »Novagor«

also wenn die braunen die älteren sind, dann würde ich eindeutig zu einem der braunen greifen...

alles bis herstellungswoche 39 hat noch freiwählbaren multiplikator... einige hersteller haben gerade im bereich der 2500+ viele verkauft und dadurch gibt es dort so gut wie keine cpus mehr, die noch einen freien mutiplikator haben ... ein kumpel von mir hat sich vor ner weile nen 2800+ gekauft und als ich ihm das system zusammenbaute viel mir doch glatt auf... herstellungswoche 36, AQXFA soll heißen: multiplikator frei und relativ gute übertaktungsergebnisse zu erwarten (wobei man das natürlich nicht pauschal sagen kann)

soll insgesamt heißen: wenn du also glück hast, könntest du evtl noch einen der alten cpus mit freiem multiplikator erwischen, wenn du einen der braunen nimmst... bei einem grünen wäre dies wohl relativ unwahrscheinlich!


Die braunen sind älter, heiß aber nicht, das man die jetzt kaufen sollte, mein Palo lässt sich so gut wie gar nicht übertakten, und über 2000+ wird es keine braunen mehr geben, also Schwachfug ::).

Zitat

erm x-stars... les nochmal nach. in dem guide gehts um die äußerlichen unterschiede von prozies mit -gleichem- stepping


Ich hab den gar nicht gelesen, nur einmal überflogen und die Bilder angeschaut 8).

cya
Michael
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Re: AMD Prozessoren Farb unterschiede???

Sonntag, 22. Februar 2004, 16:11

naja, ich hatte mich damals auch bisl an dem oben genannten artikel orientiert... das stimmt schon, da stand auch was über die die farbe... allerdings habe ich meine cpu damals bei com-tra bestellt und sie läuft auf 2200 (10*220) bei 1.5v ... 8da konnte ich auch net viel aussuchen, damals hieß es aber auch dass 310 net schlecht sein sollte ;))

klar ist overclocking glückssache, allerdings kann man bei den xp cpus (dut3c + dlt3c) zumindest an dem stepping sagen, dass diese cpus mehr schaffen als eine normale vergleichbare 1700/1800+ cpu etc.

auf die übrigen komponenten kommt es ja dann auch noch an ...

mit den farbunterschieden des gehäuses komm ich aber immernoch net ganz klar, immerhin hat mein dlt3c ne braune farbe, es gab nach meiner cpu (herstellungswoche) genügend grüne und braune die folgten oder auch zuvor dut3cs usw.

somit würde ich sagen, ist es abhängig wo er hergestellt wurde, zumindest um welchen zulieferer es sich dort handelte, schließlich wäre es sonst unlgisch, dass es nach der produktionswoche noch grüne und braune gab (also ist es net ganz einheitlich gewesen) ...
system#1: work.game.station system#2: server

Re: AMD Prozessoren Farb unterschiede???

Sonntag, 22. Februar 2004, 19:09

Danke für eure hilfe hab mich aber jetz doch für einen Pentium III 450 entschieden! ;D ???

Spass!Der Braune ist meiner!Danke nochmal !

Pollibus

Re: AMD Prozessoren Farb unterschiede???

Sonntag, 22. Februar 2004, 22:02

Zitat von »Weihnachts-Eikman«


stimmt und die auf denen eine nackte frau erscheint kann man auch mit 12er vcore betreiben, so das man locker an die 12ghz kommt


HARHAR gut so! wenigstens einer hat's verstanden!
und wenn ihr dran reibt, dann kommt die nackte frau sogar raus...