• 28.04.2024, 12:54
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Brauche[Kaufberatung] Satellitenempfänger (analog)

Montag, 23. Februar 2004, 19:50

Moinmoin!

Ich habe von meinem Vormieter eine Schüssel mit Universal-LNB geerbt, das entsprechende Kabel endet aber leider abgekniffen in meinem Wohnzimmer.

Also bedarf es jetzt wohl noch eines entsprechenden Receivers - soviel ist selbst für mich als absoluter Satelliten-Neuling klar ;)
Von einigen Bekannten wurde mir empfohlen noch bei einem analogen Gerät zu bleiben - digital hätte noch einige Macken und häufig Probleme bei der Einrichtung ???
Kann jedenfalls schon mal vorkommen, das die Schüssel ziemlich eingeschneit wird ...

Da der terrestrische Radioempfang hier oben in den Bergen doch recht mies ist, würde ich den Empfang auch gerne über den Receiver laufen lassen.

Zweite Anforderung ist (scheint möglich zu sein, oder?), dass das Gerät einen "normalen" Antennenausgang liefert, da an meine TV-Karte kein Scartstecker passt ... ::)

Möglichst günstig soll das ganze natürlich auch noch sein ;D - 50 € wären für mich als selten-TV-Gucker (kommt ja wohl eh fast nur noch Mist) die absolute Schmerzgrenze.

Beim Blödmarkt habe ich einen SEG SR 2860 gesehen, der zumindest entsprechende Anschlüsse aufwies. Gibts z.B.
hier
bei eBay vergleichsweise günstig.
Kennt jemand das Gerät?
Taugt das was?
Andere Empfehlungen?

Danke für Input!

[glow=blue,2,300]Metallurge[/glow]

Re: Brauche[Kaufberatung] Satellitenempfänger (ana

Montag, 23. Februar 2004, 19:56

Hi,

bei analogen recievern würd ich persönlich jeden nehmen. die funktion ist immer irgendwie die selbe und von der qualität merke ich auch nichts. meiner ist von schwaiger und der meiner schwester ist bei der schüssel dabeigewesen, *billig* und da gibts kan unterschied.

MfG Dusel

Re: Brauche[Kaufberatung] Satellitenempfänger (ana

Montag, 23. Februar 2004, 20:13

Übrigens, es reicht nicht einfach einen digitalen Reciver zu kaufen, auch das LNB der Schüssel MUSS digital sein bzw. Digitalempfang unterstützen. Die meisten neuen Geräte können das allerdings.

Hier mal ein Bild, wo das LNB zu sehen ist




Re: Brauche[Kaufberatung] Satellitenempfänger (ana

Montag, 23. Februar 2004, 20:18

ich glaub ich würd mir schon einen digitalen receiver holen, aber egal. für die tv karte: es gibt afaik adapter, wo aus scart normal gemacht wird bzw. chinchkupplung. vieleicht kannst du damit was anfangen. sound muss dann noch extra verlegt werden...

bei analogen receivern gibts denk auch ich keine großen unterschiede, außer in der bedienung (on screen menü vs. 7 segmentanzeigen) und dem preis ;)

cu
Dc

@smily
er hat ja ein universal-LNB, digital ist also teroretisch möglich :)
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.

Re: Brauche[Kaufberatung] Satellitenempfänger (ana

Montag, 23. Februar 2004, 22:29

grade bei Digi-empfang hast du bei schelchtem wetter denselben empfang! Der ist im Grunde immer TOP. und ich habe hier über Astra ca 450 (250 encrypted) tv-sender und ca 110 Radiosender im Empfang
Kyros > Radeon 5750 > Radi AMS 420 > aqualis > Laing DDC

Re: Brauche[Kaufberatung] Satellitenempfänger (ana

Montag, 23. Februar 2004, 22:32

Also wenn Du schon 'nen Universal-LNB hast, würde ich mir auch einen digitalen Sat-Receiver kaufen... das lohnt sich wirklich, wirst sehen (im wahrsten Sinne des Wortes). ;)  
Angeblich gibt's bei Quelle schon welche für 49 €  :o

*edit*
Sorry, kostet dann doch 79 €... ::)

Re: Brauche[Kaufberatung] Satellitenempfänger (ana

Montag, 23. Februar 2004, 22:39

Schnee gibts nur bei analog, bei digital hat man Top-Bild oder gar keins, was anderes gibts nicht :D. Und Macken hat das digitale Fernsehen nicht mehr, es sei denn kaufst den billigsten Müll-Receiver den du kriegen kannst (und selbst da nur in ausnhmen).
cya
Michael
"Live free or die: Death is not the worst of evils."