• 08.06.2024, 10:42
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

TiKo

Senior Member

MP3 Player

Montag, 1. März 2004, 19:45

Ich wollte mir mal wieder einen neuen MP3 Player kaufen, da mein alter seinen Geist aufgegeben hat. Diesmal solls einer von den "kleinen" werden, also keiner mit CD.

Ich schwanke zwischen dem

BenQ Joybee 120

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B0…5597609-1766121

und dem

Creative Rhomba 256MB

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B0000DH8O7/ref=pd_bxgy_img_2/028-5597609-1766121

Preislich nehmen sie sich beide nicht viel, nur so richtig entscheiden kann ich mich zwischen den beiden nicht. Besitzt jemand von euch vielleicht einen von den beiden und kann ihn mir empfehlen oder davor warnen ?

mfG Tim
Abit NF-7 | Gainward 2Ti GoldenSample 450 | AthlonXP 1700+ | AC Wakü | Maxtor 160GB | 256MB Corsair | 256MB Samsung | Audigy I | Lian Li PC-7 |

Re: MP3 Player

Montag, 1. März 2004, 19:56

Hi

Ich habe den Mpio Fl100 mit 256Mb. Bin sehr zufrieden damit.
Hier ein Link:
http://www.mpio.de/site_deu/fp_FL100_02.html



Cu Hurra

Re: MP3 Player

Montag, 1. März 2004, 20:08

Wie teuer ist der?
Hab ich das richtig gelesen, dass man den mit Speicherkarten erweitern kann? Hat der den Slot dafür?

Re: MP3 Player

Montag, 1. März 2004, 20:37

Hi

Ja, hat er, was nun genau reinkommt weiß ich ned, da müsste ich nachschaun. Ich glaub, es gehn max 256MB.

Preis, hm, *hust*, so ganz billig is er ned.
http://www.geizhals.at/deutschland/a62127.html

Cu Hurra

EpS

Senior Member

Re: MP3 Player

Montag, 1. März 2004, 21:07

jep, der mpio ist der mörder unter den mp3-playern... ;D
erweitert wird er mit sd-karten! bis zu 512mb denke ich. ich hab die 259mb version mit eingebauten 256mb und nochmal 256mb als karte...

der akku hält ca. 11 std. und und und

kauftip! ;)
[move][shadow=blue,right,3000]H 2 O - The BEST Way to cool your damn hot Hardware...[/shadow][/move]

Re: MP3 Player

Montag, 1. März 2004, 23:24

wie wärs mit dem muvo² mit 1,5gb??

wollt mir auch ne ganze zeit lang nen mp3 player kaufen und hab mich eigentlich für den entschieden gehabt
hab mir aber dann doch wieder nen minidisc player gekauft
sony mz-n  510 s
das ding hat nen usb anschluss, womit das bespielen der mds nimmer so lange dauert  ;D

sound ist gut und lange laufen tut das ding auch
(hör schon eine woche lang mit einer batterie! und ich hab das ding jeden tag bei mir ;))

hier ein pic

Re: MP3 Player

Dienstag, 2. März 2004, 09:43

Is das Flashspeicher oder wieder ne Festplatte?

Aso is Mini Disc?!

Re: MP3 Player

Dienstag, 2. März 2004, 12:05

Jo, aber Minidisk ist imho in Zeiten von MP3-Playern überflüssig geworden, da

- zu groß
- bewegliche Teile -> nicht schockresistent
- teuer
- nur max. 3h Musik in guter Quali
- lange Überspielzeit

Auch wenn sich alle Punkte inzwischen mit den MD-Playern der neuesten Generation gebessert haben (20h Spielzeit in guter Quali, 2 Tage Akkulaufzeit und 8 sec Überspielzeit fürn Lied, dann aber teuer), kommt MD nicht an mp3 ran.

saUerkraut

unregistriert

Re: MP3 Player

Dienstag, 2. März 2004, 15:52

Holla,
Also den mpio habe ich bei ebay aber etwas billiger gesehn!Aber der mpio sieht edel aus!Wenn ich ma wieda Geld hab hole ich mir mpio :D!


MFG

TiKo

Senior Member

Re: MP3 Player

Dienstag, 2. März 2004, 18:21

Erstmal vielen Dank für eure Tipps und falls es euch interessiert, ich habe mir jetzt den Mpio Fl100 mit vorerst 128MB bestellt, werde mir, wenn ich wieder ein bischen flüssiger bin aber noch ne 256er Karte dazukaufen. Hoffe mal dass es keine Fehlentscheidung war, aber eignetlich sind fast alle Tests ziemlich positiv ausgefallen.
Leider ist er bei digitalo.de gerade nicht auf Lager, aber die sagen "in kürze lieferbar" , weiß jemand was das bei denen etwa heißt? Ich will das Ding jetzt haben :)

mfG Tim
Abit NF-7 | Gainward 2Ti GoldenSample 450 | AthlonXP 1700+ | AC Wakü | Maxtor 160GB | 256MB Corsair | 256MB Samsung | Audigy I | Lian Li PC-7 |

Re: MP3 Player

Dienstag, 2. März 2004, 18:37

Hi

Ich hab auf meinen 4 Wochen gewartet. Erst hatte ich bei Mix bestellt, doch die waren leider nicht in der Lage mir innerhalb von 3 Wochen das Teil zuzuschicken. Hab dann woanders bestellt, nach ner Woche hatte ich das Teil in meinen Händen.

Cu Hurra

Re: MP3 Player

Dienstag, 2. März 2004, 23:08

wenns teurer werden kann würd ich nen ipod ``mini´´ empfehlen, die gibts bald auch in d-land und die schauen wirklich edel aus!der rest an den dingern is praktisch wie beim grossen ipod....ergo genial
Zim: You're nothing Earth boy! Go home and shave your giant head of smell with your bad self!
Dib: Okay... There's all kinds of things wrong with what you just said.

Re: MP3 Player

Mittwoch, 3. März 2004, 15:01

zum ipod hab ich was in ner c't gelesen...
... der Artikel stand unter "VORSICHT KUNDE!"...
ich hab mir den Artikel nicht vollständig durchgelesen, aber die Rede war unter anderem von sehr schnell abrechenden Anschlüssen und IMENSEN Reperaturkosten, bzw "nicht reparierbar" ...

...also n ipod werde ICH mir nicht holen! :-/

Re: MP3 Player

Mittwoch, 3. März 2004, 15:33

wa smich am i-pod auch shcon gestört hat ist der festeingebaute akku. was ich ein absolutes killer argument nenne, weil:
1. wenn akku platt ganzes gerät weg
2. keine möglichkeit mal eben nen 2ten satz akkus mitzunehmen
3. akkus nutzen sich ja auch mit der zeit ab, deshalb omho gaaanz schlecht für so ein viel gebrauchs gerät wie nen mp3 spieler
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]