• 27.04.2024, 14:29
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Jey

unregistriert

Gigabyte Board übertakten

Samstag, 6. März 2004, 15:16

Hy,
ja, das is ma wieder einer der " Wie übertakte ich meinen PC" Threads. Sorry wenns nervig is immer die selbe fragen zu beantworten aber ich bin bei google oder über die Suchfunktion einfach nicht fündig geworden.
Und zwar: Wie übertakte ich mein Gigabyte GA-7VA KT400 Board ??? Hier im Forum hat das Board eh keiner und bei google kam ich zu keiner vernünftigen seite.Habe mal in irgenteiner GAmestar gelesen das man bei dem Board erst ne Tastenkombi im Bios drücken muss um OC-funktionen "freizuschalten" ....
Also wenn mir einer weiterhelfen kann wär ich dankbar.
Mit meiner derzeitigen Lukü kann ichs eh gleich vergessen aber wäre doch gut wenn ich weis wie es funkt falls demnächst doch ne Wakü herkommt ;)
Ein wenig FSB übertakten sollte allerdings auch mit der LuKü drine sein. Ab wann macht sich der angehobene FSB bemerkbar und wie macht er sich bemerkbar.

Danke für euer verständniss ;)

MFG Jochen

Re: Gigabyte Board übertakten

Samstag, 6. März 2004, 18:27

Auch wenn du mit Lukü vielleicht nicht allzuweit kommst, würde ich erstmal dein Bios updaten, danach wirds möglicherweise erst freigeschaltet.

Jey

unregistriert

Re: Gigabyte Board übertakten

Samstag, 6. März 2004, 18:30

hmm ich halt nich soviel von Biosupdates......
Ich sag mir immer so läuft meine Kiste auch wozu dann en Update.
Ich such grad die Gamestar.Da gabs irgent ne Tastenkombination da bin ich mir sicher !!

Jey

unregistriert

Re: Gigabyte Board übertakten

Samstag, 6. März 2004, 18:45

Hab`s gefunden. Stand in der PC-Games Hardware 11/2002
Da is en BEricht über KT400 Board drine.Unter anderem auch meins nur mit Raid dabei (GA-7VAXP, meins GA-7VA)

Zitat:

.... allerdings hat Gigabyte eine Art Kindersicherung eingebaut: In der uns vorliegende Bios-Version "F5" mussten wir erst im Hauptmenü die Tastenkombination "Steuerung + F1" drücken, um weitere Overclocking- und Tuning-Einstellungsmöglichkeiten freizuschalten.

Beim nächsten reeboot mal ausprobieren.
Auf was muss ich achten wenn ich nur den FSB übertakten will ?

MFG Jochen

Re: Gigabyte Board übertakten

Sonntag, 7. März 2004, 02:19

vcore

den

Senior Member

Re: Gigabyte Board übertakten

Sonntag, 7. März 2004, 09:54

fsb hoch, multi runter. wenn dann die grenze erreicht ist (am besten mit prime testen) dann ganz leicht die vcore erhöhen. aber wirklich nur in den minimalst möglichen schritten, und dabei die temp im auge behalten.
allerdings glaub ich das du mit einem gb board net allzuweit kommen wirst, verklopps lieber bei ebay und kauf dir ein anständiges oc-board.
V: WAKÜ komplett oder in Teilen: Cuplex, Twinplex, Airplex 120, Eheim 1046, AB, 2xPapst Lüfter, Einbaublende 240 etc.