• 28.04.2024, 14:59
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Welche DVB-C Karte

Montag, 8. März 2004, 10:25

Hallo,
ich suche als ersatz für meine Haupauge WinTV Analog karte ne Karte mit der ich Digital über kabel empfangen kann, also ne DVB-C karte.
Mein erstes Problem ist, welche karte nimmt man da, ich habe nur 3 Verschiedene gefunden, eine von Siemens, Haupauge und Technotrend.
Gibt es da irgendwo qualitative unterschiede? Wie sieht es mit der qualität der Treiber aus?

Das 2. Problem ist, ich möchte die karte dazu benutzen um den PC wieterhin als digitalen VCR laufen zu lassen. Dazu benutze ich jetzt PowerVCR II, die Software kann auch Timeshift, ein feature das ich nicht missen will.
Gibt es solche Software auch für die DVB karten, oder kommt auch mein PoverVCR damit klar ohne den Mpeg Stream neu encoden zu müssen.

Sebastian

Re: Welche DVB-C Karte

Montag, 8. März 2004, 11:37

also die siemens und die technotrend stammen alle von technotrend.
unterscheiden sich somit nicht! es gibt da jedoch ne low budget karte wie ne teurere version, wobei ich zu den teureren rate.
Die nova karten sind günstig und besitzen keinen eignen decoder auch werden sie dadurch von den besseren softwaren nicht immer unterstützt.

http://www.dvbmagic.de/index.php?nav=grundlagen hier hast eine übersicht über software, ich selbst nutze mit einer dvb s karte, sprich der nexus, watch tv pro und bin sehr zufrieden. besitzt auch timeshift.
ob nun ale software hier auch dvb-c tuner unterstützen weiss ich nicht da heisst es lesen auf deren seiten.

Ein weiterer hersteller von dvb-c karte ist mir grad nicht geläufig und wenn kann es gut sein das es ebenso technotrend ist.