• 27.04.2024, 23:43
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Athlon 64 und die Frage des Chipsatzes

Dienstag, 9. März 2004, 12:39

Moin

http://www.hardtecs4u.de/reviews/2004/at…rboard_roundup/

Ich hab gerade diesen interresanten Test gelesen, ich dachte mir den kann ich euch nicht vorenthalten.

Ich finde das schon faszinierend, das der "billig Chipsatz" SiS 755 die richtig teueren Boards mit VIA und nforce3 besiegt. ok sind nur messbare Unterschiede, aber sie existieren.
Vorallem interessant, wenn man bedenk das das Jetway board die ältere Southbridge und das angebliche langsamere A1 Stepping hat.

Mal sehen ob mal was aus SiS wird, der 735 war ja auch nicht von schlechten Eltern. Allerding werden die "Großen Hersteller" (Asus, Abit, Epox, Gigabyte usw.) wohl kaum platinen mit SIS Chipsatz herstellen.


Naja lests euch halt mal durch und gebt wenn ihr wollte eure Meinung zum besten.

gruz
Jim
Es gibt zwei arten von Dingen, solche die kaputt sind und repariert werden müssen und solche mit denen man Spielen kann bis sie Kaputt sind und repariert werden müssen

Re: Athlon 64 und die Frage des Chipsatzes

Dienstag, 9. März 2004, 19:27

Also der SiS755 in Verbindung mit der 964er Southbridge sieht schon mächtig lecker aus - leider wird es wohl nur Budgetboards damit geben, da nun auch ASUS (welcher als einziger großer Mobohersteller ein 755-Board angekündigt hatte) das Board über ihre Billigmarke ASRock rausgebracht hat ...

Deren K8S8X wär mir zwar unendlich viel lieber als z.B. ein Elitegroup 755-A2, aber es hat leider ÜBERHAUPT KEINE Spannungseinstellungen! Obwohl das ja mit VMods egal wäre, wenn denn nur sicher wäre, das es ein AGP/PCI-Lock integriert hat. ;)

Wenn schon VMods dafür verfügbar wären, würd ich mir vll. das Board und nen A64 3000+ holen ... nur so zum Spielen. ;D
http://www.ocworkbench.com/2004/asrock/k8s8x/k8s8x-1.htm
If the radiance of a thousand suns were to burst forth at once in the sky, that would be like the splendour of the Mighty One ... I am become Death, the destroyer of worlds.