• 16.04.2024, 17:19
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Probleme mit dem NT *Video*

Montag, 8. März 2004, 19:06

Hi...

... ich hab im Moment vermehrt Probleme mit meinem Wakü NT. Wenn ich den Rechner abends ausmache und ihn am nächsten Morgen starte, dann muckt der Rechner ziemlich rum... geht bei mehrmaligen drücken der Powertaste nicht an, macht komische Geräuche, wenn er denn mal angeht, sobald Windows hochgefahren ist, stürzt er ab und fährt sofort wieder hoch... dann ist gut und ich kann solange arbeiten, wie ich will... sobald ich ihn wieder ausmache, treten die gleichen Probleme wieder auf... ich hab das vorhin mal testweise gefilmt und ich finde der Effekt kommt ganz gut rüber...

Video

Ist leider nur ein WMV und mit richtig mieser Qualität, aber das was ich zeigen will, kann man sehen. Mach Eure Boxen laut, damit ihr die komischen Geräusche auch hört...

Also, was kann das sein? Ich tippe auf's NT, aber vielleicht ist es ja auch was anderes?! Habt Ihr ne Idee?

Danke im voraus...

Edith sagt: man kann auf die Video auch gut erkennen, wie *super* 3.5% BlueMotion leuchten... nämlich gar nicht. Und den Support interessiert das offensichtlich auch gar nicht!

nice p0rn

Montag, 8. März 2004, 19:16

Tjo, ich würde auch mal drauf tippen, dass dein NT bald abnippelt. Vielleicht isses aber auch nurn Wackelkontakt. Haste mal das Board auf irgendwelche kaputten Kondensatoren o.ä. überprüft?

Zitat von »steff79«

Und den Support interessiert das offensichtlich auch gar nicht!

Das ist nix neues :-/.

Re: Probleme mit dem NT *Video*

Montag, 8. März 2004, 19:18

Ähm, klingt ja übel :( Sehe ich es zudem richtig, dass wenn diese Geräusche auftreten die Kaltkathode anfängt dunkler/heller zu werden ???

Also ich würde mich deiner Vermutung mit dem NT anschliessen. Was da allerdings genau defekt ist -> keine Ahnung.

Re: Probleme mit dem NT *Video*

Montag, 8. März 2004, 19:25

Ja die Kathode wird natürlich hell/dunkel... ich denke auch, dass es irgendwas mit dem NT ist... aber ich versteh nicht, dass die Probleme gar nicht auftreten, wenn ich den Rechner tagelang durchlaufen lasse... ist doch komsich oder? Ich würde ja erwarten, dass das öfter passiert, als nur beim Einschalten des Rechners...

Re: Probleme mit dem NT *Video*

Montag, 8. März 2004, 19:27

Kannst ja mal alle Stromfresser abziehn / CPU runtertakten etc. und testen ob er dann ordentlich hochfährt.

Re: Probleme mit dem NT *Video*

Montag, 8. März 2004, 19:38

Stimmt, das könnte ich mal machen...

Re: Probleme mit dem NT *Video*

Montag, 8. März 2004, 19:43

Was ist denn das für ein Wakü-NT? Video kann ich mir leider nicht angucken, weil ich hier nur ISDN habe :'(.
cya
Michael
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Re: Probleme mit dem NT *Video*

Montag, 8. März 2004, 20:07

Zitat von »x-stars«

Was ist denn das für ein Wakü-NT? Video kann ich mir leider nicht angucken, weil ich hier nur ISDN habe :'(.
cya
Michael


das sind nur 145k, die kannst auch mit ISDN ziehen ;)

aber echt krasser effekt.
ich könnte es mir so erklären, dass ja beim einschalten viele verbraucher (v.a. festplatten) sehr viel strom brauchen, und im eigentlichen betrieb nicht mehr (anlaufstrom platte: ca. 2A, im betrieb: ca. 500mA).
Hast du sehr viele Platten dran?
C programmers never die. They are just cast into void. Neues moddingtech.de Portal online!

Re: Probleme mit dem NT *Video*

Montag, 8. März 2004, 20:56

Hi,

cooler efekt ;D

wasn das fürn NT ?
eigenbau oder von CT100 ?

Re: Probleme mit dem NT *Video*

Montag, 8. März 2004, 21:30

eigenbau und 2 platten...

Tim

Full Member

Re: Probleme mit dem NT *Video*

Montag, 8. März 2004, 23:06

Das hört sich so an ob der woarbkern <-- (keine Ahnung wie es geschrieben wird) der Enterprise gerade auseinander bricht und es sieht sogar so aus. Aber spaß beiseite kann mir auch nur vorstellen das es das Netzteil ist oder das Kaltgerätekabel des NT.

Re: Probleme mit dem NT *Video*

Montag, 8. März 2004, 23:18

Zitat von »Quiet«

Das hört sich so an ob der woarbkern <-- (keine Ahnung wie es geschrieben wird) der Enterprise gerade auseinander bricht und es sieht sogar so aus. Aber spaß beiseite kann mir auch nur vorstellen das es das Netzteil ist oder das Kaltgerätekabel des NT.

Lol. Sowas ähnliches hab ich auch gedacht ;D. *Engage!*

Re: Probleme mit dem NT *Video*

Dienstag, 9. März 2004, 11:19

Ja, haha. Ich glaube jetzt hat es meine Festplatte gerissen... wird beim booten nicht mehr erkannt. So ein Dreck :(

Re: Probleme mit dem NT *Video*

Dienstag, 9. März 2004, 11:35

WARPKERN....... ;)

kann dir auch nur empfehlen mal ohne unnötige Verbraucher zu starten..z.B. KK, 2. Platte....
Wenn es dann funktioniert ist dein NT zu schwach auf der Brust für den Strom, der ihm beim Starten abverlangt wird.

Re: Probleme mit dem NT *Video*

Dienstag, 9. März 2004, 14:17

die spannungen sind im betrieb nur 0.05

Zitat von »-Joker-«



das sind nur 145k, die kannst auch mit ISDN ziehen  ;)

aber echt krasser effekt.
ich könnte es mir  so erklären, dass ja beim einschalten viele verbraucher (v.a.  festplatten) sehr viel strom brauchen, und im eigentlichen betrieb nicht mehr (anlaufstrom platte: ca. 2A, im betrieb: ca. 500mA).
Hast du sehr viele Platten dran?



muss mich anschliessen; denk mal das der startstrom zu stark ist und somit das nt am anfang recht belastet wird

zeigt uns auch die kk an die ganz klar unterspannung am anfang hat und darum zu flackern anfängt ;)

also ich hab im momment nur ein 300watt in meinem bigtower und da hängt massig material drann ;D

die spannungen ligen im betrieb 0.05V unter dem normalwert ( ist also i.o. ;)

und für dich steff hab ich schnell gemessen beim starten, da sind die spannungen gut 0.2-0.4 V unter den 12 bzw ich denk auch die anderen spannungen werden auch kurz in die tiefe gezogen :(

zu deiner platte

hast sie schonmal auf defeckte sektoren geprüft, da bei ner kleinen zahl die platten ohne probs laufen erst wenn eine gewisse menge an defeckten sektoren da ist die platte aussteigt ;) kann aber muss nicht an den starken spannungsschwankungen liegen ;)

hmm ich überleg gerade giebtn dos tool mit dem man die komplette hd auf ne neue platte schreiben kann und somit meist die daten retten kann, fällt mir nur ned grad ein :-/ such mal im lieben google ;)

mfg mind
[CENTER][/CENTER]

Re: Probleme mit dem NT *Video*

Dienstag, 9. März 2004, 14:38

Hatte mal so ein ähnliches Problem!
Musste so eine ca 10-15 Versuche andauernde Prozedur über mich ergehen lassen von Rechner an/aus schalten bis er überhaupt der Bildschirm angegangen ist! Hatte allerdings die harten Zerstörungsgeräusche nicht!
Dann lief er auch ohne Ende mit 3-d Anwendungen und so!
Billiges anderes Netzteil rangekloppt.....Rechner ist ganz normal hochgefahren!....das Netzteil war von Levikom und sollte so 400 Watt haben!!!!!!
Habe das NT dann zur Reklamation gegeben wurde aber nicht angenommen, da alle Testrechner in diesem Laden ohne Probleme liefen....Arschkarte!
Hab jetzt ein Be Silent mit nur 350 echten Watt und nie wieder Probleme gehabt.

Re: Probleme mit dem NT *Video*

Dienstag, 9. März 2004, 22:00

Ich hab mir heute auch ein neues NT geholt... hat gleich nen 120er drin - praktisch, brauch ich es nicht mehr machen... und "super-silent"... das regelt je nach Wärme und läuft "fast nie" auf 12V ;) ich denke ich werde den Lüfter morgen auf 5V schalten... so geht das ja gar nicht.

120er@5V reicht doch vollkommen aus oder muss ich mir da Sorgen machen?

Re: Probleme mit dem NT *Video*

Dienstag, 9. März 2004, 23:01

Zitat von »steff79«

Ich hab mir heute auch ein neues NT geholt... hat gleich nen 120er drin - praktisch, brauch ich es nicht mehr machen... und "super-silent"... das regelt je nach Wärme und läuft "fast nie" auf 12V ;) ich denke ich werde den Lüfter morgen auf 5V schalten... so geht das ja gar nicht.

120er@5V reicht doch vollkommen aus oder muss ich mir da Sorgen machen?


müsste normal reichen.

Mein Zalman läuft auch so.
Hatte sogar mal nen Tag gar keinen Lüfter an(Stecker war raus)

Re: Probleme mit dem NT *Video*

Mittwoch, 10. März 2004, 00:10

na dann werde ich das morgen mal modden ;)

ist irgendwie schon cool, wenn man nur den Stromanschluss ändern muss... kein Loch dremeln, keinen Dreck machen... einfach nur den Stecker umlöten ;) ich hoffe es ist dann geräischmäßig ne echte Alternative zu meinem Wakü NT...

Re: Probleme mit dem NT *Video*

Mittwoch, 10. März 2004, 00:22

also so wie dein nt hört sich meins an wenns n kurzen hat .....
und dann macht sichs selber aus .....
idiotensicher, jedenfalls hats meinen idiotheitsgrad bisher überstanden


=> zuviel strom am anfang ....... gibbet für pc-NTs anlaufstrombegrenzer ::)
P4/3Ghz@WaküEigenbau; AmdAthlonXP1700+@cuplex; Q6600@wakü cuplex;i7-5820k@wakü cuplex;I7-10700k@wakü cuplex
4870 @Wakü-selbstbau; R9-290@wakü aquacomputer; Zotac 980TI@WaküZotac; RTX2080FE@WaküAquacomputer; RTX3070TI@WaküBykski