• 20.04.2024, 13:50
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

P$ Mainboard frage

Dienstag, 9. März 2004, 12:27

hi,
was ist zur zeit das beste p4 mainboard was es auf dem markt gibt? ich denke mal das MSI MS-6728-070r 865PE Neo2-PFS Platinum Edition, i865PE (dual PC3200 DDR)  für 91,-- €

Rechtschreib fehler dienen lediglich zur Belustigung der Leser und wer sie findet darf sie auch gleich behalten!!!!!

Re: P$ Mainboard frage

Dienstag, 9. März 2004, 12:31

Ich bin immer noch der meinung das das Abit ic7-max und das asus p4c800 die besten sind. kosten aber auch leider das doppelte !
Fas - Ite, Maledicti, in Ignem Aeternum

Re: P$ Mainboard frage

Dienstag, 9. März 2004, 12:44

Die borads mit dem 875 solllten die besten sein, allerdings auch die teuersten.

Hab mal neulich was von dem neuen VIA Chipsatz gelsen, der hat auch net allzu schlecht abgeschnitten, zumal mit Dualchannel RAM(jaja ham die anneren auch)

Ist halt die Frage ob du nach reiner Leistung oder nach Preis/leistung gehst.

Gruz
Jim
Es gibt zwei arten von Dingen, solche die kaputt sind und repariert werden müssen und solche mit denen man Spielen kann bis sie Kaputt sind und repariert werden müssen

Re: P$ Mainboard frage

Dienstag, 9. März 2004, 15:56

Wie definierst Du "das Beste"?

Möglichst viel Ausstattung? Möglichst viel Geschwindigkeit? Möglichst viel Stabilität? Möglichst gutes Preis-Leistungs-Verhältnis?


Ich werde die nächsten Tagen wieder zwei Rechner mit ASUS P4P800 bestellen. IMO Preis-Leistungs-Sieger für die Ausstattung, die ich benötige. Einsatzbereich sind wissenschaftliche Arbeitsplätze.

Re: P$ Mainboard frage

Dienstag, 9. März 2004, 16:10

=> Intel 875 PBZ (aber teuer) Wer nicht übertakten will findet hier das allerbeste Mainboard

=> Preistipp: Albatron 875er ! Sehr gute Ausstattung, Top Qualität, auch für OC geeignet

=> Abit IC7 max : super oc board, aber teuer, laute lüfter und spannungsbug bei der ram voltage (bei sehr hoher spannung)

=> Asus P4C800 : ist in ordnung, mehr auch nicht, zum oc sehr gut, aber persönlich emfehle ich keinem asus

Das Msi ist für das Geld auf jeden fall nicht übel, nur beim OC sind die MSI boards recht zickig. Ausstattung ist aber auch ganz ordentlich.

mfg, avalon.one

Re: P$ Mainboard frage

Dienstag, 9. März 2004, 21:44

Moin,

kann dir auch nur MSI empfehlen, habe jetzt zum zweiten mal ein MSI und zwar das 865pe neo 2 ls kanns nur empfehlen sehr flott, recht günstig und von der Qualität auch OK.

MFG Seppel

Re: P$ Mainboard frage

Dienstag, 9. März 2004, 21:54

hi

wie avalon.one schon geschrieben hat,oc macht mit den MSI Baords kein Spass und wenn du das "Beste" willst solltes du dir nen Canterwood-Board holen.
Wenn oc egal ist bzw. nicht benötigt wird würd ich mir das Intel 875 PBZ kaufen
mfg Scott

Re: P$ Mainboard frage

Mittwoch, 10. März 2004, 00:10

@Metallurge
alles was du aufgezählt hast ;)



sieht ja ganz nice aus aber unterstützt der auch Intels Pentium 4 Prescott Prozessor? und was is an dem so besonders? ich hab da nich so viel ahnung von
Rechtschreib fehler dienen lediglich zur Belustigung der Leser und wer sie findet darf sie auch gleich behalten!!!!!

Re: P$ Mainboard frage

Mittwoch, 10. März 2004, 10:36

hi
wie man hier nachlesen kann unterstützen die neueren Boardrevision auch Prescott Cpus http://www.intel.com/design/motherbd/bz/bz_proc.htm