• 28.04.2024, 18:20
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Brauche Hilfe beim Notebook kauf!

Montag, 8. März 2004, 22:39

Hi,

eine freundin von mir will sich einen neuen PC kaufen. da sie aber dann auch gleich einen Bildschirm und Computertisch kaufen müsste hat sie sich gedacht: "Ich bin doch nicht Blöd, da kauf ich mir doch gleich ein Notebook" Jetzt hat sie mich gefragt was man denn für 1300€~ gutes bekommt. Ich dachte zuerst an Acer, da ein Freund von mir damit gute Erfahrungen gemacht hat.

diese 2 Modelle ziehe ich in erwägung.

http://www.byte-pro.de/index.php?page=sh…170&red=schotte
http://www.byte-pro.de/index.php?page=sh…797&red=schotte

Für welches würdet Ihr euch entscheiden? bzw. habt ihr noch ein par andere gute angebote für rund 1300€? (darf auch weniger sein) ;)

PharaoHat-Mo-Neten

unregistriert

Re: Brauche Hilfe beim Notebook kauf!

Montag, 8. März 2004, 23:00

Ersteinmal ein heißer Tipp:
Kauf um Gootes willen nicht bei Byte-Pro...
Das ist ein Ein-Mann-Laden, der, wenn er denn liefert, erst extrem spät liefert und meistens noch das falsche!!!

Ich glaube, hier gabs da auch mal ein Post zu...

Zu den Notebooks selber:
Ich suche Momentan auch eins, aber in einer etwas anderen Region. Mir hat man damals die Thinkpads ans Herz gelegt, die qualitativ auch sehr gut sein sollen.
Wenn ich mich recht erinnere liegt da ein 2,4Ghz Notebook bei knapp 1.300 Euro.....

Ach so....mobile Prozessoren sind auch ihr Geld wert, was die Akkulaufzeit anbelangt.... ;) ;D

Re: Brauche Hilfe beim Notebook kauf!

Montag, 8. März 2004, 23:05

die Thinkpads sind SEHR gut, mein Vater hat 2 stück. Aber die haben auch ihren preis. Was ich vergaß zu erwähnen: Das Notebook muss für Grafikprogramme genutzt werden. Rendering usw.....ich hab von sowas keine ahnung, weiss nur das sie das Notebook dafür braucht.

Re: Brauche Hilfe beim Notebook kauf!

Montag, 8. März 2004, 23:05

aber spar nicht am falschen Ende und kauf was ala Gericom.
Ich weiss nich, aba ich setz immer noch auf Toshiba Qualität ;)

powerslide

unregistriert

Re: Brauche Hilfe beim Notebook kauf!

Montag, 8. März 2004, 23:17

schaut euch auch ma die bullman teile an sind auch sehr lecker

Re: Brauche Hilfe beim Notebook kauf!

Montag, 8. März 2004, 23:17

mein Yokuma ist auch spitze!
Grammatik gelernt bei Yoda du hast! Vergessen du musst, was früher du gelernt!

PharaoHat-Mo-Neten

unregistriert

Re: Brauche Hilfe beim Notebook kauf!

Montag, 8. März 2004, 23:20

Zitat von »S0m30n3«

Das Notebook muss für Grafikprogramme genutzt werden. Rendering usw.....ich hab von sowas keine ahnung, weiss nur das sie das Notebook dafür braucht.

Ich hab von sowas auch keine Ahnung aber beim ehemaliger Zivi-Kollege, der hat vorher in der Richtung was gearbeitet,
und der meinte das Apple dafür das einzig wahre sei.... ::) ???

Re: Brauche Hilfe beim Notebook kauf!

Dienstag, 9. März 2004, 18:23

vorsicht, eigenwerbung:

http://www.modding-tech.de/articles/7/
wir haben von einigen leuten feedback erhalten, dass sie sich nach dem lesen des tests das notebook zugelegt haben.

TyCoOn

Junior Member

Re: Brauche Hilfe beim Notebook kauf!

Dienstag, 9. März 2004, 18:25

ATI® Mobility™ Radeon™ 9000 IGP Grafik mit bis zu 128 MB

was bedeutet igp???
und was haltet ihr von dem teil hier:
http://www.mediamarkt.de/neues/volksnotebook_toshiba.php

Re: Brauche Hilfe beim Notebook kauf!

Dienstag, 9. März 2004, 18:37

ich werde mir in nächster zeit das X30 1700 von samsung holen, hat ne super akku laufzeit und auch vom gewicht her ist es auch in der kategorie *mobil* einzuordnen. Und was ganz wichtig ist, ein hochauflösendes Lcd.
Bis jetzt habe ich noch nix besseres als mobilefähige alternative gefunden mit der man auch mal spielen kann.

Sebastian

TyCoOn

Junior Member

Re: Brauche Hilfe beim Notebook kauf!

Dienstag, 9. März 2004, 18:45

Zitat von »Sebastian«

ich werde mir in nächster zeit das X30 1700 von samsung holen, hat ne super akku laufzeit und auch vom gewicht her ist es auch in der kategorie *mobil* einzuordnen. Und was ganz wichtig ist, ein hochauflösendes Lcd.
Bis jetzt habe ich noch nix besseres als mobilefähige alternative gefunden mit der man auch mal spielen kann.

Sebastian


link?
preis?

Re: Brauche Hilfe beim Notebook kauf!

Dienstag, 9. März 2004, 18:50

TyCoOn

Junior Member

Re: Brauche Hilfe beim Notebook kauf!

Dienstag, 9. März 2004, 23:03

was haltet ihr von dell notebooks?
denke da an das inspiron 8600

das hat ne radeon 9600pro

das inspiron 9100 hat ne radeon 9700
aber der prozessor ist auch kein centrino also weniger akkulaufzeit?

is das so ein großer unterschied bei den grafikkarten?
ich will damit bisschen spielen (warcraft3, ut2k4)
aber der akku soll auch lang halten damit man zB filme gucken kann

edit:
kann man die 75€ versandkosten bei dell nicht irgendiwe umgehen???

Re: Brauche Hilfe beim Notebook kauf!

Mittwoch, 10. März 2004, 15:51

an sich von den Daten ist das inspiron 8600  ein tolles Notebook.
Aber es ist mir für den mobilen einsatz viel zu schwer, da habe ich mir ne 3Kg grenze gesetzt, und die verarbeitungsqualität des gehäuses + Tastaur ist dem preis nicht mal anähernd gerecht, es ist ja schließlich kein gericom. Deswegen Samsung X30.

Sebastian

Edit: ohne Mobile Prozessor wird es kanpp mit 2 stunden laufzeit, es muss ja kein centrino sein, ein normaler Pentium M tuts ja auch.

TyCoOn

Junior Member

Re: Brauche Hilfe beim Notebook kauf!

Mittwoch, 10. März 2004, 17:27

cnetrino ist gar kein prozessor sondern nur ne bezeichnung für notebookausstattungen und energiespartechnologie

was sind denn schon 3kg im vergleich zu nem 30 kg desktop pc? 8)

is das gehäuse echt so schlecht verarbeitet?
naja ich kauf mir gleich mal die ct da isses ja getestet worden

Re: Brauche Hilfe beim Notebook kauf!

Mittwoch, 10. März 2004, 17:41

deswegen habe ich ja MobilCpu <->DesktopCpu gesagt, Centrnio ist nur ne zertifizierung von Intel.
Aber wenn man sich überlegt man schleppt ständig ein 3,5Kg klotz mit sich rum ist es schon angenehm wenn das Notebook nur 2,5kg wiegt. Von handling sind das welten, aber dafür hat man ja abstriche bei der ausstattung.
Teste das mal, es ist wirklich erstaunlich was das im Täglichen gebrauch ausmacht.

Sebastian

Re: Brauche Hilfe beim Notebook kauf!

Donnerstag, 11. März 2004, 16:28

zum einen denke ich nicht, dass man die verarbeitung von dell-produkten in frage stellen kann.

zum anderen bin ich nicht sicher, wie ich deinen vergleich mit gericom interpretieren soll, aber mir bleibt diese fima als die im gedächtnis, dessen notebooks schon so einige schreibtische und oberschenkel gegrillt haben...