• 28.04.2024, 10:15
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

HILFE...Problem mit MoBO Maßen

Donnerstag, 11. März 2004, 15:36

Hey bin schon seit langen recht zufrieden mit meinem Pc und auch mit dem aufbau! (CS-601). Hm dann schau ich heute ma wieder so rein und dann kommt mir doch die Idee in den Kopf ... SCHEIßE...was mache ich denn jetzt...Wenn ihr euch fragt warum...einfach erklärt, ich habe einen meiner Radiatoren genau neben dem MoBo... dazwischen sind allerhöchstens 2cm Platz! Nun is mir aber aufgefallen, das die ganzen neuen MoBos viel breiter sind als die KT4 Generation... Wie gesagt passt mein jetztiges MSI KT4VL Ultra mit einer breite von genau 20cm perfekt... GIbt es noch neue Boards meinetwegen mit neuem KT chip oder N-force die was taugen und auch passen ... also alle gute dinge maß wäre 20-22cm!!!
Bisher glaube ich sind alle rbeiter die ich gefunden hab.... Das kann doch nicht sein das die Hauptplatinen so inne rbeite wachsen ...wird es auch neue Mobos geben, die nicht so breit sind? oder muss ich dann den Radiator wechnehmen bzw mein Case verschrotten ^^, weil der ja dann niergends mehr hingeht!!! Also frage, ist es normal das die MoBos breiter werden und standart oder is das nur bei speziellen mobos so und es wird weiterhin welche mit 20-22cm breite geben??

bye und danke für eure hilfe
MEIN EYE-TOWER
MEIN LIAN LI 3033 WTX
*SUCHE*SCHWARZ/ALU LAUFWERKSBLENDE/N FÜR LIANLI30/60/70

Re: HILFE...Problem mit MoBO Maßen

Donnerstag, 11. März 2004, 16:05

Von Shuttle gibt es einige Boards im ATX Format, die jedoch nicht so breit ist.

Ich schau mal bei der HP nach.

edit: Leider hab ich nur ein KT266 Board gefunden: Das AK32VN.

mfg

tomd

Re: HILFE...Problem mit MoBO Maßen

Donnerstag, 11. März 2004, 17:09

Ich hab das ABIT KV-7 und bin zufrieden Es ist grade mal 19cm oderso breit. Hat SATA-Raid und 8 USB-Ports und und und.

Nur die Spannungswandler werden schweineheiss ohne CPU-Lüfter...
Kyros > Radeon 5750 > Radi AMS 420 > aqualis > Laing DDC

Re: HILFE...Problem mit MoBO Maßen

Donnerstag, 11. März 2004, 20:28

Genau das board hat mir wudel auch schon empfohlen ...und werd das auch nehmen ..hat schon wer nen plan wie man die spannungswandler richtig kühlen kann? ... die leigen ja auch etwas bescheuert

@ lol martin hab zuspät germerkt das der beitarg von dir war ^^
MEIN EYE-TOWER
MEIN LIAN LI 3033 WTX
*SUCHE*SCHWARZ/ALU LAUFWERKSBLENDE/N FÜR LIANLI30/60/70

Re: HILFE...Problem mit MoBO Maßen

Montag, 15. März 2004, 15:36

Hat denn keiner ne ahnung ob alle neunen Boards meintewegen mit kt8 chip oder halt die neuen athlon 64 boards durchwech größer sind? oder wirds immer modelle geben die nicht breiter sind als 21cm ??? Is echt wichitig davon hängt ab ob ich am case wietermodde oder mir nen neues hole!!! ;D
Also bisher habe ich nur breitere boards gesehen, also alle neuen waren viel breiter, außer das sogenannte ABIT KV-7 aber naja ich will mir wennd ann irgendwann nen athlon 64 zulegen wenn die billiger sind und dann muss das boards reingehen und darf halt nicht breiter als 21cm sein ....
MEIN EYE-TOWER
MEIN LIAN LI 3033 WTX
*SUCHE*SCHWARZ/ALU LAUFWERKSBLENDE/N FÜR LIANLI30/60/70

Re: HILFE...Problem mit MoBO Maßen

Montag, 15. März 2004, 22:31

guck doch mal af www.formfactors.org vieleivht findetst du da Hilfe???

Zitat von »Chewy«

und ? was nützt dir das telefonbuch ?  ;D ;D ;D
[quote author=restALCH link=board=4;num=1097002433;start=45#46 date=10/06/04 um 10:31:11]scheiß drehbuch aber ne fette rollenbesetzung  ;D[/quote]