• 28.04.2024, 01:47
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Installation Netzwerkkarte

Sonntag, 14. März 2004, 13:19

Ich habe eine zweite Netzwerkkarte in meinen PC gebaut. ALN310U (Intel 21140 basierte Karte). Die Karte lief bisher problemlos in meinem Zweitrechner. Die erste Netzwerkkarte ist onboard (VIA). Bei der Installation bekomme ich jetzt aber ständig folgende Fehlermeldung:


Bisher wurde die Karte immer automatisch von WinXP erkannt und installiert, jetzt wird sie zwar als Intel 21140 basierte Karte erkannt aber die Installation der Treiber funktioniert nicht. Woran könnte das liegen?

Re: Installation Netzwerkkarte

Sonntag, 14. März 2004, 14:22

Versuch doch mal einen anderen PCI-Slot... evt.bringt das was...

Re: Installation Netzwerkkarte

Sonntag, 14. März 2004, 15:18

Anderer Slot funktioniert auch nicht. Es klappt leider auch nicht, wenn ich onboard-Lan im Bios deaktiviere.

Re: Installation Netzwerkkarte

Sonntag, 14. März 2004, 16:26

Die Karte ist auch nicht defekt? evt. nochmal in nem anderen Rechner testen...

Normalerweise werden die automatisch und ohne Probleme erkannt und installiert (ich habe 2 OnBoard und eine PCI-Karte ohne Probleme am laufen)

Re: Installation Netzwerkkarte

Sonntag, 14. März 2004, 17:02

Die Karte kommt ganz frisch aus einem anderen Rechner, den ich aufgelöst habe.
Ich werde wohl demnächst Windows mal wieder neu aufsetzen und dann sehen, ob das Problem immer noch besteht.

Aber vielen Dank für die Hilfe.

Re: Installation Netzwerkkarte

Sonntag, 14. März 2004, 17:41

Hi Bride,
ich hab GENAU exakt 100% das gleiche Problem wie Du. Habe alles ausprobiert was du dir vorstellen kannst, les dir am besten mal meinem Thread dazu durch, suche gerade die Adresse. Versuch mal eine andere PCI Karte zu installieren und sag mir mal pls ob du dann das gleiche Problem hast. BTW: Wleches Mobo hast du ?

edit: http://forum.aqua-computer.de/index.php?…&threadID=45422
Hier ist der Link, hab immer genau den gleichen Fehler wie Du ! Auch wenn ich eine Soundkarte installieren will ! :( Wäre echt super wenn du den Fehler findest dann ist mir auch geholfen. Les dir aber erstmal meinem Thread durch was ich schon alles probiert habe.

Re: Installation Netzwerkkarte

Sonntag, 14. März 2004, 19:31

Danke für den Tipp. Ich habe alle möglichen Treiber installiert, die neuesten VIA, ServicePacks etc. Funktioniert aber immer noch nicht.

Ich habe das DFI AD77 Infinity. Ob die PCI-Slots jemals funktioniert haben, weiß ich nicht, da ich keine (weiteren) PCI-Karten drin habe.

Re: Installation Netzwerkkarte

Sonntag, 14. März 2004, 20:35

Also das ist echt ein Mist, ich hab auch alles probiert und genau dien Fehler und habs immernoch, die Slots gingen auf jeden Fall.

Hattest du auch gerade frisch formatiert ? Deinstallier mal die Netzwerkkarte die du schon im PC hast und versuch sie neu zu installieren, außer natürlich du kannst das Risiko nicht eingehen das diese ebenfalls nicht geht weil dein Inet dranhängt.

Re: Installation Netzwerkkarte

Sonntag, 14. März 2004, 21:31

Hatte ich vorhin schon geschrieben, dass ich onBoard-Lan im Bios deaktiviert hatte...ohne Erfolg.

Ich werde demnächst mal eine aktuellere Netzwerkkarte probieren.

Re: Installation Netzwerkkarte

Sonntag, 14. März 2004, 22:23

Machs so :

1.Treiber deinstallieren (aus dem Gerätemanager deinstallieren - auch wenn es nur die fehlermeldung is dat die karte falsch installiert wurde)

2.Rechner runterfahren, Netzwerkkarte ausbauen

3.Rechner OHNE NETZWERKKARTE hochfahren und nachdem er zuende geladen hat wieder runterfahren

4.Netzwerkkarte wieder einbauen und hochfahren


Auch wenn es sich unsinnig anhört - mach es einfach denn es funktioniert ;)

MfG TrOuble

Re: Installation Netzwerkkarte

Sonntag, 14. März 2004, 22:42

Das klappt leider auch nicht. Die Karte wurde ja auch gar nicht installiert, sie bleibt bei Andere Geräte mit einem gelben Fragezeichen als Ethernet-Controller stehen.
Aber ich werd' sie bald endgültig ausbauen und auf'n Müll hau'n. Miststück ;)

Re: Installation Netzwerkkarte

Sonntag, 14. März 2004, 22:43

dann lösch das gelde fragezeichen weg und mach das was ich geschrieben hatte

Re: Installation Netzwerkkarte

Sonntag, 14. März 2004, 22:51

Zitat von »The«

Das klappt leider auch nicht. Die Karte wurde ja auch gar nicht installiert, sie bleibt bei Andere Geräte mit einem gelben Fragezeichen als Ethernet-Controller stehen.
Aber ich werd' sie bald endgültig ausbauen und auf'n Müll hau'n. Miststück   ;)


Was heißt "in Müll tun", ab zu Ebay damit ;D.
cya
Michael
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Re: Installation Netzwerkkarte

Montag, 15. März 2004, 00:07

Mit allen anderen Karten wirst du genau das gleiche Problem haben, genau wie ich. Ich garantier es Dir, wir müssen eine Lösung finden denn das Problem macht auch mir sehr zu schaffen :(

Re: Installation Netzwerkkarte

Dienstag, 16. März 2004, 13:40

Also ich werde mich jetzt wohl nach einem neuem Mainboard für Sockel A umsehen gut und billig soll es sein, 70€ so. Könnt ihr mir da was empfehlen ? Oder kennt ihr gute Seite an die man sich wenden könnte mit dem Problem was Bride und ich hier haben ?