• 14.05.2024, 08:26
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

technik-bastian

unregistriert

Wäremeleitpaste auf RAM-Heatspreader?

Dienstag, 16. März 2004, 13:42

Habe mir für meine RAM-Riegel solche Heatspreaderbleche gekauft, die dann auf beiden Seiten des Riegels montiert werden. Dabei war so ein beidseitiges Klebeband, weiß nicht, ob man das Wärmeleitpad nennen kann. Nun habe ich mir überlegt, ob ich nicht besser die ArticSilver Wäremleitpaste aus dem Shop benutzten könnte, denn die habe ich auch noch da. Muss ich da irgendwie vorsichtig sein, weil die Paste, wenn ich ein wenig zu viel drauf mache ja die Pins der Speicherbausteine kurz schließen könnte?

Re: Wäremeleitpaste auf RAM-Heatspreader?

Dienstag, 16. März 2004, 13:46

Lass es.
So wie die Kühler sind reicht es voll und ganz aus.
Wenn die richtig arg gekühlt werden müssten, dann hätten die auch Kühlrippen.

MfG

Jarod
[right]Intel QX9650 Asus Rampage Formula 0408 EVGA 8800Ultra 4GB Apogee GDGT Samsung 500GB, Segate Barracuda 500GB All cooled by LC[/right]

Re: Wäremeleitpaste auf RAM-Heatspreader?

Dienstag, 16. März 2004, 14:01

Wollt mir auch erst (aus optischen Gründen) solchen Heatsprader für meine Infinieon Riegel hohlen nur das Prop ist das wenn man sie Montiert automatisch die Garantie erlischt:)

Deswegen hab ich jetzt keine drauf und warm werden sie trotsdem net. Deswegen glaub ich das die beiligenden Pads auch ohne Props gehen sollten.

nuerne

Senior Member

Re: Wäremeleitpaste auf RAM-Heatspreader?

Dienstag, 16. März 2004, 14:17

Silberpaste auf Rams, da wär ich Vorsichtig.
Nimm lieber die beiliegenden Pads, Wunder kann man eh nicht im Bereich der Kühlung erwarten, ist eher ein optischer Schmankerl.