• 23.04.2024, 16:07
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

probleme mit der hdd beim spielen

Sonntag, 21. März 2004, 04:40

hoi leutz

hab ein problem mit meiner samsung 160gb sata platte beim spielen
während des spiels bleibt das system kurzzeitig stehen und die platte gibt ein hörbares klacken von sich! je nach spiel, tritt der fehler in bestimmten abständen auf, mal mehr mal weniger
bei manchen spielen kommt es sogar zum bluescreen...
checkdisk und defragmentieren hat auch nix gebracht und das problem taucht nur beim spielen auf

kann es vielleicht daran liegen, dass ich meine 9800pro und die platte an das selbe stromkabel gepackt hab und somit vielleicht irgendwelche spannungsschwankungen dafür verantwortlich sind?
als netzteil hab ich ein 431watt enermax (2 jahre alt) und mein mobo ist ein abit nf7-s 2.0

danke schonmal

mfg
crimson

Re: probleme mit der hdd beim spielen

Sonntag, 21. März 2004, 07:31

Zitat von »Crimson«

kann es vielleicht daran liegen, dass ich meine 9800pro und die platte an das selbe stromkabel gepackt hab und somit vielleicht irgendwelche spannungsschwankungen dafür verantwortlich sind?

[blub]
Ich finds immer witzig wenn Leute meinen das AC-Forum könnte hellsehen und es wäre besser hier zu fragen ob das sein könnte als es mal auszuprobieren... wär ne Sache von 2 Minuten. ;)
[/blub]

Es könnte schon sein, es könnte aber auch am Mainboard bzw. dem 'Treiber' liegen oder am Kabel oder Sata-Port oder daran, dass die Platte defekt ist... einfach mal alles durchprobieren.

Re: probleme mit der hdd beim spielen

Sonntag, 21. März 2004, 13:46

du denkst vielleicht das es ne arbeit von zwei minuten ist, aber ich hab meine case von innen aufgeräumt und es würde mehr als zwei minuten dauern ein neues kabel für die pladde zu organisieren.... ;)

als treiber verwende ich die 3.13 von nvidia

Re: probleme mit der hdd beim spielen

Sonntag, 21. März 2004, 14:17

könnte durchaus am strom liegen. bei mir wars das gleiche mit dem 350 Watt Enermax.
Man hab ich blöd geguggt, als die Festplatten beim 3Dmark ausgingen ;D
Optimismus ist der Mangel an Detailkenntnis.....

powerslide

unregistriert

Re: probleme mit der hdd beim spielen

Sonntag, 21. März 2004, 14:26

bist du sicher das es die samsung hdd is? ..

ich kenn das nur bi wd-platten

Re: probleme mit der hdd beim spielen

Sonntag, 21. März 2004, 14:46

ähm...

ich werd doch wohl wissen was für eine hdd ich im system habe oder???
und da ich im moment eh kein anderes laufwerk im pc hab (brenner is fritte) kanns nur von ihr kommen....

Re: probleme mit der hdd beim spielen

Sonntag, 21. März 2004, 14:54

431w enermax... dazu hab i noch n paar storys parat... >:(
is de facto das schwächsten nt das i je kauft hab!

würd mi also wirklich ned wundern wenn das deinem system schlicht und einfach nicht gewachsen is ::) (mein alter duron 800 war zumindest scho hart anner grenze... :o >:()

Re: probleme mit der hdd beim spielen

Sonntag, 21. März 2004, 15:00

najo
ich hab das nt jetzt schon über 2 jahre.....
glaube aber auch das es einfach am ende ist! unter last wird das nt nämlich ziemlich laut und die 12volt leitung sinkt auch schonmal stark ab :-/
werd die tage mal gucken obs ein anderes kabel vom nt tut und wenn nicht, muss halt ein neues nt her

man man man
der pc macht mich noch wahnsinnig!
erst der brenner einfachso kaputt gegangen und jetzt sehr wahrscheinlich noch ein neues nt.....
(und dann stellt sich ja noch die frage welches nt.... :o)