• 28.04.2024, 10:17
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Audigy2 ZS mit Desktop Theater 5.1 DTT2500 digital

Dienstag, 30. März 2004, 14:11

Ich habe seit einigen Tagen die Audigy2 ZS und habe mich auf den super Klang zusammen mit meinem Soundsystem DTT2500 gefreut. Angeschlossen habe ich die Boxen ueber den digitalen Anschluss.
Aber ich bin von dem Sound noch nicht ueberzeugt.
Die Demo Cds von creative kann ich nicht abspielen, weil mein Soundsystem angeblich nicht kompatibel ist.
Weiss jemand was ich falsch mache?
Vielleicht falsche Treiber?
Alles nocheinmal deinstallieren? Und dann nocheimal installieren? Muss ich bei der Installation etwas beachten?
Ich kann mich noch an frueher erinnern, dass es manchmal Stress mit Creative Soundkarten gab.

Thx fuer Eure Hilfe

skylink :)
AC Komplett-Wakü in Lian-Li PC70 Athlon 2400+ 2x256 Twinmos/Winbond Barracuda V 80GB Abit NF7 Rev.2 Sapphire 9800pro

Re: Audigy2 ZS mit Desktop Theater 5.1 DTT2500 dig

Dienstag, 30. März 2004, 15:57

Hey, super Fehlerbeschreibung, jetzt wissen wir alle, was kaputt ist :P.

Da ich mal das DTT2500 besaß, glaube ich aber, was du meinst. Du kannst mit dem Boxensystem nicht mit 5.1-Kanal-Sound zocken, sondern nur 4.1. Der 5.1 Dolby Digital Sound funzt nur dann, wenn du ein Dolby Digital Soundstream (z.B. von DVD) per SPDIF (also Coax-Digitalkabel) von der Audigy an das Cambridge Soundsystem ausgibst.
In Spielen usw. funktioniert nur 4.1 Sound, dazu musst du außerdem "Quadrophonie-Lautsprecher" unter Systemsteuerung > Sounds & Audiogeräte > Erweitert einstellen.

Re: Audigy2 ZS mit Desktop Theater 5.1 DTT2500 dig

Dienstag, 30. März 2004, 17:07

Sorry fuer die schlechte Beschreibung. Aber es ist ja nicht wirklich etwas kaputt.
Wenn ich Dich richtig verstanden habe kann ich mit meinen Boxen die Audigy nicht richtig ausreizen?
Und ich dachte mit diesem Soundsystem kann ich richtig Dampf machen. Im Klartext ich komme nur bei DVDs in den vollen Hoergenuss?
AC Komplett-Wakü in Lian-Li PC70 Athlon 2400+ 2x256 Twinmos/Winbond Barracuda V 80GB Abit NF7 Rev.2 Sapphire 9800pro

Re: Audigy2 ZS mit Desktop Theater 5.1 DTT2500 dig

Dienstag, 30. März 2004, 18:18

// Wenn ich Dich richtig verstanden habe kann ich mit meinen Boxen die Audigy nicht richtig ausreizen? //

So ist es. Obwohl ich persönlich den Quadrophonie-Sound (also 4.1) eh besser finde als 5.1, weil 5.1 durch den Center nicht so räumlich wirkt (meine Meinung). Um ne Audigy2 ZS "richtig aureizen" zu können, bräuchteste eh ein 7.1 System. Vom Klang her würde ich auch nicht zu einem neuen System wechseln, da ist das DTT2500 vielen anderen neuen Systemen ebenbürtig. Also genieße den fetten 4.1 Sound (EAX HD funktioniert damit natürlich auch) ;).